hat dein Freund sich länger mit dem Thema oder mit Inhaltsstoffen beschäftigt? Ist er dafür "qualifiziert", dass du dir über seine Einschätzung deiner Haarpflege Gedanken machst?
Ich meine, mein Freund hat überhaupt keine Ahnung von Haarpflege, meint aber auch zu wissen, dass ich mir zu viel in die Haare schmiere. Vielleicht ist es bei deinem ja genauso

Bei kurzen Männerhaaren, die abgeschnitten werden, bevor sie kaputt gehen, muss man natürlich nicht großartig pflegen.
Er meint es sicher nur gut mit dir, aber wenn das jetzt einfach nur ein Bauchgefühl von ihm ist, ist das ja nicht wirklich hilfreich.
Hier im Forum gibt es aber auch so viele unterschiedliche "Strategien" zu Haarpflege. Da gibt es ja auch welche, die nur Sebum an ihre Haare lassen. Die scheinen also auf der Seite deines Freundes zu stehen

Ich kann dir nur sagen: Meine Haare sind viel gesünder und schöner seit dem LHN. Ob es daran liegt, dass ich keine "bösen" Sachen mehr mache (färben, glätten, reißen), oder daran, dass ich viel pflege, weiß ich jetzt auch nicht genau. Aber nach meinen Kuren und Deep Treatments sind meine Haare ganz weich und glänzend -> Daraus schließe ich, dass es gut für die Haare ist. Außerdem hast du hier im LHN ja ganz viele Menschen, die es auch für gut befunden haben. Das mit dem Öl haben ja schon ganz viele "Versuchskaninchen" hier gemacht und die meisten finden es gut. Das spricht doch dafür

Aber was jetzt genau gut oder nicht gut für DEINE Haare ist. Musst natürlich du selbst ausprobieren. Beobachte einfach, worauf deine Haare gut und worauf sie schlecht reagieren.
Meine Meinung: Mach dir keine Sorgen. Öl macht deine Haare bestimmt nicht kaputt! Sie sehen höchstens bis zur nächsten Wäsche fettig aus, wenn du zu viel erwischt hast

Zu den Inhaltsstoffen des Khadi-Öls: Die kannst du bei Code Check nachschauen: http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... aaroel.pro Sehen für mich gut aus.
Das gute am LHN ist ja: Die meisten hier sind totale Inhaltsstoff-Freaks.

Edit: Ich finde dein letztes Bild in deinem PP ist Beweis genug, dass deine Pflege sich auszahlt. Findest du nicht, dass deine Haare besser aussehen und gesünder scheinen?