Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#1321 Beitrag von Midori »

Da will ich auch wieder hin!
Habe zwischenzeitlich mit Shampoo statt Seife gewaschen und mir den Rhythmus geschrottet.
Sooft waschen (2-3x) nervt bei meiner Länge. Ich hoffe jetzt wieder hinauszögern zu können.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Nona

#1322 Beitrag von Nona »

Habe seit Ewigkeiten eine Waschfrequenz von 2 Tagen...habe einige Zeit nur Scalpwash gemacht, und die Längen dann nur einmal die Woche bis einmal alle zwei Wochen gewaschen, aber inzwischen wasche ich wieder jedes mal komplett. Meine Haare mögen es lieber, wenn sie feucht geölt werden, trocken wurde das nix. Ich mach mir da keinen Stress mehr. Wenn ich das Bedürfnis habe zu waschen, tue ich das auch ^^
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#1323 Beitrag von keksdose »

Ich wasche derzeitig wöchentlich bzw. momentan auch manchmal etwas seltener. Ich wasche sie auch nicht wirklich aus dem Grund, dass sie fettig sind (sondern weil ich meine Kopfhaut einölen möchte und die Längen nicht mehr so schön fallen). Die fetten einfach gar nicht mehr wirklich. Es sieht eigentlich eher besser aus am Ansatz, eben etwas glänzender, aber nicht fettig.
Dass die Kopfhaut so wenig fettet, schiebe ich aber auch auf ein Medikament, dass ich momentan nehme. Bin gespannt, wie es sein wird, wenn ich das Medikament absetze. :wink:
Silberelfe

#1324 Beitrag von Silberelfe »

Daß ich selterner waschen muß, schreibe ich zum einen einer veränderte Haarstruktur zu, die Talg besser "verkraftet", d.h. der Talg macht sich erst später negativ bemerkbar, zum anderen dem Alter....
Allerdings habe ich die Haare immer komplett gewaschen, weil sie hinterher insgesamt besser aussehen, außerdem habe ich den Eindruck, daß sie das "Gewässertwerden" vermissen (Pflege nicht gravierend verändert, also selbes Shampoo usw., nur Trocknen zumeist "an der Luft" und kaum "ploppenartig").
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Fythien

#1325 Beitrag von Fythien »

Ich bin im Moment von etwa einmal in der Woche wieder bei alle 2-3 Tage, je nachdem wie ich das Bedürfnis nach einer Wäsche hab.
2b Mii 7cm
Aurea

#1326 Beitrag von Aurea »

Ich habe gar keinen festen Rhythmus mehr irgendwie.. Erstaunlicherweise stört mich das aber auch nicht.

Zwischen 2x pro Woche und 2x im Monat liegt irgendwo das Zeitfenster das mir ''duftig frisch'' ins Ohr zischt. Dann wird auch augenblicklich gewaschen und nicht künstlich aufgeschoben.

Jetzt im Sommer, wo die trockene Heizungsluft fehlt, fetten bei mir die Haare meist eh ruckartig wieder schneller. Wird also die nächste Zeit wohl eher öfter als seltener werden. Aber das ist auch okay.
TristanAlex

#1327 Beitrag von TristanAlex »

Wasche meine Haare alle zwei Tage, ist zwar nervig, aber leider wirken meine Haare schnell sehr fettig, wenn ich nicht wasche ...
xonina

#1328 Beitrag von xonina »

Inzwischen alle 1-3 Tage, je nach dem, was ansteht und wie das Wetter ist. Im Frühjahr ging alle 2-3 Tage gut, bei den 34Grad der letzten Tage eher jeden Tag.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Eillets

#1329 Beitrag von Eillets »

Also im Sommer wird es bei mir wohl bei einem 3 Tage Rhythmus bleiben... Ich liebe es einfach zu duschen und dank Vespa- oder Reithelm sehen sie auch echt schnell besch***** aus. Mit blonden Haaren kann man einfach praktisch nix "kaschieren". Das sieht einfach fettig aus.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
~Pandora herself~

#1330 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Das stimmt, Eillets. Meine Haare müssen nicht mal fettig sein, um fettig auszusehen. Da reicht es schon, wenn sie sich am Ansatz etwas bündeln oder ziemlich platt sind.

Bin gespannt, ob ich meinen 1-Wochen-Rhythmus im Sommer durchziehen kann. Heute ist Tag 2 nach der Wäsche und mein Ansatz zeigt schon erste Spuren von Fett. Doof das -.-
Andererseits hab ich im Sommer aber auch öfter das Bedürfnis nach Wasser auf dem Kopf.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Eillets

#1331 Beitrag von Eillets »

Ja eben Pandora... ist schon etwas fies wenn man blond ist.
Und ja ich liebe es Wasser über den Kopf zu giessen wenn es heiss ist... da ist mir mein Waschrhythmus dann ehrlich gesagt auch schnuppe.
Wenn es nötig ist, wird gewaschen.
Ich werde jetzt aber morgen waschen, weil's noch geht und ich morgen reiten werde.. da bringt es nix heute zu waschen und dann morgen gleich nochmals.
Aber Pony wird nachher gleich gewaschen. Der hat's nötig.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Vivaz
Haartyp: 2b M-C ii NHF

#1332 Beitrag von Vivaz »

Eigentlich hätte ich ja auch gedacht, dass ich ab und an den Kopf bewässern muss, seit ich NW/SO mache.
Es ist ja wirklich warm zurzeit. Aber es geht auch ohne erstaunlich gut. Bin ganz überrascht. :o
Aber trage die meiste Zeit hochgesteckt. Dafür gibst öfters ne kalte Dusche. ^^
Philotes

#1333 Beitrag von Philotes »

Einmal komplett und einmal Scalpwäsche, quasi 1 1/2 x pro Woche.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

Silberelfe

#1334 Beitrag von Silberelfe »

Habe festgestellt, daß die Hauptinformation beim Textkopieren verlorenging...
Ich habe bis letzten Herbst je nach Zeit 3x, teils auch nur 2x die Woche gewaschen. jetzt regulär nur noch 2x, zwischendrin habe ich gemerkt, daß alle 4-5 Tage eigentlich auch noch ginge.
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Milchzahn

#1335 Beitrag von Milchzahn »

Sonntags und einmal in der Woche komplett, den Rest täglich Scalpwash. Wobei - grade ist es ja so mega heiß, da wasche ich sie komplett mit...hoffe aber wird bald wieder kühler ;)
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
Antworten