ich weiß noch, am dritten tag hätte ich nur heulen und rummotzen können.
und dann wirds ganz schnell besser...und besser. und dann kommt die eine party, wo draußen doch geraucht wird - und man klopft sich auf die finger, weil man jetzt schon so lange durchgehalten hat und dann alles wieder von vorn losgehen würde
ich sehs an mir und meinem freund...durchhalten. was nützen lange schöne haare, wenn sie nach altem rauch schnuppern? würdet ihr da euer näschen gern reinhalten?
Mein Freund hat nach seit Ende April nicht mehr geraucht und heute wieder angefangen
Ich bin sehr traurig darüber, dass er nicht durchgehalten hat.
Aber er meint er brauch das momentan wieder weil er so verdammt viel Stress auf der Arbeit hat.
Einerseits kann ichs auch etwas verstehen, aber nach über 2 Monaten NR finde ich es auch krass dass er wieder anfängt.
Na ja, ich habe schon öfter gehört, dass es mindestens 2 Jahre dauert, bis es wirklich aus einem heraus ist. Also z. B. nicht mehr daran denken, wenn man im Stress ist oder auch mal auf einer Party.
Ich persönlich denke vielmehr, dass es eher so ähnlich wie bei Alkoholikern ist. Solange es einen nicht zufällig am Schluss so richtig angewidert hat, kann man immer rückfällig werden.
mein papa hat mal aufgehört und sagte "nach 2 wochen läuft man am stock" es ist nicht so schwer auszuhören, aber es für immer bleiben zu lassen wohl doch, gerade dann wenn man lange raucher war...
es wird eine lebensaufgabe...!
ich geh jetzt schon am stock, aber ich halte aus!
2bMii · 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> · (U) 6cm
Habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Ich habe am 07.07. aufgehört zu rauchen, nachdem ich 15 Jahre lang gequalmt habe wie ein Schlot. (1-2 Schachteln am Tag).
Die erste Woche fand ich am schlimmsten, danach war es so, dass ich manchmal tagelang gar kein Bedürfnis zu rauchen verspürt habe und mich dann wieder mehrere Tage richtig mies gefühlt habe.
Der morgendliche Raucherhusten war gleich am zweiten Tag komplett weg, ich fühle mich mittlerweile wirklich aktiver und gesünder und ich rieche definitv viel besser als vorher. Nur Kaffee schmeckt mir komischerweise nicht mehr...
Ich wollte mal hören, wie es euch so geht? Haltet ihr brav durch? *stolz auf euch ist*
Immerhin habe ich mich dazu durchgerungen, mir ein Allen Carr Nichtraucherdings für den Nintendo DS zu besorgen. Mal sehen, was das Teilchen kann und mir bringt. Werde es später mal antesten. Ist so eine Art Motivationstrainig, glaube ich. Die Bücher des Herrn Carr habe ich bereits gelesen...es hat auch im Kopf geklickt, aber den wirklichen Absprung habe ich nicht geschafft. Vielleicht klappt es mit dem Spiel, zumindest kann ich den DS ja immer mit mir rumschleppen....*grübel*
Ich werde mal berichten, falls es euch interessiert.
Wünsche euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, Ceri
Ich hatte 1999 für 6 Jahre aufgehört und dann wieder angefangen
erst im September 2008 habe ich es bis heute wieder sein lassen.
Am besten ist es, eine andere Tätigkeit an Stelle des Rauchens zu setzen - ich mache z.B. ziemlich heftige Atemübungen aus dem Kundaliniyoga, die ich mich rauchend nicht getrauen würde. Ganz nett fand ich Buch/CD "Nichtraucher in 60 Minuten" deren Augenmerk ebenfalls auf das Atmen gelegt wurde.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft die heftigste Phase in den ersten Wochen durchzustehen und auch Monate/Jahre später der Versuchung zu widerstehen.
Namaste
2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Dann steh ich wohl inzwischen alleine da in diesem Projekt. Ich hatte inzwischen einen Rückfall vor drei Wochen (es war Alkohol im Spiel, wie sollte es auch anders sein), habs dann aber zum Glück weiterhin gelassen.
Also merken: Solange ich noch in der "Aufhörphase" bin, keinen Alkohol trinken. Ansonsten gehts mir inzwischen echt gut.
Besonders morgens, wenn ich aufwache, bin ich viel, viel fitter als vorher, ich bin sogar schon mehrmals vor der Arbeit mit dem Hund Joggen gewesen.
Bin zwar Nichtrauchen (dafür alle in meiner Family Raucher *hust) und muss nur mal da lassen, dass ich es Klasse finde, dass ihr aufhört
*motivier*
Nich aufgeben, auch wenn man mal schwach wird
*noch mehr motivier*
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)
Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)
wünsche euch allen auch viel erfolg und durchhaltevermögen beim aufhören!
habe selbst nach 9 jahren vor anderthalb jahren aufgehört, dieses "endlich nichtraucher"-buch hat mir dabei geholfen. sicherlich gehört aber auch nen recht starker willen dazu, sich vollends durchzuringen. leider hab ich auch heute noch das bedürfnis (vor allem in geselligen runden), ab und zu zu rauchen, habe aber nie mehr seither auch nur gezogen...
...allerdings raucht meine mama seit über 15 jahren nicht mehr und meinte, sie verspürt auch heute noch verlangen danach manchmal.. :/
@schnu:
Ausrutscher passieren. Das Wichtigste ist, dass man seinen Weg unbeirrbar fortsetzt und sowas nicht gleich zum Anlass nimmt, wieder anzufangen.
Wir schaffen das!