Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
ich finde es nicht schlimm, auch wenn es ein bisschen auffällt.
Aber wenn du eh nicht offen trägst, lass sie einfach noch ne Weile wachsen und schau später mal wie du am besten angleichst. Mit zuviel Angleichen und Nachschneiden ist meiner Meinung nach nichts gewonnen, gerade wenn man mehr Länge erzielen will.
Aber wenn du eh nicht offen trägst, lass sie einfach noch ne Weile wachsen und schau später mal wie du am besten angleichst. Mit zuviel Angleichen und Nachschneiden ist meiner Meinung nach nichts gewonnen, gerade wenn man mehr Länge erzielen will.
- BloodyJules
- SSS in cm: 42
- Haartyp: 1c iii
- Instagram: bloodyjules
- Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für eure ehrlichen Meinungen.
Meine Chefin hat mir heute ein bisschen ins Gewissen geredet (nachdem ich sie fragte ob sie mir die Haare angleicht) und sie hat irgendwo recht: abschneiden ist irgendwie doof, dranlassen auch. Aber beim dranlassen halten wenigstens Dutts und sind somit schonender. Wo sie noch recht hatte: ich trage meistens nur offen, wenn ich über Nacht geflochten habe: sprich nicht glatt.
"Es ist unnötig zu schneiden, wenn man die Spitzen nie sieht..."
Wenn ich am Ende des Jahres schneide, haben sie vielleicht schon eine Länge, dass sich nach den Schnitt Dutts ausgehen und ich nicht wieder in diese Phase komme, wo nach den Schnitt fast nichts mehr hält.
Ich denke so klingt das ziemlich vernünftig. Schneiden werde ich so oder so müssen, nur halt wann.
Meine Chefin hat mir heute ein bisschen ins Gewissen geredet (nachdem ich sie fragte ob sie mir die Haare angleicht) und sie hat irgendwo recht: abschneiden ist irgendwie doof, dranlassen auch. Aber beim dranlassen halten wenigstens Dutts und sind somit schonender. Wo sie noch recht hatte: ich trage meistens nur offen, wenn ich über Nacht geflochten habe: sprich nicht glatt.
"Es ist unnötig zu schneiden, wenn man die Spitzen nie sieht..."
Wenn ich am Ende des Jahres schneide, haben sie vielleicht schon eine Länge, dass sich nach den Schnitt Dutts ausgehen und ich nicht wieder in diese Phase komme, wo nach den Schnitt fast nichts mehr hält.
Ich denke so klingt das ziemlich vernünftig. Schneiden werde ich so oder so müssen, nur halt wann.
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Ich trage gerade eine Ficcare zur Probe und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Ist sie mir zu klein? Sie geht richtig unter, meine ich.

2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Hält sie denn bequem? Optisch zu klein finde ich sie nicht, wenn sie dazu auch bequem sitzt, wäre sie in meine Augen passend.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
Sehe ich genauso; wenn sie hält, ist es gut.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich finde auch nicht, dass sie unter geht. Wenn sie hält und gut sitzt, finde ich sie völlig in Ordnung von der Größe.
- Marilena-CJ
Ich finde auch nicht, dass sie optisch untergeht bzw. zu klein aussieht. Es sieht nach einem ganz normal großen Dutt mit Ficcare aus. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm; ZU 8.5 cm
. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mine devise: "solange man den haarschmuck sieht und er zugeht". --> man sieht alles und es hält
also warum nicht?

Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

trust the moon, or yourself
☃
Auf mich wirkt die Ficcare wirkt nicht zu knapp. Ich finde es sowieso schöner, wenn man viel von den Haaren sieht und der Haarschmuck nicht dominiert.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich find, dass man das durch die Nahaufnahme gar nicht beurteilen kann. Dadurch wirken Dutt UND Schmuck größer, als sie von ferne also ohne "Fischauge" aussehen würden.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Viel Dank für den Input, Ihr Lieben.
Das stimmt schon, Fischle. Bin aber leider nicht so ne Selfie Queen.
Ich hab die jetzt mal in einen Cinnamon gesteckt, wo sie mir viel besser gefällt.

Das stimmt schon, Fischle. Bin aber leider nicht so ne Selfie Queen.
Ich hab die jetzt mal in einen Cinnamon gesteckt, wo sie mir viel besser gefällt.

2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Ich finde sie super, dann wirken die Haare nach noch mehr als sie eh schon sind 

Trotz der Haarmenge finde ich sie passend. Die Farbe gefällt mir sehr.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt

1b Mii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm NHF mittelgoldblond Ziel: Hosenbund