Liefie hihi nee, die sind ja wirklich sehr fluffig gewickelt und ich versuche doch gerade meinen Nutzlängen-Größenwahn etwas zu bekämpfen
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich einen 5er flechten könnte, aber irgendwie hats dann KLick gemacht, als ich bei eyebone zugeschaut habe :nixwess:
Waldohreule Dankeschön!
Den 5er hab ich auch geradeziehen wollen, aber der war relativ fest geflochten und da ging das dann nicht so gut, deswegen hab ich mir das Ende ja nochmal flechten lassen
Ich bin ja mal gespannt auf deine nächste DIY Forke! Solltest du jemals nen Shop aufmachen hätte ich gerne nen CO Platz
Wäschedoku 07.06.2017
Es war mal wieder an der Zeit, die Kopfhaut wollte gewaschen werden. Dieses Mal gabs auch ne Komplettwäsche, weil die Spitzen trocken ölennicht so mögen und bei LOC schnell überpflegt werden...
Gewaschen mit:
Matsch Shampoo
Rinse/Condi:
Nonique Volumen Condi (rot)
Leave-In:
Nonique Schönheits Bodylotion (rot)
Ergebnis:
Erstmal zur Kopfhaut: blödes zickiges Monster

Sie juckt im Nacken und am kompletten Stirnansatz hatte ich morgens fiese, belegte Ekzemstellen. Das Matsch Shampoo hat wohl leider seine Wirkung verloren, nächstes mal gibt's also wieder das Lavendel Shampoo, das reinigt aber leider relativ stark. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit ob ich mir nicht endlich das African Black Soap Shampoo bestellen soll...
Von der Optik her sind sie allerdings super, glänzen toll und sind sehr weich am Ansatz, wie ich es halt gewohnt bin vom Matschi.
Die Struktur war auch sehr hübsch definiert und es gab einige Kringelsträhnen in der Unterwolle und sogar das Deckhaar war nicht so wattig wie sonst immer. Leave-In wird also in die Routine integriert. Heute morgen waren sie leicht klätschig, weil ichs mal wieder etwas zu gut gemeint habe, aber nicht weiter schlimm, habe sie eh (wie immer) hochgesteckt.
Wer durchgefallen ist in der Daueranwendung ist der Nonique Condi. Im nassen Zustand sind die Haare eher klettig und fühlen sich nicht angenehm an und im Alleingang ist er auch nicht wirklich pflegend. Wenn ich die Haare in der Dusche ausdrücke bündeln sie sich außerdem viel weniger und sind irgendwie schon im nassen Zustand frizzig. Wird also nicht nachgekauft
Auf dem Bild sind sie noch leicht feucht, sie wurden noch minimal welliger (und klätschiger) als sie dann trocken waren.
Deckhar Kampf
Vor einiger Zeit hab ich ja mal diese Liste geschrieben und da ich mittlerweile den Klett wieder los bin, wollte ich mal aktualisieren, was denn nun geholfen hat

Der Originalbeitrag ist auf Seite 12 zu finden, ich wollte nicht alles zitieren, da es ja Teil eines berüchtigten Monsterposts war
Ursprüngliche Liste mit eingetragenen Ergebnissen:
-Protein: Ähhhm hab ich nicht wirklich probiert

Ich habe auch lustigerweise nur einen Condi mit Protein (der alte Hibsikus von Alverde) und den benutze ich irgendwie nicht, weil er sehr viel Alkohol enthält.
-Leave In: Mit Creme und Öl versucht, beides klappt, aber Creme mögen sie lieber. Bei Öl muss ich sehr sparsam sein, sonst werden sie sehr platt, bei Creme kommt die Struktur schön raus. Werde dementsprechend bei Cremes bleiben. Die funktionieren auch im trockenen Haar, im feuchten aber etwas besser, bilde ich mir ein.
-Cremes: Ähm ja, das steht ja alles schon oben
Was ich auch gemacht habe, was ursprünglich nicht auf der Liste war:
Ölige Rinse: In Verbindung mit Shampoo und Condi wirklich super, sollte ich echt öfter machen, die haben so extrem geglänzt! Mit Seife und ohne Condi wars eher so lala. Genommen habe ich immer 4 Tropfen vom mit Mandelöl gestreckten Terra naturi Wildrosenöl, das mögen die Haare sehr gerne. Allerdings habe ich angst, dass es mit Leave In zusammen dann zu viel wird.
LOC: Habe ich einmal auf trockenem Haar gemacht mit ein par Tropfen Terra naturi Öl und der Nonique Bodylotion und es hat nach anfänglicher Starrheit der Haare gut funktioniert. Genau genommen wars aber nur ein OC, weil nass waren sie ja nicht und ich hatte auch kein extra L eingebaut. Ich glaube, dass ich die Haare damit schnell überpflegt kriege und bin deshalb mit Experimenten sparsam, weil Leave-In zur Zeit gut ausreicht.
Und natürlich habe damals auch etwas getrimmt, das hat auch geholfen, werd ich aber bestimmt nicht öfter machen
So, das war jetzt irgendwie doch ein langer Post. Schöne Woche euch allen!
(Und bald gibts wieder ne CO zu bestaunen, ich verrate aber nicht welche
)