So viel Zuspruch!

Danke für die Blumen!
Ich hoffe ihr habt alle Recht und meine Haare werden irgendwann wieder schön sein. Heute lief in der Stadt eine vor mir, die hatte genau wie ich, ziemlich fiese Blondierschäden. Jedoch waren ihre Haare schon bei BSL und ich dachte mir so: "Bis Ende des Jahres könntest du auch fast so weit sein!"

Das hat mir echt Hoffnung gegeben.
Ich war am Wochenende bei meinen alten Freunden und Bandkollegen in der Heimat. Alle lange Haare (und ja, ich hasse sie sehr dafür!

). Und sie sagten auch, dass das mit dem Blondieren halt saudumm war. Man sollte am besten garnichts an die Haare lassen, wenn sie lang und gesund sein sollen. Und sie haben mir Mut gemacht, dass das mit den dünnen Haaren aber wirklich nicht schlimm ist. Das fand ich voll lieb

. Sie fanden auch, dass die Idee von meinem Freund, dass ich einfach ein halbes Jahr mal ne Mütze trage und die Haare mal ganz in Ruhe lasse, eine echt gute Sache. Also warte ich weiter. Mützen sind mir grad zu warm, aber lockere Dutts oder eben offen geht schon, auch wenn ich mich eigentlich immernoch schäme, für meine Fusseln

.
Heute kam ich auch dazu, meine Länge wieder zu messen. die
längsten Haare sind 48,5 cm lang!

Das ist echt viel! Immerhin hatte ich auch noch einen Microtrimm dazwischen und hatte deshalb Angst, dass in diesem Monat gar keine Länge mehr dazu kommt!

Aber scheinbar habe ich durch die Wärme einen schönen Wachstumsschub
Ich habe auch wieder ein Fotos gemacht. Allerdings sieht man darauf keinen Erfolg. Sie wirken sogar viel kürzer, weil meine Wellen immer stärker raus kommen. Ich habe das Gefühl, dass meine
Wellen proportional zur Länge größer werden. So langsam sind es teilweise schon richtige Locken, die sich auch garnicht mehr so einfach bändigen lassen und ich werde wohl meine Haareinschätzung nochmal überdenken müssen.
Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen. Den ZU habe ich zwar gemessen, aber ich werde die Ergebnisse vorerst nicht mehr mitschreiben, da ich warten werde, bis das gesunde Haar so weit ist, dass es bei der ZU-Messung ausschlaggebend ist. Der ZU schwankt immer wieder und dieses Mal war es wieder etwas mehr, aber immernoch nicht höher als bei den ganzen anderen Messungen.
Ein weiterer Microtrimm ist Ende des Monats noch geplant. Ich werde danach nochmal berichten. Nach dem ersten Trimm fühlte ich mich ziemlich gut und scheinbar tut es meinem Wachstum keinen Abbruch, also werde ich ganz nach und nach immer wieder was weg kürzen, damit das Blond schneller raus ist und mir meine FTEs nicht komplett wegbröseln.
Hier ist noch das Bild von heute. Knutschis an alle und bis bald!
(ps.: Ich habe hier im Forum ein weiteres traumhaft schönes Haarvorbild gefunden: Schaut mal bei Sumpfacker vorbei. Ihr Avatarbild ist soooo schön! Diese FTEs! *Herzchen in den Augen hat*)