Was habt ihr für Leichen (Altlasten)?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

Re: Was habt ihr für Leichen (Altlasten)?

#106 Beitrag von Tallulah »

Im Keller? Och, da liegt so einiges...
Auf meinem Kopf dafür umso weniger. Die Längen hatten vielleicht fünf Mal Henna und eine echte Färbung in Rot aber auch die ist schon 1,5 Jahre her. Die Sache mit dem lastenfreien Neustart ist wirklich eine gute, ich ärgere mich so gut wie nie über mein Haar.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#107 Beitrag von Silberfischchen »

Noch ca 30 cm Chlor, Sonne und Paddle-Brush. *brösel*..........
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Setsuna
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#108 Beitrag von Setsuna »

-Färbeleichen: zwei oder drei Mal rotblond gefärbt. Sah schlimm aus und die Haare sind weggebröselt, da ich immer alles gefärbt habe. Diese Leichen starben im August bis Oktober 16
-Tönungsleichen: Tönungen haben meine Haare tendentiell gut verkraftet, aber vor zwei Jahren habe ich drei Monate lang immer meine BSL langen Haare doppelt getönt, weil ich aus Gewohnheit 2 Packungen gekauft habe und keine rumstehen haben wollte. Ich habe nur nicht so viele Schäden gesehen wie beim Färben.
-Silikonleichen: Öhm...schätze mal, dass die so ab Kinnlänge sind, aber sagen kann ich es schwer.
-Föhnleichen: heiß föhnen, damit alles aalglatt ist. Damals sah ich umso plüschiger aus und war welliger, weil alles so trocken und kaputt war. Manchmal föhne ich noch, aber selten heiß. Einmal vor zwei Monaten, wo ich umbedingt mega glatte Haare haben wollte (Notiz an mich selbst: Meine Haare sind glatt, die Spitzen tot und die gehen nicht glatt.)
-Glätteisenleichen: Könnten eventuell meine Spitzen sein, da ich vor drei Jahren kurzzeitig mit so'nem Biest gebruzzelt habe. Zum Glück haben meine Haare damals schön gestreikt und ich habe aufgehört, bevor ich alles zerbruzzelt habe.
-täglich Waschen-Leichen: bis Weihnachten letztes Jahr gabs jeden Tag Shampoo und das lange komplett, irgendwann auch scalpwash, aber so viel hat das kaum gerettet.
-nass Bürsten: Meine Haare haben lange nass ne Bürste gesehen. *kniiiiiiiiirsch*
-Eventuell Henna-Austrocknungsleichen: nach dem Färben sind meine Haare immer etwas trocken(egal ob Chemie oder Henna), aber es könnten auch die anderen Leichen sein. So oder so wären Hennaleichen ein guilty pleasure. Ich liebe die Farbe zu sehr.

Fazit: Teenager mit einer langen Leichenliste. Wovon meine Spitzen so tot sind, wäre interessant zu wissen. Ich schiebe es aufs Färben, aber ob das bei der langen Liste so stimmt....
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
aluna

#109 Beitrag von aluna »

Blondier-, Glättungs-, Chemiefarbe- und Föhnleichen, ca 50 cm. Zudem gebeutelte Haare von einer damals noch nicht behandelten SD-Unterfunktion, Vitamin D und Eisenmangel.
Aber mittlerweile auch schon 40 cm unberührte NHF :)
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
GiniB

#110 Beitrag von GiniB »

Altlasten? Ohje, ahm Chemiefarbe, Glätteisen, Lockenstab, von Silikonen, Plastikkämmen ect. fang ich jetzt erst gar nicht an.....das i-Tüpfelchen dürfte wohl die selbstgemachte Dauerwelle sein, ich hab mein Umgangsverhalten zu meinen Haaren erst im Herbst letzten Jahres umgestellt, dank des Forums hier.
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.
AnnComeChile

#111 Beitrag von AnnComeChile »

Trocken-Lasten (gibt's sowas? :D )

Man sieht, dass ich mich bis vor anderthalb Jahren noch nicht so um mein Haar gekümmert habe, die Längen sind etwas spröde, matt und glanzlos. Die ersten 15cm Neuwuchs haben quasi Spiegelreflexe, hätte ich mich eher gekümmert, hätte ich mir den Glanz bestimmt bis weiter unten erhalten können...
F/M8,5 7,3 mit akutem HA (medikamenteninduziert)
80cm 70cm
Mein PP: Instandhaltung, Tuning, HA http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30394
mirage

#112 Beitrag von mirage »

Chemiefarbe, trockenes Deckhaar und doofe Lockenstufen :oops:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
~Pandora herself~

#113 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Glätt- und Sili-Leichen.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
lotte_forest

#114 Beitrag von lotte_forest »

Ohweja mal überlegen...

Die Spitzen, ich schätze mal die letzten 5-7 cm haben noch "Jugendsünden" (Glätten, Färben, Silikon, weiß der Geier was noch alles). Man spürt und sieht es (leeeider)...
Bis zu den Ohren ungefähr wurde seit letztem Jahr April 1 x aufgehellt und zwei mal getönt (von Lila auf ungefähr Naturton) und die haben auch ein bisschen Silikon und das Glätteisen kennen gelernt.
Der Rest wurde vorbildlich behandelt und ist seit dem rausgewachsen. :)

In ca. 6 Jahren sind sie dann alle wieder lang und gesund und frei von Vorstrafen (haha) :lol:
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#115 Beitrag von Làireach »

Bei mir sind's Schäden durch chemische Haarfarbe (schwarz). Aber Leichen würde ich die nicht nennen, so schrecklich tot sehen die gar nicht aus... Aber diese Haare brechen eher. Man merkt den Unterschied der Haarqualität sehr im Vergleich zur NHF...
Dauert auch noch ein bisschen, bis ich die loswerde. :(
Japaba

#116 Beitrag von Japaba »

Huhu, ich hab eine ganz frische Leiche hier :\ Der DHL Mann hat heute die Fiber Therapy Kur von Gliss Kur gebracht. Die stammt aus einem Produkttest, den ich im Januar mitgemacht habe und vorher nicht lieferbar war. Jetzt sitze ich hier und schnupper an der Creme. Sie riecht soooooo schön nach Chemie.

Ich wasche erst seit ca 2 Wochen mit Seife und die Kur führt mich gerade in Versuchung. Aber ich bleib standhaft und werde sie morgen meiner Arbeitskollegin geben. Der hab ich vorsorglich schon alles andere mitgegeben, so dass ich tatsächlich nur noch Seifen hier habe.
Leiu

#117 Beitrag von Leiu »

Ich war vor zwei Tagen beim Friseur und meine Leichen besetzen nucht mehr den ganzen Keller ;)
1c/ m ii; 9 cm ZU
Ziel: Zurück zur Naturhaarfarbe
oskar-krahnstöver

#118 Beitrag von oskar-krahnstöver »

7-mal-platinblonde-Färbung-Leichen :shock:
(und glücklicherweise immer noch kein Spliss/Haarbruch ohne silis!)
1b F ii
hellblond
Feenblondi

#119 Beitrag von Feenblondi »

Weißblond-Fusseln! :mrgreen: Zum Glück schon bis fast zu den Ohren runter gewachsen und mit Naturbraun überfärbt. Die komplett raus zu kriegen wir trotzdem noch ein ordentlicher Akt ^^
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#120 Beitrag von Zortana »

Diverse chemische rotfärbungen. Die sich durch formvollendete Strohoptik auszeichnen :-D
Antworten