Samstag, 27.05.17
Ganzen Tag LWB der wir für den Pool weitergegraben haben und kein Leave-In aus Faulheit.

Wo wir gerade bei Pool sind bald werden wir einen Salzwasserpool im Garten haben. Ich bin mal gespannt wie meine Haar darauf reagieren. Also es ist nicht so salzig wie Meerwasser, sondern es wird wohl eher so wie Tränenflüssigkeit sein vom Salzgehalt her. Also das brennt auch nicht so sehr in den Augen und dadurch verwendet man weniger bis gar kein Chlor mehr. Ich versuche meine Haar dann meistens hoch zu stecken, aber sie werden bestimmt auch dann öfters mal nass. Ich tauche halt auch gern gerne mal komplett unter.

Hoffentlich vertragen meine Haare das ganze einigermaßen. Ich werde es mal im Auge behalten wenn es soweit ist.
Dadurch das wir Sonntag bei einem Geburtstagessen waren hab ich beschlossen dann direkt zu waschen. Eigentlich war es nicht wirklich nötig und meine Haar waren schön weich. Allerdings wollte ich auch unbedingt Seife testen.
WASCHTAG Seifenwäsche
Sonntag Morgen, 28.05.17
WBB: -
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: First Time 2% Ansatz eingeschäumt und Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen
Rinse: einen guten Schluck Weißweinessen + 240ml Wasser (Kopfhaut + Längen)
Leave-In: Hair Hair Haircreme in die feuchten Längen + Happy Fruits Hair Moisturiser auf den Dutt
Pony föhnroutine
Rest Lufttrocknen lassen
Frisur: erst Schlafdutt ohne Seidentuch und nachher offen
Fazit: Die Seife riecht echt lecker und hat gut geschäumt und das gute ist ich hatte tatsächlich kein klätsch in den Längen! Ich kämme ja meine Haare immer wenn sie feucht sind und ich muss sagen durch die Seifenwäsche war das Kämmen echt schwierig. Mein ZU fühlt sich auch irgendwie dicker an durch die Wäsche. Eigentlich war die Wäsche ganz gut, aber irgendwas fehlt mir was. Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber durch die Wäsche scheinen meine Haar viel mehr verknotet zu sein. Aber ich bin schon froh, dass es diesmal alles sauber geworden ist. Meine Kopfhaut juckt jetzt ab & zu ein wenig. Ich vermute es liegt daran, dass ich zu wieder früh gewaschen haben. Ich konnte halt einfach nicht warten.
Sonntag Abend, 28.05.17
Leave-In: Happy Fruits Hair Moisturiser auf den Dutt + Hair Hair Haircreme in den Längen
Frisur: Schlafdutt
Montag Morgen, 29.05.17
Leave-In: Hair Hair Haircreme in den Längen
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: offen
PS: Ich habe mal vor einer Weile etwas
S&D gemacht. Das ist jetzt schon etwas her. Mir ist aufgefallen, dass ich das damals gar nicht hier erwähnt hatte. Ich hatte etwas Zeit, eine Schere griffbereit und es war gutes Licht vorhanden.

Leider hab ich bei weitem nicht alles an Spliss & Haarbruch eliminiert, da ich irgendwann die Lust verloren habe. Aber besser ein wenig als gar nicht.