Ich muss mir eingestehen, dass ich meine Längen und Spitzen in letzter Zeit nicht mehr so intensiv gepflegt habe, wie ich es vor ein paar Wochen noch getan habe. Wahrscheinlich wurden sie deshalb so trocken und brüchig.
Ich habe mir nun ein paar neue Rituale angewöhnt, die ich bei jedem Waschen bzw. täglich anwenden werde.
Die neue Vorgehensweise sieht so aus:
Vorbereitung vor dem Waschen: 1-9h davor eine Ölkur aus Traubenkernöl, Orofluido, Sheabutter in die Längen und Spitzen auftragen, Plantur21 Elixir auf die Kopfhaut und 5min mit den Fingerspitzen einmassieren
Waschvorgang: 2x mit dem Botanicals Koriandershampoo einschäumen und das Öl auswaschen, danach mit dem Koriander-Condi die längen und Spitzen pflegen und 5-10min einwirken lassen, danach mit kaltem Wasser auswaschen (so schön weiche Haare...)
Trocknen: Nasse Haare in einen Handtuchturban wickeln für ca. 10min, danach wird "geheadbangt" um die Mähne ein wenig zu entwirren, nach der Pflege darf die Mähne an der Luft trocknen, meist über Nacht im Bettchen
Pflege nach der Wäsche: werde ab jetzt immer die LOC Methode anwenden (L-Wasser, O-Monoi Tiare Vanille Öl, C- R&B von Lush oder Alverde Haarbutter) - hier muss ich noch die richtigen Mengen für mich herausfinden, da die Haarlis beim letzten mal ganz schön überpflegt waren)
Beim ausmisten habe ich letztens ein altes Seiden Negligée gefunden, dass ich aber nie zum schlafen anziehe, weil es sich so eklig anfühlt und es so am Körper klebt

Im Alltag werde ich meine Mähne in Zukunft immer in einem "Bommel" am Oberkopf oder einem LWB tragen, nicht mehr offen.
Mein absolutes Haarvorbild ist die liebe Haartraum, ihre Youtube Videos suchte ich richtig

Sie hat ja unbeschreiblich schöne Haare!
Hier ein Foto von heute:

Trage die Zotteln jetzt in einem Engländer und ich freue mich richtig über den Umfang, 11cm habe ich gemessen. Habe leider kein Foto davon, weil der Deckel sich weigert, vom Sofa aufzustehen um meine Haare zu fotografieren. Dann eben nicht...

Achja und ich habe mir ENDLICH eine Flexi bestellt über die FB-Verkaufsgruppe. Sie ist so wunderschön! Habe eine Gr. M bestellt, ich hoffe, dass sie passt, sonst wandert sie eben weiter. Fotos folgen, wenn sie da ist.