Schnittfrei durch 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ChaosQu33n

Re: Schnittfrei durch 2017

#751 Beitrag von ChaosQu33n »

Das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> habe ich auch schon gemacht. Nur war der Honig bei mir sauschwer auszuwaschen. :ugly: Aber nichts, was ich nicht trotzdem nochmal ausprobieren würde, da man die Zutaten ja immer im Haus hat.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#752 Beitrag von Lunae »

Ich mache auch mit bei der Proteinparty!
Meine Spitzen sind auch total steif, strohig und verklettet (ok, s&d mache ich auch wiedermal) und hatten schon länger keine gezielte Proteinzufuhr mehr. Nehmt ihr hier alle Proteinzusätze, also Seidenprotein zB? Ich mag mir eigentlich nicht extra was bestellen und werde daher mal schauen, ob einer meiner Condis viel Protein drin hat.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> macht bei mir auch wunderbare Haare und Kopfhaut, ich habe aber den Honig und das zugesetzte Olivenöl im Verdacht. Da das aber eine Riesenschweinerei ist, kommt das in nächster Zeit nicht in Frage. Joghurtkur habe ich auch mal probiert und nicht wieder ausgewaschen bekommen :wuerg: nie wieder.
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
PlüschPiratin

#753 Beitrag von PlüschPiratin »

Lunae mit Milch klappt das auch wunderbar :) Einfach die Haare mit Milch voll machen (eintunken, drüberkippen etc) und ne Stunde oder so einwirken lassen :)
Die werden solang die Milch drin ist zwar steif und hart aber beim ausspülen haben sich meine Haare immer so weich angefühlt als würde ich grade Condi ausspülen :D
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#754 Beitrag von Lunae »

Uff, da wird mir schon von der Vorstellung des Geruchs anders :-/ aber ich behalte das mal im Hinterkopf, danke für den Tip :-)
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
PlüschPiratin

#755 Beitrag von PlüschPiratin »

Wenn das ausgewaschen und trocken ist riecht man nichts mehr :) also bei mir zumindest aber da hält sich fast kein geruch in den Haaren (ausser knoblauch und zwiebeln beim kochen-.-)
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#756 Beitrag von BloodyJules »

So, ich war heute drauf und dran meine Haare zu schneiden (Seiten angleichen). Meine Chefin meinte aber, dass Spitzen schneiden unnötig ist, wenn man sie nie sieht. Also bin ich noch weiter dabei :helmut:

Aber am Ende des Jahres darf dann einiges ab.
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Keks87
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a

#757 Beitrag von Keks87 »

Bin heute dezent genervt von meinen Haaren und habe schon nach möglichen Friseuren geschaut. Denke ich halte noch was durch, sodass es auf nur einmal Schneiden für dieses Jahr hinausläuft. Letztes Jahr war ich insgesamt dreimal beim Friseur. Länger sind Sie zwar auch geworden, aber es hat sich mehr hin gezogen. Vielleicht muss ich auch mehr Protein meinen Haaren zuführen. :-) LG Keks
filouette

#758 Beitrag von filouette »

BloodyJules, Glückwunsch zur umsichtigen Chefin! =D>

Ich muss mein Längenziel für dieses Jahr nach unten korrigieren. Wie sich herausstellt waren die 90 cm zu optimistisch. :oops: Rein rechnerisch wären bei der bisherigen Wachstumsgeschwindigkeit dieses Jahr noch knapp 85 cm drin. Ich habe meinen Startpost dahingehend korrigiert.
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang
wocki90
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

#759 Beitrag von wocki90 »

Ich hab grad auch wieder so eine Phase...

Wegstecken, ums nicht sehen zu müssen, geht momentan noch nicht. Ich trage also vermehrt Pferdeschwanz, am Wochenende halboffen, nachts offen. Hab vor ca. 2 Wochen mal so eine grüne kurzzeitige Tönung von Loreal auf die gefärbten Längen und habe diese in Verdacht, in Kombination mit dem offen tragen, recht ungut für mein Haar zu sein :D
Ich stehe gerade vor folgendem Kreislauf -
Wegstecken, um Spitzen zu schonen, geht nicht - Frisuren, die schonungslos sind tragen - Haarbruch sagt leise hallo - Gedanken Haare zu schneiden - Wegstecken, um Spitzen zu schonen, geht nicht .... und so weiter.
Würde ich also jetzt Schneiden, könnte ich die Spitzen erst recht nicht schonen. Hat das gleiche Problem nicht vor ein paar Seiten hier schonmal jemand gehabt?
Es ist echt ein bisschen määäh gerade.
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
filouette

#760 Beitrag von filouette »

Kopf hoch, wocki! Wie wäre es mit am Kopf entlang geflochtenen/eingedrehten Frisuren wie Franzose, Holländer oder Classics?
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#761 Beitrag von BloodyJules »

@Wocki: *aufzeig*
Deswegen hab ich ständig den Drang zu schneiden, aber dann hält wieder nix (weiß aber nicht ob ich das auch hier im Schnittfrei Projekt gepostet habe). Ist halt blöd, aber es erscheint mir logischer sie dran zu lassen und am Ende des Jahres dafür so zu trimmen, dass ich sie noch hochstecken kann.
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#762 Beitrag von eyebone »

@wocki hast du schn ein gründliches s&D versucht? wenn ich mir dafür mal zeit nehme und danach die haare kure und wasche hilft das kurzzeitig gegen den frust :ugly:

@bloodyJules ich glaube auch, dass hochstecken mehr wert ist als kurzfristig gesunde spitzenwe :)

ich habe meinem schneidedrang ja jetzt in maßen freien lauf gezeigt und mir einen pony geschnitten^^ ich glaub, ich hatte noch nie so gesunde haare (an der stelle) xD meine ponysträhnen waren eh erst brustlang und schon da FTEs. sie wären sicher niemals bis runter gewachsen, also kein verlust für mich. und die paar strähnen machen den ZU auch nicht fett/mager. und die aufmerksamkeit hat sich definitiv erstml auf meine neue gesichtsbehaarung verschoben xD
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
wocki90
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

#763 Beitrag von wocki90 »

Ja, geflochtene Sachen gehen schon. Ich klappt dann das Zopfende halt nach oben und somit hab ich auch alle Haare gut verstaut. Aber sowas ist mehr eine Wochenendfrisur für mich. Das dauert mir zu lange/zu aufwändig für den Arbeitsalltag. Deshalb ersehne ich ja den Moment herbei, ab dem ich nen schnellen Dutt mit Forke/Haarstab machen kann. Das ist genau mein Fall. Geht schnell und ist durch den Haarschmuck trotzdem wandelbar. Der Diskbun will partu nicht funktionieren, also warte ich auf den Wickeldutt, der immerhin ab und zu schon für daheim klappt. (mit min 3zinkiger Forke, aber hey)

Stimmt Jules, das warst du. Logischer ist es für mich auch, ja... Logik halt ne. Ab und zu wird die einfach ausgeblendet.

ja, eyebone, ab und zu mache ich das. Hält sich alles in Grenzen, ist auch kein Spliss in dem Sinne, aber halt weiße Punkte inmitten der Haarspitze. Also kurz vorm Bruch denke ich. Das entferne ich halt dann auch. Muss ich mich mal wieder drannsetzen. Ich hab ja jetzt Urlaub und somit Zeit. höhö.
Es ist halt für die Augen noch recht anstrengend, weil die Haare noch nicht sooo lang sind. An die Spitzen in der Stufe, die weiter oben liegt, komme ich noch garnicht drann.

Nagut...Centimeterweise werden sie bis Dezember schon nicht abbrechen und ohne zu Schneiden, hab ich dann BSL erreicht. Also lass ich sie wohl mal wachsen xD
Ich freue mich schon sooo sehr, wenn ich endlich meine tollen Stäbe und Forken nutzen kann. Jetzt in diesem Moment, bastelt mir mein Deckel eine Forke aus Funier(!) *freu*
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#764 Beitrag von fraukakao »

Oh oh, was lese ich hier grade? DIY-Leave-Ins mit angereicherten Proteinen können die Haare auch strohig machen? :shock: Ich benutze meins derzeit jeden Tag und hab echt trockene Längen ... ich werd es mal testweise weglassen ...

@wocki: Geht bei dir ein eingeschlagener Pferdeschwanz? Dann könntest du dir einen gefälschten Schlaufendutt machen, war meine Rettung als dank zu viel ZU für die Länge noch nichts anderes wirklich geklappt hat. Geht super schnell.

@Jules: Deine Chefin ist super :mrgreen: halte durch und denk an die schönen Frisuren die mit mehr Länge möglich werden! :) das ist auf jeden Fall mehr wert, als kurzfristig gesunde Spitzen oder eine ansehnliche Kante.

Meine blondierten Längen ärgern mich grade mit Strohigkeit. :( Vor 4 Tagen habe ich mit Henna/Cassia gefärbt seitdem ist es minimal besser, aber sie sind nach wie vor sehr trocken. Da bricht und splisst zwar nix mehr seit PHF, aber ich sehe aus wie ein geplatztes Sofakissen und dann noch die gerade Kante dazu, die ich damals uuuuunbedingt haben wollte :facepalm:
Wenn das schnittfreie Jahr durch ist, kommt da auf jeden Fall ein U rein! Ich hab eine grade Kante immer als das Optimum gesehen, bis ich gemerkt habe, dass das mit einem 11,7er ZU ziemlich bescheuert aussieht, zumindest an mir.
Auch habe ich mein Ziel im Startpost nach unten auf BSL korrigiert, dachte da soll das allgemeine Ziel rein. Hüfte in etwas mehr als einem halben Jahr wär natürlich der Knaller, aber von noch nichtmal APL aus wird das etwas schwierig :lol:
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Fluse

#765 Beitrag von Fluse »

Jules, gute Chefin. :D

Wocki, ich habe am Anfang "gemogelt", indem ich meine Dutts mit Haargummibasis gemacht habe. Da ging dann schon relativ früh z.B. der Diskbun, *klick* weil da die einzelnen Wickelstränge ja nur halb so dick sind, vielleicht wäre das mal was zum Ausprobieren? Ich war dann ganz erstaunt, als ich "plötzlich" das Haargummi weglassen konnte.

Proteine sind bei mir auch so 'ne Gratwanderung, wird schnell zuviel. Dafür hab' ich jetzt gerade, wie immer mal wieder, mein Grals-Rad neu erfunden :mrgreen: nämlich die ölige Rinse zum Drinlassen mit Brokkolisamenöl, Khadi Amla-Öl und Panthenol, meine Haare lieben das, wirlkt besser als jeder Condi. Nur werde ich immer zwischendurch wieder zu faul dafür … :roll:
Antworten