Alverde Aloe Hibiskus Feuchtigkeitshaarkur*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Thomas

#106 Beitrag von Thomas »

Macht es einen Unterschied, die Kur vor dem Waschen in die Haare zu geben anstelle danach?
Auch in die Spitzen?
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Alexiela

#107 Beitrag von Alexiela »

Ich merke bei mir keinen Unterschied, aber ich denke, dass das sehr unterschiedlich ist. Aber es gilt, probieren geht über studieren.

(wobei es sein kann, dass durch das nachträgliche shamponieren die kur etwas schwächer wirkt, als wenn man die kur nachher rauf gibt und einwirken lässt.)
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun
Sommerregen

#108 Beitrag von Sommerregen »

ich habe es jetzt ausprobiert und über nacht einwirken lassen.
meine haare waren nach dem waschen weich,gut kämmbar und glänzend,sind aber etwas platt und fetten mehr.weiß aber nicht ob das an der kur liegt :nixweiss:
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)
Alexiela

#109 Beitrag von Alexiela »

Habe die kur beim letzten waschtag (freitag) vor dem eigentlichen waschen in meine haare gegeben und etwa 1 Stunde oben gehabt und meine haare sind soooo schön weiß und meine locken fallen irrsinnig schön (jetzt noch immer^^°) also diese kur ist einfach super (und durftet soooo gut) :D
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun
Katha123

#110 Beitrag von Katha123 »

meinen sehr feinen und angegriffenen Haaren tut sie richtig gut!
Hab sie ins trockene Haar eingeknetet und ca. ne 1/2 Stunde einwirken lassen. Dann mit Shampoo ausgespült
schon beim Waschen war ich fasziniert von dieser Glätte und dem super seidigen Gefühl.
Klasse!
Bei mir wirkt sie viel besser als die Brilliant Care!
Lotusblüte

#111 Beitrag von Lotusblüte »

Meine Haare mögen die Kur,und ich sehe nichts negatives...
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
Dana

#112 Beitrag von Dana »

Ich muss gestehen, bei mir war diese Kur einfach furchtbar...
Erst habe ich die Kur mit Begeisterung gekauft, weil sie mir vorher nie im Laden aufgefallen war.
Nach der Anwendung fühlten sich meine Haare auch noch gut an- aber als sie dann trocken waren, hingen irgendwelche Struppel- Rastazöpfchen- ähnlich nach allen Seiten vom Kopf... Wollte am liebsten sofort wieder Haare waschen! Habe es dann 4 Tage so ausgehalten und wieder gewaschen- mit SBC und alles war wieder in Ordnung.
Haarverlängerungen zerstören das Eigenhaar!! Bitte nicht nachmachen, was ich mir damit angetan habe!!!!

1aFi halb-asiatsches Haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 267f2b08a6 Mein Projekt
Ysandria

#113 Beitrag von Ysandria »

Diese Kur hab ich vor kurzem auch ergattert und sie dann statt Condi (weil keiner mehr im Haus) nach der Shampoowäsche etwa 15-20 Minuten einwirken lassen.
Die Haare wurden super weich, was sich auch 2-3 Tage hält bei mir.
Da ich eh nur alle 4-5 Tage wasche, benutze ich die Kur zur Zeit als Condi-Ersatz, wobei ich sie nach jeder Wäsche etwa 15 Minuten einwirken lasse.

Einen kleinen Klecks der Kur mische ich auch mit Wasser - das ist dann mein Sprüh-leave-in, um Tag 4 und 5 bis zur nächsten Wäsche zu überbrücken.

Demnächst wird sie vll auch mal einen Abend vor der Wäsche aufgetragen oder nach der Wäsche mind. 1 Stunde auf dem Kopf bleiben. Mal sehen, wie der Effekt dann ist.

Bisher bin ich aber sehr zufrieden mit dier Kur.
Feen

#114 Beitrag von Feen »

Ich habe diese Kur gestern zum 1. mal ausprobiert. Habe sie nach dem Waschen für ca. 1 Stunde in unter der Duschhaube und Handtuchturban einwirken lassen. Das Ergebnis - ich kann mich dem Großteil meiner Vorredner nur anschließen - sind super-weiche, geschmeidige Haare, was mir vor allem schon beim Auswaschen der Kur auffiel.

Auch nach dem Trocknen sind die Haare nun sehr weich, geschmeidig und glänzend. Der Geruch stört mich übrigens überhaupt nicht, ich finde, die Kur riecht ganz gut! Die Haare sind jetzt jedenfalls auch schön durchfeuchtet.
Top!
:D
1a/bMii, NHF
Buschrose

#115 Beitrag von Buschrose »

Nachdem mein AO Condi verbraucht ist und die Lieferung auf sich warten lässt, habe ich heute nach längerer Zeit wieder diese Alverde Kur nach dem Waschen einwirken lassen.

Hatte fast vergessen, wie gut sie meinem Haar tut - weich, glänzend und füllig. Werde sie auf jeden Fall standardmäßig vorhalten.
Sommerregen

#116 Beitrag von Sommerregen »

ich bin inzwischen auch begeistert von der kur.habe aber festgestellt,das sie meinen haaren besser bekommt wenn ich sie vor der wäsche einwirken lasse,sonst werden sie zu weich und schneller fettig
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)
honeyhair

#117 Beitrag von honeyhair »

Bin auch sehr begeistert von dieser Kur.
Ich habe sie sowohl auf trockenem Haar über Nacht angewendet, wie auch mal kurz nach dem Waschen.
Über Nacht oder für mehrere Stunden war bei mir definitiv besser.
Die Haare fühlen sich super an, sehen gut aus und den Duft mag ich auch.

Nehme sie auch für die Längen und Spitzen meiner Tochter als Schutz im Schwimmbad gegen das Chlorwasser. Damit sind ihre Haare abends nach dem Auswaschen dann wunderbar weich, glänzend und super kämmbar.
Ohne die Kur drin dagegen sind ihre Haare trocken, verknotet und schnell filzig, auch im Zopf.
Insofern, ich liebe diese Kur!
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
Tari

#118 Beitrag von Tari »

Ich habe mir diese Kur auch vor kurzem zugelegt und bin seehr zufrieden!

Bisher war ja die SBC mein wichtigstes Produkt, aber diese Kur ist eine gute, günstige Alternative.
Meine Haare waren sehr gut kämmbar und glänzend.

Leider habe ich sie nicht sehr lange einwirken lassen, das nächste Mal möchte ich sie mindestens eine halbe Stunde drauf lassen.
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Lizz

#119 Beitrag von Lizz »

Irgendwie komme ich nicht mehr klar mit der Kur. Meine Haare sind zwar anfangs gut durchfeuchtet, werden dann aber glanzlos, hängen nur so herunter und fetten schnell nach. Außerdem zeigt sich im trockenen Zustand der gegenteilige Effekt - meine Haare sind strohtrocken.

Könnte evtl am Alkohol oder Glycerin liegen. Oder hab ich einfach nur einen Bad Hair day. Jedenfalls war dies bisher meine einzigste Möglichkeit, meinen Haaren Feuchtigkeit zuzuführen.
Ich warte mal ab, vielleicht ist die Kur der Z/A Serie für mich besser geeignet. Hach, wäre doch schon Oktober... :D
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Ruuna
#120 Beitrag von Ruuna »

Momentan mein absoluter Liebling. Bin gerade nach dem Umzug noch auf der Suche nach der besten Haarpflege, aber die Kur bringt jedes Mal tolle Ergebnisse. Richtig weiche Haare und endlich weiß ich auch, wie sich "durchfeuchtet" anfühlt. :D
1c M ii, 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)
Antworten