Vielen Dank für eure Komplimente

Die grün-goldenen scheinen ja echt beliebt zu sein
Tentakeltrine, ich habe Abtönfarbe für Gießharz genommen, also schon spezielle Farbe. Die transparente Farbe färbt dabei komplett durch, selbst wenn man sie nicht gleichmäßig unterrührt. Mit der opaken Farbe lassen sich die Schlieren viel leichter zaubern.
Alinamaria, danke! Ja, mit dem Aushärten war problemlos, auch wenn die dünnen Stäbe länger brauchten als die dicken, bis sie sich nicht mehr komplett verbiegen.
Die Federn sind ja richtig hübsch! Was sind das für welche? Die Stäbe sind dir toll gelungen!
Waldohreule, deine Stäbe sehen richtig toll aus! Vor allem dieses strahlende Blau!
Rührst du eventuell zu schnell? Ich rühre immer gaaaanz langsam und lasse pro "Runde" immer mindestens drei Sekunden verstreichen. Dadurch kommen die Luftblasen nach oben und platzen dann an der Oberfläche. Sobald ich aber von oben nach unten rühre oder so, sind sie wieder da. Also rühre ich ganz stupide nur im Kreis und da habe ich keine Luftblasen, nur durch das Mischen mit Farbe ganz vereinzelt welche.
Naja, ich hab keine Feinwaage, also muss ich immer gleich 100g Harz anmischen und dann will ich es auch verbrauchen. Daher so viel

Wie sie schon angespitzt sind? Harte Arbeit. Ohne Werkzeug muss ich eben auf Schleifpapier zurückgreifen, ich habe ein 600er, ein 1200er und ein 2000er. Dann benutze ich "Grüne Poliercreme", die habe ich im Bastelladen gefunden und damit funktioniert es echt gut. Eventuell könnte ich mit Mikromesh noch mehr Glanz herausholen, mal schauen, ob ich das mache