Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Greymalkin
Beiträge: 1132
Registriert: 30.12.2013, 22:58
Wohnort: Rohrschacht

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#286 Beitrag von Greymalkin »

Hier zum Beispiel wäre es durchaus sinnvoll gewesen, das Zitat zu belassen (in dem Fall weiß ich nicht, ob ein Beitrag komplett zitiert war oder nur Teile davon), da eine neue Seite anfängt und zur Gesprächsverfolgung umständlich zurückgeblättert werden muss. Als ich das gesehen hab, dachte ich nur "Hä?!", weil ich im Kopf hatte, dass es bei Übergängen auf die nächste Seite aus oben beschriebenen Gründen ok sei, zu zitieren.

Sicherlich von beiden Seiten her kein schrecklicher Fall, der das Forenleben aus dem Gleichgewicht bringt, aber in genau solchen Momenten entsteht halt der Eindruck von Korinthenkackerei.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#287 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab mich ja nicht "ungerecht behandelt" gefühlt sondern ich fand's einfach albern bzw korinthenkackerisch oder zuvielzeithaberisch oder was auch immer.

Und mir macht Korinthenkacken halt nicht so Spaß, dass ich Bock hätte, das "zurück zu melden" (nicht "zurückzumelden").
Zumal meine Erfahrung ähnlich den anderen ja auch ist, dass Ihr eh immer Recht habt und Diskussion somit sinnlos ist. :nixweiss:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
xonina
Beiträge: 1774
Registriert: 02.01.2015, 12:32

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#288 Beitrag von xonina »

Ich halte das Zurückmelden prinzipiell für einen guten Weg in Richtung Kompromiss, was die Zitate angeht. Wenn im konkreten Fall nie etwas gesagt wird, bekommt man als Mod auch nicht das Gefühl überzuregulieren, es scheint ja erstmal okay zu sein. So zumindest meine pers. Erfahrung. Wenn man nicht will, muss man ja auch nicht.
(zurückzumelden ist übrigens richtig)
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#289 Beitrag von Silberfischchen »

Wenn ich "zurück melden" schreibe, meine ich zurück melden und nicht zurückmelden.
Genauso wie zusammenkommen nicht das gleiche ist, wie zusammen kommen....

Und wenn man ohne Konkretes zurück melden (sic!) als Moderator immer noch nicht mitgekriegt hat, dass die User mit der Art der Moderation hier offensichtlich nicht wunschlos glücklich sind, dann hat man - mir Verlaub - was nicht mitgekriegt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
Belmantine
Beiträge: 446
Registriert: 26.01.2016, 12:08

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#290 Beitrag von Belmantine »

Ich habe leider auch kein konkretes Beispiel parat, aber mir ist das mit den wegmoderierten Teilzitaten ebenfalls aufgefallen. Aufgrund solcher Sachen, würde ich in diesem Forum einfach nie zitieren, das ist mir echt zu anstrengend, wenn ich mir noch darüber Gedanken machen muss, dass ein Teilzitat eines ein paar Beiträge auf der Seite zurückliegenden Textes wegmoderiert werden könnte (Komplettzitate empfinde ich auch als Unart, davon rede ich nicht).
Ich bin noch in zwei anderen Foren unterwegs (vom gleichen Betreiber) und dort wird recht sparsam moderiert, im einen quasi gar nicht, weil es sehr klein ist, im anderen etwas mehr, da es ziemlich groß ist, letztlich jedoch für mein Empfinden nicht viel. Meinen Beobachtungen nach reguliert sich vieles von selbst, in Tagebüchern wird Off Topic absolut geduldet, und wenn es eben mal 2 Seiten sind, aber man kehrt einfach irgendwann von alleine wieder zum Thema zurück, dieser Bezug geht nicht verloren, die Angst erscheint mir absolut unbegründet. Das schafft die Möglichkeit, mal ein Gespräch zu vollenden, Themen, die einen auch interessieren, kurz abzuhandeln, sich wohlzufühlen. Ich würde kein Tagebuch führen wollen, in dem ich nicht auch mal etwas anderes schreiben kann, deshalb werde ich (abgesehen davon, dass mir ein Haartagebuch reicht) hier wohl nie eines haben. Auch verstehe ich nicht, was so schrecklich daran ist, mal einen Doppelpost zu machen (tue ich im anderen Forum ständig, hier nie, weil ich weiß, dass es unerwünscht ist, aber ich sehe den Sinn nicht). Oft wäre es sogar im Interesse der Leser, den neuen Beitrag auch als solchen angezeigt zu bekommen, die Zeiträume sind hier ja doch recht groß, bis nichts mehr in einen Post überführt wird. Ich schätze es, in anderen Foren nach eigenem Ermessen meinen Beitrag entweder editieren oder ihm einen neuen folgen lassen zu können.
In diesem Forum werden so viele Gespräche zerstückelt, weil Teil X davon in Thread B besser aufgehoben wäre und Teil Y in Thread A. Das nimmt doch jede Leichtigkeit und es schadet dem Gemeinschaftsempfinden, wenn für kleine private Ausflüge kein Raum gelassen wird. Ich bin wirklich froh, dass ich "MEIN" Forum habe, weil ich mich dort zuhause fühlen kann. Das fehlt mir hier und eigentlich ist das schade, weil viel Potenzial in so einer großen Gemeinschaft und so viel gesammelten Informationen steckt (die ein wenig geduldetes OT, egal in welchem Thread, nicht bedrohen würde).
Auch verstehe ich beim besten Willen nicht, wie man als Konsequenz von auf Lockerung zielenden Hinweisen auf nicht moderiertes, einfach alles strenger/gleich streng moderieren kann und sich danach darüber beschweren, dass niemand zufrieden ist. Ja, warum nicht? Weil niemand wie ein trotziges Kind auf absolute Gleichbehandlung hinauswollte, sondern der Wunsch nach allgemeiner Moderationsreduktion bestand und ebenjener (für mein Empfinden mit voller Absicht) ins Gegenteil verkehrt wurde.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 739
Registriert: 12.05.2016, 13:33

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#291 Beitrag von Uli »

Deatha hat geschrieben: Gerade auch in der letzten Debatte wurde andauernd gesagt, wir hätten was gegen Vorschläge. Evt. kann sich der Eine oder Andere mal überlegen, wie diese "Vorschläge" im "Unzufriedenheitsthread" wirken?
Für Vorschläge kann man einen gekennzeichneten Thread aufmachen, aber wenn ein paar wenige dann hier im Thread mit dem Fuß aufstampfen und "ich will aber" schreien, hat das für mich oft nichts mehr mit konstruktiven Vorschlägen zu tun, sondern einfach mit sturem Gemecker, damit man kriegt, was man will.
Ist das wirklich die Basis für eine neutrale Diskussion im Sinne "Passt das in unser Forum oder eher nicht"? :nixweiss:
Wenn das von euch wirklich so wahrgenommen wird, finde ich das sehr schade. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass genau in diesem Thread hier auch Veränderungsvorschläge diskutiert werden (dürfen). Wenn ihr das natürlich als Gemecker abhakt, wundert es mich weniger, dass Diskussionen hier relativ schnell "versanden".
Ich habe viele Vorschläge hier als durchaus konstruktiv gelesen.

Wie stehen denn die Chancen für einen "Verbesserungsvorschläge Thread", der dann auch ausgereifte Veränderungsvorschläge bringen könnte? Könnten die dann Goja "vorgelegt" werden?
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
beCAREful
Beiträge: 14346
Registriert: 28.01.2011, 07:57
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#292 Beitrag von beCAREful »

Uli,
man muss für jeden Vorschlag einen neuen Thread aufmachen - ich finde, dadurch gehen die ein bissel unter, wenn man nicht ständig danach sucht.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Benutzeravatar
xonina
Beiträge: 1774
Registriert: 02.01.2015, 12:32

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#293 Beitrag von xonina »

Silberfischchen hat geschrieben:Wenn ich "zurück melden" schreibe, meine ich zurück melden und nicht zurückmelden.
Genauso wie zusammenkommen nicht das gleiche ist, wie zusammen kommen.
Sorry, hab ich ganz anders verstanden, als es gemeint war. Danke für die Nachhilfe.

Ändert aber inhaltlich nichts an meinem Vorschlag. Dass allgemein Unzufriedenheit herrscht, hat sicherlich niemand verpasst, das habe ich auch nicht behauptet. Es könnte aber helfen, konkret an etwas anzusetzen, statt die Diskussion nur wiederkehrend in diesem Thread zu führen.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Benutzeravatar
Karalena
Admin a.D.
Beiträge: 12583
Registriert: 06.02.2010, 21:59
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wohnort: Spreewald

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#294 Beitrag von Karalena »

Belmantine hat geschrieben:Ich bin noch in zwei anderen Foren unterwegs (vom gleichen Betreiber) und dort wird recht sparsam moderiert, im einen quasi gar nicht, weil es sehr klein ist, im anderen etwas mehr, da es ziemlich groß ist, letztlich jedoch für mein Empfinden nicht viel.
*** Uns ist nicht bekannt, das Goja (der Betreiber dieses Forums) noch weitere Foren hat. Doch selbst wenn dies der Fall sein sollte, kann es ja für mehrere Foren unterschiedliche Regeln geben. Hier hat Goja sich zu den PPs und Off-Topic eindeutig geäußert und daran halten wir uns.

:arrow: viewtopic.php?p=3235596#p3235596

Für Vorschläge ist es hier vorgesehen, je einen VV-Thread zu eröffnen, in denen dann die interessierten/betroffenen User mit diskutieren können. Ihr findet davon auch sehr viele hier im Unterforum. Nicht immer ist alles umsetzbar, und man sollte auch bedenken, dass hier oft nur eine kleine, gleichbleibende Minderheit mitdiskutiert (die also nicht zwangsweise die Meinung der Mehrheit widerspigelt), aber so geht kein Anliegen in einer Diskussion zu einem anderen Problem unter. ***
1c | F | 5,5cm
Benutzeravatar
Liesschen
Beiträge: 2561
Registriert: 01.05.2013, 11:57
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Vorarlberg

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#295 Beitrag von Liesschen »

Ich glaube, Belmantine meint nicht den Betreiber, sondern den Anbieter für die Forensoftware. Liege ich da richtig?
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
beCAREful
Beiträge: 14346
Registriert: 28.01.2011, 07:57
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#296 Beitrag von beCAREful »

Nee, Belmantine meint, dass die beiden anderen Foren vom selben Betreiber sind (hab nachgefragt, weil mich das interessierte).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Benutzeravatar
Liesschen
Beiträge: 2561
Registriert: 01.05.2013, 11:57
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Vorarlberg

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#297 Beitrag von Liesschen »

Achso, entschuldigung!
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Benutzeravatar
sab.diep.1012
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2017, 08:26
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#298 Beitrag von sab.diep.1012 »

Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wie es überhaupt zu einem Doppelpost kommen kann. Ich schreibe einen Beitrag, stelle ihn hier rein und gut ist. Und ich stelle das jeweils genau EINMAL rein!!! Wie das dann verdoppelt wird.....keine Ahnung!!! Ehrlich!!! Ich bin jedes mal wieder erstaunt, was dann unten in der Zeile steht, was wieder so und so oft geändert wurde.....Unbefriedigend.

Ich bilde mir eigentlich ein, als Angestellte in einer Internistischen Notaufnahme nicht gerade unintelligent zu sein. Zumindest kriege ich eine ordentliche Reanimation an einem Patienten gut hin. Computer sind davon leider ausgeschlossen.
Kategorie: 1c-2aM-Cii, ZU : 9 cm
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> derzeit 66 cm
Haarfarbe: Mittelaschbraun
Ziel: 80 - 90 cm, je nach Zustand
Weiteres Ziel: Einen eigenen Blog erstellen
Benutzeravatar
Yunasama
Beiträge: 4728
Registriert: 24.08.2015, 20:03

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#299 Beitrag von Yunasama »

Vielleicht verstehst du Doppelpost einfach anders als wir.

Du meinst mit Doppelpost: Du schreibst. Schickst ab und der Beitrag wird zwei Mal gepostet.

Hier meint Doppelpost: Du schreibst . Schickst es ab. Dir fällt noch ein Satz ein und schreibst einen neuen Beitrag. Direkt unter deinem vorherigen.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Benutzeravatar
Gigglebug
Beiträge: 16164
Registriert: 02.01.2016, 15:39

Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit

#300 Beitrag von Gigglebug »

Ausserdem zitierst du scheinbar oft, das ist hier aber in der Regel gar nicht nötig.

Wenn du dich auf jemanden beziehst der kurz über dir gepostet hat reicht es wenn du @XY oder dergleichen schreibst ohne den ganzen Post zu zitieren.

Sollte es ein länger zurückliegender Post sein (besonders wenn er lang ist), ist es besser (weil übersichtlicher) nur die relevanten Partien zu zitieren.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Gesperrt