[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fussilie

Re: [Shop] Ficcare Clip

#30526 Beitrag von Fussilie »

@Sakaya: sehen Beide gut in Deinen Haaren aus, v.a. die Burgundy steht Dir phantastisch! Ich hatte auch mal ne Burgundy, war aber gar nicht begeistert, weil mir die Farbe zu wenig geleuchtet hat. Aber Deine sieht wirklich sehr schön aus!
Sankofa

#30527 Beitrag von Sankofa »

Bei mir gab es auch Zuwachs in der Ficcarefamilie: Die Lotus Agave.

Bild

Ich bin hemmungslos begeistert von dieser Farbe.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
BlackElve

#30528 Beitrag von BlackElve »

Steht Dir gut. :) Die Farbe hebt sich sehr schön von Deiner Haarfarbe ab.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
chnapi

#30529 Beitrag von chnapi »

Die Lotus Agave hat ihren Namen verdient, das Grün ist genauso wie ich es mit bei dem Namen vorstellen :D
Steht dir sehr gut!

Ich habe auch mal meine kleine Blume abgelichtet, sie würde größer wirken wenn ich eine kleinere Schale hätte :ugly:

Bild

7 davon sind in irgendeiner Form selbst modifiziert, die beiden großen Border sind keine echten Ficcaren sondern irgendwelche Metallschnabelspangen die es irgendwann mal gab - ich habe sie gebraucht bekommen. Sie haben in etwa Größe M
Nur die kleine Border (S) ist eine echte Border silver die ich zu einer grünlicheren Olivine umlackiert habe.

Das sind meine neuesten lackierten:

Bild Bild

Und das die 3 einzigen originalen :D
Danke nochmal an alle die mir zu einer Jewel Amethyst geraten haben - sie ist wirklich wunderschön!

Bild
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#30530 Beitrag von Jessca »

woow, die Border olivin-grüne ist ja echt der Hammer! So eine schöne Farbe!
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#30531 Beitrag von Unia »

Verdammt, eigentlich war ich bisher der Meinung, dass eine Ficcare reicht. :lol:
Aber, chnapi, die umlackierte Lotus in der Mitte ist wunderschön.

Ich ärgere mich ja immer mehr, dass es die Jewel Emerald nicht auf Silberbasis gibt, dann würde ich sie wohl nehmen. :oops:
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Röslein

#30532 Beitrag von Röslein »

Ich hätte eine kurze Farbfrage:
Ich habe mir eine Jewel royal blue bestellt (gold) und finde, sie ist farbgleich mit meiner schon vorhandenen Pearlized blue jeans (silber).
Ich hätte ein etwas helleres kräftiges mittelblau erwartet. Habe ich nur eine ungünstige Charge erwischt?
Danke und Gruß, :)
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
BlueSky

#30533 Beitrag von BlueSky »

Der eher dunkle Blauton ist schon ähnlich. Aber ich finde man kann Jewel und Pearlised nicht so recht vergleichen. :)
2a Mii 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe
eve nightfall

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#30534 Beitrag von eve nightfall »

Ich habe vor Ewigkeiten mal Vergleiche fotografiert. Ich kann nicht sagen, ob sich die neuen noch mehr ähneln. Aber sie sind schon recht nah vom Farbton. Aber die jewel wirkt anders als die pearlized mit den schlieren und Glitzer.
Vielleicht wäre eine neon blue näher an deiner Wunschfarbe?

Bild

Bild

Lotus Jewel Royal blue, Jewel Royal blue, Lotus Neon blue, Lotus Jewel sapphir, Pearlized blue, Border pearlized blue
Bild
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Röslein

#30535 Beitrag von Röslein »

Uih - danke schon mal für eure Antworten!

@eve: Du hast recht, die Neon blue wirkt tatsächlich mehr wie das, was ich erwartet hatte. Die Neons sind ja leider auf Silberbasis, was mir insgesamt eher nicht steht. Keine Ahnung, warum ich mir mal diese Pearlize blue jeans bestellt hatte! :gruebel:

Ein ähnliches "Problem" hatte ich mal mit der Jewel burgundy und der Silky red, die kamen mir auch fast gleich vor, was den Farbton angeht. Allerdings haben die beide eine Goldbasis.

Wahrscheinlich darf die Royal blue schon bleiben, die Goldbasis und eine passendere Größe sprechen dafür. Aber das farbechte Wiedergeben ist nicht so einfach offenbar... :roll: Ich bräuchte 'nen Shop mit Direktvergleich. [-o<
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Fussilie

#30536 Beitrag von Fussilie »

Hat Jemand einen guten Tip für mich? Ich habe einige Ficcaren, die leichte Zähnchenkrankheit haben. Bisher war das nie ein Thema für mich. Aber jetzt habe ich eine kleine S, die ich super toll finde, aber die halbe Zahnreihe ist halt ab, und jedes Mal verfangen sich ganz böse darin Haare, und das erste Mal bin ich echt genervt von der Zähnchenkrankheit und betrachte das nicht mehr als reinen unbedeutenden Schönheitsfehler.
maari

#30537 Beitrag von maari »

mit klarem Nagellack etwas versiegeln? evtl in mehreren Schichten
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Mondvogel

#30538 Beitrag von Mondvogel »

Wenn die Zahnreihe schon so weit ab ist, wird Nagellack da nicht mehr so viel bringen.
Ich hab bei meinen die Zähnchenkrankheit mit 2K Kleber behandelt. Einfach großzügig im und um den Riss herum verteilen und gut trocknen lassen.
Seit dem hab ich Ruhe und klemm mir keine Haare mehr ein.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Fussilie

#30539 Beitrag von Fussilie »

@maari und @mondvogel: Danke für Eure Tips. Ich hatte auch schon an Kleber gedacht, aber habe auch ziemlichen Respekt davor, an das gute Stück mit Kleber zu gehen. Andererseits ich muss da was machen.
Sankofa

#30540 Beitrag von Sankofa »

Ich habe mal eine spezielle Ficcare-Farb-Frage: Hat jemand ein farbechtes Vergleichsbild von Sahara Sand Lotus/Silky und der Chevron Sand?

Ich wüsste gerne, ob das der gleiche Farbton ist. Die Sahara sieht etwas dunkler aus und die Chevron fast ein bisschen rosa, aber die Shopbilder lügen ja gerne mal. Zu gerne hätte ich die Sahara Sand auf Chevron Muster. :verliebt:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten