Hallo Schwarzkittel,
es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich Zeit und Muße gefunden, die Bilderchen, die ich letzte Woche geknipst habe, auch forengerecht zuzuschneiden, zu schrumpfen, hochzuladen und mit Text zu versehen.

Hier mal ein Gruppenbild von der Seite der silbernen und der Roségold-Variante. Gelbgold gab es nicht, was ich für mich persönlich auch nicht sonderlich schade fand, da Gelbgold eh nicht so meines ist. Aber als ich den Laden verließ, hingen von jeder der beiden Farben auch noch Exemplare da, und da dachte ich mir, ich geb schon mal hier Bescheid, bevor sie alle weg sind, bevor ich dann irgendwann Bilder hochladen kann.
Sie ist genauso groß wie eine Ficcaré L, allerdings muss man, um deren Fassungsvermögen zu errechen, den oberen Teil etwas mehr krümmen, den unteren dafür etwas abflachen, dann passt sogar noch mehr rein als bei der L. Hier auf dem Bild habe ich die Roségoldspange bereits derart angepasst, die Silberne ist noch, wie ich sie gekauft hatte.

Und hier jetzt noch ein paar Actionpics im LWB, so dass ihr auch sehen könnt, wie sich die beiden Teile so in den Haaren machen.
Ich hoffe, das hilft bei der Entscheidungsfindung.
Die kleineren Ausgaben der Roségoldvariante, die hier auf der Seite weiter oben von Bumblebeenchen erwähnt wurden, besitze ich übrigens auch. Sie sind an der Seite nochmal nach unten gebogen, so dass man da beidseitig einen Zähnchenrand eingearbeitet hat, was ich sehr kundenfreundlich finde. Die Feder ist auch sehr stabil und fest, so dass ich mit etwas Wickeln sogar mit jenen S-Exemplaren noch Dutts machen kann, zugegebenermaßen ziemlich weit unten.
LG
Fornarina