Oh, den Thread hab ich ja noch nie gesehen *auch was schreiben will*
Wäsche: Alepposeife für den Kopf, Savion Haarseife Thermalwasser für die Längen, Apfelessigrinse Pflege: Jojobaöl Handwerkszeug: Seidentuch für nachts Haarwerkszeug: Nano-Invisibobbles für die Zopfquaste
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß) ♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Wäsche: die Balea Beautiful-Long Reihe, alternativ Garnier Ahorn
- Pflege: ab und an Kuren mit einer der oben genannten Reihen
- Handwerkszeug: Holzbürste
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Shampoo und Haarspülung: Artist Hair Celebration Oil Repair, Loreal Elseve Tonerde Pflege: für die Spitzen und die Haarlängen benutze ich Aprikosenkernöl von Primavera und Kokosöl (das gleiche Öl, welches ich in der Kücke benutzte) Sonstiges: Invisibobble-Haargummi, Seidentuch auf dem Kopfkissen, Gesichtsmineralpuder von NYX anstatt Trockenshampoo
Freiheit liegt jenseits der Mauern, die wir uns selbst errichten
Selbstgesiedete Seife, Apfelessig, Brokkolisamenöl und Nussöle, selbstgemachte Haarcreme mit Lysolecithin und Seidenprotein, Zopfschoner aus Seide, Kamm aus Palo Santo, und natürlich die DIY-Forken und -Stäbe
Die perfekten habe ich noch nicht gefunden, vielleicht ändert sich das wenn meine HM Bestellung da ist.
Zur Zeit:
Shampoo; Balea Lockenshampoo
Condi; conceivedby Nature - restorartive rosemary Conti + Olivenöl auch als Pre Wash
Sonstige; Seidentücher, Afrokamm, Holzforken und Haaröl von DM
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06. Wüstenlocken PP / Insta
Im Moment: - Shampoo: Avril Organic Repair Shampoo - Spitzenpflege: LOC mit Cassia Tee, Traubenkernöl (Avocado wäre wahrscheinlich noch besser, ist aber leer) & Haircreams von Heymountain - Werkzeug: Nachts Seide, The Wet Brush
Aktueller Stand:
-Khadi Amla Shampoo
- Satinschlafhaube
- Grobzinkiger Kamm
- Tangle Cherub
- Arganöl
- HM Moisturizer
- HM In the Hair Tonight Condi Cream
- My HoneyChild Type 4 Cream
- Papangas
- Flexis
- Ficcare
- Haarstäbe von Ed und Senza Limiti
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Derzeit definitiv Desert Essence Cocos Haarlotion.
Als tägliche Spitzenpflege sowie einmal pro Woche vor der Wäsche als Kur in Kombination mit Aloe Gel oder Olivenöl und ein paar Tropfen Seidenprotein.
Wenn das so bleibt wie in den letzten Wochen, habe ich wirklich und wahrhaftig meinen Heiligen Gral gefunden!
Parzival muß nicht mehr suchen
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227) Ich mach's öfter
Prewash: Aloe Vera + Jojobaöl + Desert Essence Coconut Condi / Garnier Reismilch Kur / Weleda Wildrose Bodylotion, je nachdem, wonach mir ist.
Shampoo: DE Coconut Shampoo
Spülung: DE Coconut Condi
LI: Das gleiche wie Prewash in Minimenge, dazu für die Spitzen etwas Siliöl von Balea (Beautiful long ist etwas leichter und angenehmer für mich, manchmal nehme ich auch das Oil Repair.)
Dazu dann zwischen den Wäschen immer mal ein kleines bisschen Handcreme oder Bodylotion in die Spitzen, damit sie schön geschmeidig bleiben.