So schnell kanns gehen...eigentlich wollte ich jetzt munter und fröhlich auf den Beitrag antworten nachdem ich mir fürs Frisurenprojekt Classics geflochten habe, ich habe über ein schnittreifes Jahr nachgedacht....und jetzt bricht meine (haarige) Welt zusammen.
Ich hab mir den Scheitel für die Classics gezogen, wollte die Haare kämmen, weil sie davor im Dutt waren, und plötzlich stehen ganz viele kurze Haare ab, am Hinterkopf bzw. Ende des Scheitels
Das ist ne ganze Haarsträhne, circa eine Handfläche lang.....keine Ahnung wo die plötzlich herkommt bzw. wie lange ich die schon habe, das ist mir bisher nicht aufgefallen und das hätte es eigentlich müssen. Neuwuchs kanns bei der Länge unmöglich sein, und das ist alles an einer Stelle. Ob es Haarbruch ist weiß ich auch nicht, keine Ahnung wie sowas genau aussieht (damals nach dem Friseurunfall hab ich mir das nicht genau angeschaut, es war ja offensichtlich was Sache ist). Mehr Haare verloren habe ich auch nicht, ist mir zumindest nicht aufgefallen. Aber so gesehen muss es Haarbruch sein

meine Längen sind geschädigt, sicher, dann hat das Abbrechen eben etwas gedauert. Wobei das wirklich nen Hauch von Ironie hat, ich steh kurz vor meinem langersehnten Zwischenziel Taille und jetzt brechen mir die Haare ab
Mechanische Belastung könnte auch sein, wobei ich da Abwechslung habe....mal geflochten, mal Dutt, ganz ganz selten ein Pferdeschwanz....das kann ja auch kaum sein.
Ich könnte jetzt natürlich mal wieder meinen ZU messen, aber wirklich weiterbringen würde mich das nicht, da die Haarsträhne gerade noch so lang ist, dass sie mitgemessen wird.
Ich hab ein paar Fotos gemacht, zur Dokumentation, und vielleicht weiß ja jemand, ob so abgebrochene Haare aussehen.
Ich bin gerade einfach nur traurig, entsetzt, fassungslos, einfach alles - das kam jetzt etwas unerwartet so ganz ohne vorheriges färben oder ähnliches
Eins ist sicher, wenn die Haare weiter brechen, dann wird kurzer Prozess gemacht und ich schneide auf knapp über Schulterlänge zurück. Ich hoffe, mir bleibt das erspart und die Strähne ist ein Einzelfall.