Hallo Leute! Ich heiße jeden Mitleser herzlich willkommen und freue mich schon seit Tagen endlich mein eigenes Tagebuch (denke das passt mittlerweile doch eher als ein PP, auch wenn ich ein Ziel habe) starten zu können.
Ich war in der Vergangenheit immer mal wieder stille Mitleserin im Forum, hab nach Tipps und Tricks gesucht. Ich war nie angemeldet aber ich dachte mir jetzt ist vielleicht doch der perfekte Zeitpunkt dafür gekommen.
Ich werde alles, was ich so über meine Haare, meine Erfahrungen und mein Wissen sagen will, strukturieren und mit Themen/Überschriften und/oder Verlinkungen kennzeichnen, damit man direkt zu dem springen kann, was einen wirklich interessiert.
Durch all die schönen Projekte hier hab ich große Lust bekommen auch ein eigenes Projekt zu starten weil ich denke, dass mich das gut anfeuern wird.
Soviel zum Grundsätzlichen. Jetzt aber zum Hauptthema:
Mein Haar, mein Projekt, mein Ziel
Mein Ziel ist es, Haare bis zur Taille zu bekommen. Auf der Länge war ich noch nie in meinem ganzen Leben und ich weiß daher leider gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, mein Haar bis dahin wachsen zu lassen.
Meine Erfahrung sagt mir, dass sie recht langsam wachsen und sie auch keine lange Lebensdauer haben, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Alles ist möglich. Hoffentlich.
Update Juni 2017: Das viel größere Ziel ist momentan meine Haare erstmal wieder gesund und munter zu bekommen, glatt und seidig. Die Länge stell ich hinten an.
Update Oktober 2017: Kopfhaut-jucken loswerden
Update Mai 2018: Haare sind eigentlich ganz ok, Kopfhautjucken ist weg, Haarausfall im Zaum
Update Oktober 2019: lange nicht aktiv gewesen, HA und Jucken sind zurück, wird gerade alles analysiert
Inhalte
von der Vergangenheit bis zur Gegenwart
Ernährung, Lebensstil, Haarpflege und Waschmethoden
Haar-Steckbrief und Zustand Mai 2017
Wieso sich Saketh in Geduld übt
WET und Struktur
Von Öl und Alkohol sowie Waschrythmus momentan
Farbe
getestete Pflegeprodukte
Haarschere
Haarausfall August / September 2017
Testergebnisse und Arztbesuche: Meine Kopfhaut juckt

Haarausfall, Fotovergleich und Schnitt Februar 2018
Ein Jahr LHN
neuer Stand August 2018
Produkte + Bewertungen 2018: neue Liste
Neues Projekt für die Jahre 2019 und 2020
weitere To Do's
[x] WBB abschaffen
[x] Ideale Schlaffrisur finden (-> ich schlaf mit Seidentuch und variiere Frisuren)
[ ] Falls Öl: herausfinden, welches am besten ist
[ ] Geeignete Reinigung finden (Kräuter? Lavaerde? Seife? -> Momentan Shampoo)
[x] Waschrythmus wieder verkürzen oder verlängern (Stand Oktober 2017: alle 2 Tage ist gut für mich; also Waschrythmus verkürzt)
[x] Herausfinden, ob mein Wasser hier schlecht für mein Haar ist (zwar nicht wirklich herausgefunden, aber umgezogen)
[x] Herausfinden, ob Kamm oder Bürste und welcher Kamm und welche Bürste
[x] Herausfinden, woher das Stroh kommt, nicht wirklich herausgefunden, aber Pflege geändert
[x] Herausfinden, woher Haarbruch kommt, nicht wirklich herausgefunden, aber Pflege geändert
[x] BWS kaufen (sagt mir aber nicht zu)
[ ] Kopfhautmassage einführen
[x] Schere kaufen
[x] Guten Kamm kaufen (es ist ein Hornkamm geworden)
[x] Ploppen ausprobieren
[ ] Curly Girl Methode antesten
[ ] Stufen / alten Schnitt rauswachsen lassen
[x] Microtrimms
[ ] Haarausfall stoppen, oder minimieren
[ ] Jucken loswerden
[ ] einfach mal zufrieden sein
[ ] Haare bis zur Taille
[ ] Und vielleicht sogar wieder NHF