uiiii hier ist ja richtig was los *freu*
und erstmal lieben Dank an alle Aufmunterer, Tippgeber und Reinhuscher

ihr seid toll !
@Feenblondi:
ja ich werd jetzt mal den nächsten Termin abwarten ... dann weiter entscheiden und was den ZU anbetrifft hab ich so im Hinterkopf
dass du den nicht im hohen Zopf misst sondern im Nacken und da bin ich mit 3,4 cm ziemlich bei dir glaub ich
@saketh
ich schau demnächt mal ein dein Projekt ... interessiert mich natürlich! Das mit den verschiedenen Präparaten werde ich mal ansprechen.
Die Krux ist halt dass bei mir scheinbar jetzt bei knapp über 80 Ferritin Schluß ist. Bis dahin hat mein Körper das eigentlich schon aufgenommen.
Nehm ich aber mit zum Doc. Und über den magischen 70 bin ich ja auch schon seit Anfang Dezember. Hat ja als HA Bremse auch funktioniert.
Ich verliere keine 600 Haare mehr sondern nur noch knapp über 100 zur Zeit. Damit bin ich aber halt noch nicht ganz glücklich.
@Feenya / Silberelfe
nein mir wurde nicht gesagt dass es hormonell bedingt ist und es wurde auch kein Trichogramm erstellt. Ich habe dann letztes Jahr bei der Gyn
meinen Hormonstatus bestimmen lassen (hab ihr auch gesagt wg. Haarausfall) und da war wohl alles bestens. Da ich aber weder lichten Scheitel
noch Geheimratsecken oder so habe sondern die Haare wirklich überall sehr gleichmäßig auszufallen scheinen bin ich bzgl. AGA selber eher skeptisch.
Aber auch das Thema nehm ich mit zum Endo-Termin - vielleicht schickt die mich auch nochmal zum Hautarzt damit. Leider bedeutet das mind.
1/2 - 3/4 Jahr Wartezeit auf Termine. Endos und Hautärzte sind bei uns total ausgebucht - alle und immer. Habe damals 2014 bei fünf Hautärzten
versucht einen Termin unter nehm halben Jahr Wartezeit zu bekommen. Fehlanzeige. Dann bin ich bei meinem geblieben. War da dann egal ...
Das L-Cystein nehm ich als Pulver. Ich hab mir damals die vom Hautarzt verschriebenen teuren Pillen aus einzelnen Pulvern selber "nachgebaut"
quasi wobei ich durch mein Krafttraining ohnehin als Vegetarier einiges schon supplementiert habe.
Ich werde euch - wie gewohnt - hier berichten wie's weiter geht und wünsche noch schönen Sonntag allen!