So, ich habe doch nicht ausgehalten

.... Eigentlich war der Ansatz noch gar nicht richtig fettig , aber die mittleren Längen durch die Sea- Sahne

.. Naja lieber ölig wie zu trocken

..
Wäsche 31.05.2017:
Pre Wash : Längen 24 h Shea- Sahne , KH Mix-Öl ( Mandel, Jojoba, Rizinus, Traubenkern, Hanföl ) für 1h reichlich ..
Wäsche : Avocado Haarseife ÜF 16% ( 50 Avocado/ 15 Babassu / 15 Schmalz / 15 Rizinus / 5 Lanolin + 5% ZS + Seide ), im Stand Draußen
Rinse I: 1 EL Zitronensaft für Längen
Rinse II : über Kopf 1 EL Aloe Vera+ 6 Trpf d- Panthenol in Mineralwasser .
LI: nix
Die Seife schäumt schon mal sehr gut , cremiger feiner Schaum. Mir ist leider zum Schluss das warme Wasser ausgegangen , zum Glück musste ich nur noch die saure Rinse aus den Längen spülen

.. brrr war es kalt . Da hier das Wasser sehr weich ist , bin ich natürlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden : schön weich und kuschelig, absolut kein Klätsch, gute Bündelung, die Unterwolle lockt sich sehr gut .. Deckhaar .. naja relativ glatt

.. aber man kann nicht alles haben

. Die Kopfhaut ist ruhig , was schon mal gut ist . Ich habe für die zweite Rinse Mineralwasser genommen und einfach in der Sonne aufgewärmt weil hier das Wasser viel Chlor hat und ich wollte es nicht unbedingt in den Haaren belassen .. mal sehen ob ich das Foto noch schaffe machen zu lassen , noch entspricht mein Outfit nicht unbedingt den Forenregeln

...
Edit: So hier ist das Haarbild

... nur was ich nicht so ganz verstehe : wie so sehen die Haare in diesem südlichen Licht so dunkel

? .... Eigentlich sind die jetzt schon sehr gut ausgebleicht und haben schon helle Strähnen.. die man natürlich auf dem Foto gar nicht sieht
Und Tante Edit II sagt dass die Haare furchtbar rutschig sind

, hält keine Forke nix .. Jetzt verstehe ich den Ausdruck "Seidehaar" nach der Seifenwäsche

. Tja das weiche wasser und gewöhnte saure Rinse passen wohl nicht zusammen und dann noch Shea-Sahne Kur

.. ich ehe mal meine Ficcare aus dem Koffer befreien
Und meine
Monatsmessung ergab wieder mal
85 cm , also kein Zuwachs für diesen Monat , mein Mann hat 3 mal nachgemessen weil ich es nicht glauben wollte ....
-------------------------------------------------------
Lisken , Dankeschön .. und ja dieses winziges Käppchen hat sich am besten bei den Frisuren bewehrt .. die Haare sind garantiert nicht im Wege

und als haarreifen ist das Ding auch gut geeignet .
Mirage, ne ist kein Werbefoto, ich bin bisschen sportlich . Klar mache ich .. aber ab und zu gucke ich hier auch noch rein

.
Fräulein Kornblume, hat gar nicht lange gedauert

, die Aussicht ist herrlich, man hat die ganze Bucht in Sicht ...