Die Grafik mit dem Kamm und der goldenen Schrift im Jugendstil "langes Haar, na klar!" ist schon älter als der Name "Langhaarnetzwerk".
Als Banner ist sie nicht so ideal zu gebrauchen, weil schonmal der Name fehlt.
Es gibt einige Seiten, die auf unser Forum verlinken. Bisher nur mit einem reinen Textlink, das sieht nicht so hübsch aus und geht auch schnell unter.
Desshalb rufe ich jetzt euch dazu auf, ein neues Logo für das Langhaarnetzwerk zu entwerfen, was hier im Forum und als Link-Banner auf anderen Webseiten erscheinen wird.
Als kleinen Anreiz bekommen die Drei mit den meisten Stimmen eine Tasse mit dem neuen Logo.

Teilnahmebedingungen:
Wer bei dem Wettbewerb teilnimmt stimmt den folgenden Bedingungen zu:
- Die Rechte zur Verwendung aller Einsendungen sind ausschlieslich dem Langhaarnetzwerk vorbehalten.
- Beiträge zum Wettbewerb dürfen nur von Mitgliedern des Forums eingereicht werden. (natürlich Einschlieslich Moderatoren/Admin)
- Keine Veröffentlichung der Werke vor der Abstimmung.
- Die endgültige Grafik soll wieder den ungefähren Abmessungen der Jetzigen entsprechen, also cirka 370x110 Pixel.
Der eingesendete Beitrag muss allerdings in einer höheren Auflösung sein. Idealerweise das doppelte, cirka 670x200 oder das vierfache, also cirka 1500x430 Pixel.
Das ist unter anderem notwendig damit es auch auf der Tasse gut aussieht. - Das Logo muss den Namen "www.langhaarnetzwerk.de" enthalten, das kann auch relativ klein sein, hauptsache es ist gut lesbar.
Da es schlecht einzuschätzen ist, wie lang man für sowas brauchen könnte. Habe ich mir folgendes ausgedacht.

- Wer Teilnehmen möchte, meldet sich hier bis nächsten Freitag, den 11. September 2009
- Wer fertig ist, meldet sich auch wieder hier.
- Einsendungen bitte nur als eMail (Anhang) an mich, goja@langhaarnetzwerk.de !
- Wenn die Hälfte der Leute, die sich in diesen 7 Tagen gemeldet haben, fertig sind,
geht die Abgabefrist noch bis zum doppelten, der bis dahin verstichenen Zeit. - Beiträge können jederzeit, von jedem Teilnahmeberechtigtem abgegeben werden, man muss sich nicht vorher dazu gemeldet haben.
- Nach der Abgabefrist werden alle Einsendungen veröffentlicht
und das Forum stimmt über das beste Logo ab.

Sind noch Fragen offen?
Edit: Titel um den verlängerten Abgabetermin erweitert.