P.P.S.: Direkt am Anfang, habe vergessen hier zu antworten. Frechheit!
fraukakao: Setz dich nieder und willkommen!

Freut mich, dass du dich so mit deiner NHF anfreunden konntest! Ich finde ja für die meisten Menschen ist sie einfach toll. Nur wenige Leute finde ich mit gefärbten Haaren wirklich besser und meist geht das ja alngfristig doch auf Kostend er Haarqualität und wenn die nicht mehr gut ist, ist fast jede Farbe wenig Trost.
Jessca: Danke dir! Ja, die Wellen lassen sich suepr leicht auskämmen. Ich lasse ja lufttrocknen und wenn die Haare nur noch restfeucht sind , bürste ich sie mit dem Tangle Teezer und sie sind sofort glatt und bleiben dann auch so. Wenn ich dann noch etwas Leave-in dazu nehme, dann erst Recht. Bei feuchtem Wetter bekomme ich zwar den für wellige Schöpfe tpyischen Frizz of Doom, aber sonst sind sie einfach glatt.
Ich mag sie glatt auch lieber an mir. Doof gesagt, ich mag keine dünnen Locken... seltenst. Dünneres, glattes Haar finde ich irgendwie harmonischer. Bei Locken mag ich üppige, schwere Welle/Locken und die habe ich ja nicht. Mit meinen Extensions finde ich mich dagegen mit den Wellen hübscher als mit dem glatten Teil, was jetzt nichts an Ombré oder nicht liegt. Aber die Extensions haben natürlich auch eine stattliche Dicke.
Also für meine natürlichen Haare tut eine glate Optik einfach mehr für mich, drum bürste ich sie aus und bemühe mich gar nicht weiter die Wellen zu verstärken.
Um das hier kurz festzuhalten: Es gibt klar Ausnahmen auch in meinem ignoranten Horizont

mit nicht so dicken tollen Locken. Desert Rose finde ich zum Beispiel hat einfach eine wundervolle Struktur. Oder Teleria hat auch aus ihren zarten Haaren plus Locken megaviel rausgeholt. Ich an mir mag wie gesagt lieber glatt und vermutlich hat es was mit Assoziation zu tun, dass ich einfach bei Locke immer an so Echo-Mähnen und Co denke.
Lockenkopf: Ah, dann darf ich dir wohl gratulieren!

Wie schön! Haare und Schwangerschaft waren bei mir ja bisher gemischt (anfangs total plusterig, trocken, frizzy, jetzt genial) und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Haarschmuck
Hat nix mit dem Projekttitel zu tun – eigentlich. Aber ich hab grad bei Catara rumgescrollt und *schmacht* ihre tollen SL-Stücke!
Ich will meine hier auch zeigen!
Und da mein PP ja auch "Babyhaar" heißt, kann ich das noch verargumentieren mit: Naja, also die Rosenquarz-Angelique, die ist ja auch mein Schwangerschaftshaarschmuck. Weil Rosenquarz so mein Stein in den letzten Monaten war und ich deshalb explizit so eine Kugel wollte. Mal ganz davon ab, dass rosa zu total viel in meinem Kleiderschrank passt. Zu Rosa, zu meinen ganzen Beerentönen und ich mag das auch zu Grün.
Tada!

Schon bei mir daheim eingezogen. Ich liebe sie! Trage sie heute wieder.

Für mich reserviert, also zieht bald ein, weil ich zu lang rumgeeiert habe und nicht vor Ort gekauft habe, weil teuer und so, aber dann doch ne Email hinterher geschickt, dass ich sie haben will. Ich liebe symmetrische Spangen! Und ja. Ich fand da stand mein Name drauf. Fand Nymeria auch ein bisschen, aber sie hat andere Schmachtstücke abgegriffen, von daher alles gut.

Und bei dieser Angelique hab ich genauso rumgeeiert. Dementsprechend hab ich die auch noch nicht zu Hause. Goldfluss hat mich ja von den Fotos, die ich bisher kannte, mal so gar nicht gereizt, aber der Stein ist in echt einfach der Wahnsinn. Wie der glitzert! Und wie übelst schwer das fotografisch einzufangen ist. Gundula hat nur gelacht. "Wem sagst du das!" Ich finde das Bild hier wird ihm aber schon ganz gut gerecht. Und ich hatte mich ja total in dieses runterrankende Filigran verliebt. Aber wollte eben standhaft sein und nur die geplante Blätter-KPO mit Rosenquarz kaufen. Hat ja fast geklappt.
Pflege
Aktuell brauche ich mein altes
Dado Sens Extroderm Shampoo auf. Tut gute Dienste, aber ich erschrecke jedes Mal wie Hölle unergiebig das Zeug ist. 10 Euro die Pulle und ich brauche pro Waschgang die 5-6fache Menge an Shampoo im vergleich zu Desert Esssence Coconut. Da braucht es sich dann schnell auf.
Waschrhythmus nach wie vor bei alle 2 Tage Scalpwash, wenn nix ansteht auch mal bis Tag 3. Hab
Lush R&B über die Tauschbörse bekommen und bin happy. Ebenso ein
Seidenhäubchen von der lieben xLorelayx, das muss ich noch probieren für nachts.
Länge und Scalp-wash
Der Minitrimm durch Nessa wirkt nach wie vor nach und ich liebe meine Kante. Fühle mich super damit. Und ich finde es grad ganz genial mich wieder in alte LHN-Zeiten versetzt zu fühlen mit dem Hibbeln auf den nächsten Zentimeter. Aktuell wurstel ich mir ja einen zurecht mit einem ich nenne ihn "Wasch-BH", den ich mir umschnalle zum Scalp-wash, weil das besser hält als mit Krebsklammern. Der Wasch-BH ist ein trägerloses Stück, dass ich oberhalb der Position trage, wo er eigentlich hingehört, das heißt ich sehe beim Haarewaschen verboten beulig gequetscht aus. Normale Position geht aber noch nicht, weil Zopf zu kurz.

Ich warte ja darauf, dass ich den BH wieder da tragen kann, also auch zum Waschen, wo er hingehört, weil ich argwöhne, dass ich dieses Konstrukt nicht werde beibehalten können, wenn ich bald stille. Dann muss es eben doch wieder die Krebsklammer tun.
Von der Zopflänge fehlen mir etwa 5cm, bis das wieder passen sollte. Da wir aber vom geflochtenen Zopf sprechen, ist das eher mehr. Da meine Haare ja derzeit nachdicken und ich das auch beim Zopf merke, wird es noch mehr sein, der wächst nämlich gefühlt null in die Länge seit Januar, wird nur voller (oh je, also wirklich du Arme, mein Mitleid!

) und das Mehr an offen mehr vorhandener Länge geht einfach in den Flechtschlaufen unter. Nehme ich. Im Zweifel hab ich immer erst mal lieber einen dickeren Zopf, der ist für mehr gut als nur mehr Länge.

Und die kommt ja dann auch mit Verzögerung nach.
So viel für heute. Ich freue mich also schon auf Juli und bin gespannt auf Länge und Zopfumfang. Die 6,6cm halte ich für realistisch. Es wird gefühlt echt jede Woche dichter.
P.S.:
Haarkompliment bekommen
War gestern an der Arbeit (sonst ja Homeoffice) und meine Haare wurden als voll und glänzend komplimentiert. Und das mit Dutt!
Das streichelt die Langhaarseele!
Ansonsten hab ich einen naaaa, fast schon Troll auf Instagram, der mir sonst immer um die Ohren gehauen hat wie dünn und frizzy und kurz meine Haare sind. Nachdem ich ihn jetzt einmal auf die mir freundlichst mögliche Art angepfiffen hab, dass ich mir sowas verbitte, wird jetzt geschleimt. "Like a TV-Commercial!
Die Leute.