Sarah.s TB - Schwarzbunte Luxusprollete mit 1aCiii
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Sarah.s TB - 1aCiii mit Chemie und Silis
Waere auch neugierig, obwohl ich selber sowas nicht will/brauch... hab aber zumindest bei Olaplex schon gehoert, dass das Zeug gut sein soll.
- Sarah.
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1aC
- ZU: 12
- Instagram: Auf Nachfrage
Addplex ist wohl das gleiche unter anderem Handelsnamen.
Der Effekt, joar... direkt nach dem Waschen (Nasskämmer) war ich absolut unterwältigt, nach normaler Kur sind die Zotteln nämlich eindeutig besser kämmbar.
Nach dem Trocknen bin ich zufrieden, das mal ausprobiert zu haben, aber 16-20 € muss ich dafür nicht ausgeben (ich bin mit meinen drei Beuteln gaaaaaanz knapp hingekommen, 4-5 á knapp 4 € wären besser gewesen).
Die Zotteln glänzen minimal mehr und hängen sehr schwer und für C-Haar ziemlich geschmeidig, allerdings erziele ich erfahrungsgemäß bessere Resultate für weniger Geld, wenn ich ne Öl-Ei- oder Algenpackung mache.
"Wie neu" macht XYZplex zumindest meine Haare nicht.
Und es zieht Farbe.
Also, Riesenhype und Mondpreise für ein gutes, aber nicht grandioses Produkt.
Wenn der Preis nicht dramatisch runtergeht, werde ich das wohl nicht mehr nachkaufen, 4 € je Beutel sind mir dafür einfach zu teuer.
Vielleicht lohnt sich das für richtig kaputtes Haar, meines ist trotz Färben und Länge/Alter ja noch relativ gut in Schuß - ich hab schon kürzeres und liebevoll gepflegtes virgin hair mit mehr Bruch und Spliss gesehen; ist halt der Segen von GlattGrobFettig.

Der Effekt, joar... direkt nach dem Waschen (Nasskämmer) war ich absolut unterwältigt, nach normaler Kur sind die Zotteln nämlich eindeutig besser kämmbar.
Nach dem Trocknen bin ich zufrieden, das mal ausprobiert zu haben, aber 16-20 € muss ich dafür nicht ausgeben (ich bin mit meinen drei Beuteln gaaaaaanz knapp hingekommen, 4-5 á knapp 4 € wären besser gewesen).
Die Zotteln glänzen minimal mehr und hängen sehr schwer und für C-Haar ziemlich geschmeidig, allerdings erziele ich erfahrungsgemäß bessere Resultate für weniger Geld, wenn ich ne Öl-Ei- oder Algenpackung mache.
"Wie neu" macht XYZplex zumindest meine Haare nicht.
Und es zieht Farbe.
Also, Riesenhype und Mondpreise für ein gutes, aber nicht grandioses Produkt.
Wenn der Preis nicht dramatisch runtergeht, werde ich das wohl nicht mehr nachkaufen, 4 € je Beutel sind mir dafür einfach zu teuer.

Vielleicht lohnt sich das für richtig kaputtes Haar, meines ist trotz Färben und Länge/Alter ja noch relativ gut in Schuß - ich hab schon kürzeres und liebevoll gepflegtes virgin hair mit mehr Bruch und Spliss gesehen; ist halt der Segen von GlattGrobFettig.

1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.

Na das liest sich erfrischend, wie du lapidar das Wunderprodukt ablegst

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, aber letztendlich - da es eh nurn paar Wäschen hält und nix wirklich repariert - davon abgesehen. Bei meinem Glück hätt ich an den drölf Tagen, die die Haare dann gut aussehen, so viel zu tun, dass ich sie eh nur wegstecke, einstaube und keiner sie sieht. Mit der Weisheit des Alters kommt die Gelassenheit gegenüber Eitelkeitsanwandlungen *dozier* ... *hoff*

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, aber letztendlich - da es eh nurn paar Wäschen hält und nix wirklich repariert - davon abgesehen. Bei meinem Glück hätt ich an den drölf Tagen, die die Haare dann gut aussehen, so viel zu tun, dass ich sie eh nur wegstecke, einstaube und keiner sie sieht. Mit der Weisheit des Alters kommt die Gelassenheit gegenüber Eitelkeitsanwandlungen *dozier* ... *hoff*

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mein PP *
-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich bin da bei diesen Balblaplex-Sachen auch immer serh skeptisch, ich bezweifle jeweils, ob das wirlich langfristig hellt und nicht einfach so eine Art Silikoneffekt hat, also einfach dasHaar ummantelt...
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
- Sarah.
Wenns jetzt wirklich drei, vier Wäschen die Haare hübsch aussehen lassen würde, würde sich das bei meinem Waschrhythmus schon lohnen - wenn das Ergebnis zum Einen dermassen super wäre wie in den sozialen Medien behauptet und der Kram zum Anderen nicht dermassen hemmungslos überteuert wäre.
Und ich steck sie eben auch meistens hoch, um nicht auf der Arbeit Kisten voller teurem Kleinkram mit dem Zopf abzuräumen... und wie gesagt, ich hab da jetzt keinen sooo wahnsinnig großen Unterschied zu "normal" gesehen, dass ich dafür jetzt hysterisch zu dm renne und Snakeoilplex auf Vorrat kaufen müsste.
Und ich steck sie eben auch meistens hoch, um nicht auf der Arbeit Kisten voller teurem Kleinkram mit dem Zopf abzuräumen... und wie gesagt, ich hab da jetzt keinen sooo wahnsinnig großen Unterschied zu "normal" gesehen, dass ich dafür jetzt hysterisch zu dm renne und Snakeoilplex auf Vorrat kaufen müsste.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Klarer Wintertyp.
Mein TB

Das Zeug gibts bei euch bei dm?
Glaube die einzige Person, die ich kenne/kannte die sowas benutzt war eine, deren primaere Haarschaedigung vom chemisch Glaetten kommt, vielleicht geht es da sogar garnicht auch nur ohne die kleinsten Hilfen (und Gelatine als Ersatz faellt wohl fuer sie weg). Denke einfach auch, dass der Kram, der im normalen Einzelhandel zu kriegen ist, relativ oft unter "eigentlich nichts besonderes faellt".
Klar, dass deine Haare eh zusammengepackt und geschont sind, tut sicher auch noch sein gutes
Glaube die einzige Person, die ich kenne/kannte die sowas benutzt war eine, deren primaere Haarschaedigung vom chemisch Glaetten kommt, vielleicht geht es da sogar garnicht auch nur ohne die kleinsten Hilfen (und Gelatine als Ersatz faellt wohl fuer sie weg). Denke einfach auch, dass der Kram, der im normalen Einzelhandel zu kriegen ist, relativ oft unter "eigentlich nichts besonderes faellt".
Klar, dass deine Haare eh zusammengepackt und geschont sind, tut sicher auch noch sein gutes

- Sarah.
Wahrscheinlich. Ich trage ja auch immer seltener Hängezopf, einfach, weil sie nerven, das schont die Haare auch.
Edit, um Doppelpost zu vermeiden:
ja, Addplex gibts bei uns im dm, im Rossmann habe ich es noch nicht gesucht. In Bayern nicht? Ist ja schräg! Vielleicht ist das wie mit Aldi, aufgeteilt in dm Nord und dm Süd...
Und damit das TB nicht total fade wird und weil ich kürzlich frisch gefärbt habe, gibts heute noch Bilder.

Übers "Grau" muss ich nochmal drüber.
Frisur heute:

Ohne Polster übrigens - der Segen grober Haare.
Edit, um Doppelpost zu vermeiden:
ja, Addplex gibts bei uns im dm, im Rossmann habe ich es noch nicht gesucht. In Bayern nicht? Ist ja schräg! Vielleicht ist das wie mit Aldi, aufgeteilt in dm Nord und dm Süd...

Und damit das TB nicht total fade wird und weil ich kürzlich frisch gefärbt habe, gibts heute noch Bilder.

Übers "Grau" muss ich nochmal drüber.

Frisur heute:

Ohne Polster übrigens - der Segen grober Haare.

Klarer Wintertyp.
Mein TB
Klarer Wintertyp.
Mein TB

- Sarah.
Nachklapp zum Addplex: ich meine, die Haare wären trockener als sonst.
Nicht dramatisch, und nichts, was ich mit ordentlich durchfetten lassen oder nem fettigem Pfelgeprodukt nicht in Ordnung bringen könnte, aber halt doch schon fühlbar.
Ansonsten war haarig diese Woche nicht viel los - ich habe meine älteste KPO zum Verlängern nach München geschickt und lasse heute wohl die wöchentliche Wäsche ausfallen, weil die Ansätze noch okay sind.
Und sollte ich endlich mal Zeit finden, nähe ich das Haarschmuckhängeutensilo ENDLICH fertig.
Nicht dramatisch, und nichts, was ich mit ordentlich durchfetten lassen oder nem fettigem Pfelgeprodukt nicht in Ordnung bringen könnte, aber halt doch schon fühlbar.
Ansonsten war haarig diese Woche nicht viel los - ich habe meine älteste KPO zum Verlängern nach München geschickt und lasse heute wohl die wöchentliche Wäsche ausfallen, weil die Ansätze noch okay sind.

Und sollte ich endlich mal Zeit finden, nähe ich das Haarschmuckhängeutensilo ENDLICH fertig.

Klarer Wintertyp.
Mein TB
Klarer Wintertyp.
Mein TB

-
Unqualifizierter Post, aber: Boah, was für ein Monster-Dutt 
Ich verneige mich ehrfürchtig.....

Ich verneige mich ehrfürchtig.....
- Sarah.
Alles Flausch und Plüsch. Halt ne gute Frisur für störrisches hartes Haar. 
Edit: Autokorrektur korrigiert.

Edit: Autokorrektur korrigiert.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Klarer Wintertyp.
Mein TB

Hm... zu Rossmann geh ich kaum (is mir suspekt), bei dm muesst ich wieder mal gucken, einfach aus Neugier.
-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hats du den Dutt mit "Forenhaarschmuck", also Forke/Stab befestigt oder mit etwas artfremndem?
Und die Farbe sieht toll aus.
Und die Farbe sieht toll aus.

Start: Ohrläppchen 05/2024
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Farbe 
isja noch "besser" nur eine Wäsche gutes Haargefühl und dann auch noch trocken? Das krieg ich anderswo billiger

isja noch "besser" nur eine Wäsche gutes Haargefühl und dann auch noch trocken? Das krieg ich anderswo billiger

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Mein PP *
- Sarah.
So wirklich Aufregendes für die Haare gibt's im Moment auch gar nicht...
Jepp, die Duttkonstruktion bestand aus zwei Zopfgummis und einem Haarstab.
Leider ist die entsprechende Anleitung damals beim Update der LHC verschütt gegangen, im Grunde dreht man eine Monsterpincurl aus dem kompletten Pferdeschwanz, schiebt den Stab darunter, und fummelt das zweite Zopfgummi durch die Rolle und unter die Stabenden.
Dann zieht man nur noch die Seiten der Rolle über die Stabenden, sodass der Dutt schön rund ist und der Stab verdeckt. Evtl muss man mit Nädelchen fixieren, aber eigentlich nie besonders viel.
Jou, vom Addplex bin ich ziemlich unterwältigt.
Jepp, die Duttkonstruktion bestand aus zwei Zopfgummis und einem Haarstab.
Leider ist die entsprechende Anleitung damals beim Update der LHC verschütt gegangen, im Grunde dreht man eine Monsterpincurl aus dem kompletten Pferdeschwanz, schiebt den Stab darunter, und fummelt das zweite Zopfgummi durch die Rolle und unter die Stabenden.
Dann zieht man nur noch die Seiten der Rolle über die Stabenden, sodass der Dutt schön rund ist und der Stab verdeckt. Evtl muss man mit Nädelchen fixieren, aber eigentlich nie besonders viel.
Jou, vom Addplex bin ich ziemlich unterwältigt.

Klarer Wintertyp.
Mein TB
Klarer Wintertyp.
Mein TB

- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Tolles Fahrstuhlfoto,
ich liebe solche Dualfotos.
Ich hab auch einige, aber da gibt es dank der Fahrstuhlbeleuchtung immer so einen grässlichen Gelbstich. Würde vielleicht für eine Verfremdungskünstlerausstellung reichen. Danke für die Einblicke in Neufarbe, Frisur, Gesicht und Dutttechnik.
Wie lang sind eigentlich deine gefärbten Strähnen, wenn die Haare offen sind? Ich kenne das ja von einigen Langhaars, dass sie einige Strähnen bunt färben, aber die hören meist spätestens bei BSL auf, weil sie entweder weiter unten abbrechen oder aber unten schon derart gefärbt sind, dass da kein Aufheller mehr was machen kann, ohne dass sie abbrechen würden.
LG
Fornarina
ich liebe solche Dualfotos.

Wie lang sind eigentlich deine gefärbten Strähnen, wenn die Haare offen sind? Ich kenne das ja von einigen Langhaars, dass sie einige Strähnen bunt färben, aber die hören meist spätestens bei BSL auf, weil sie entweder weiter unten abbrechen oder aber unten schon derart gefärbt sind, dass da kein Aufheller mehr was machen kann, ohne dass sie abbrechen würden.
LG
Fornarina