Haarpflege
Nach mehreren Wäschen mit dem African Black Soap Shampoo & Condi von Shea Moisture muß ich sagen, daß meine Kopfhaut das sehr mag. Beim letzten Mal hatte ich etwas Ekzem feststellen können, weswegen ich das wohl in Kombination anwenden werde. Ich glaub, ich probiere mal wieder Seifenwäsche aus, vielleicht ist das ja eine gut Kombination
Haarfarbe
Nachdem ich jetzt meine NHF gute 4 Monate beobachtet habe, um zu beurteilen, ob ich sie mag oder nicht, komme ich zu dem Schluss: ich mag sie nicht sonderlich

Wahrscheinlich ließe sich mit ihr leben, aber was nicht muß, das muß nicht
Demzufolge habe ich am Wochenende einen wahnwitzigen Plan durchgezogen. An Tag 1 habe ich eine Honigkur gemacht, angefixt durch Decarabias Farb-Zieh-Projekt. Ich dachte, so kann ich vielleicht meine Farbe etwas vergleichmässigen. Wenn es meine dunkle NHF gleich auch noch minimal aufhellt, dann umso besser, weil da wird dann das Hennarot knalliger. Genommen habe ich ca. 100 Gramm Bio-Waldhonig und 300 Gramm Wasser, das ganze aufs trockene Haar und 4.5 Stunden inkubiert. War eine ganz schön klebrige Sauerei ... Ausgewaschen mit Shea Moisture African Black Soap Shampoo. Hier die Bilder: Links vor der Honigkur, rechts nach der Honigkur - wie Sie sehen, sehen Sie nix
Stattdessen sind die Längen knochentrocken
Am Tag darauf hab ich gehennt. Ich hab 2 Packungen Khadi Henna & Amla & Jatropha mit 2 Flaschen (660 mL) Bio-Holunder-Muttersaft angerührt und über Nacht ziehen lassen. Am Henna-Tag wie immer Shikakai und ein bißchen Lavera-Feuchtigkeits-Condi mit in die Pampe, aufgetragen und knapp 9 Stunden inkubiert. Hier ein Foto von Tag 2 nach der Färbung (Mittwoch):
Der Holunder zeigt keinen Effekt, ich hatte ja gehofft, daß er den Henna-Rotton etwas abkühlt durch einen leichten Stich ins Violette ... denkste
Dafür sah aber der Brei beim Anrühren toll aus: wie Brownieteig
Erwartungsgemäß sind die Längen knochentrocken geblieben, hab sie fast gar nicht entwirrt bekommen. Deswegen hab ich gestern morgen Shea Moisture Manuka Maske in die Längen gegeben und gestern abend mit Shea Moisture African Black Soap Shampoo & Condi gewaschen. Jetzt fühlen sie sich deutlich besser an. Hab noch schnell ein Bild in der Sonne gemacht, bevor sie gleich weg ist:
Neuzugänge
Dem aufmerksamen Leser ist wahrscheinlich nicht entgangenen, daß die Flexi auf obigem Sonnebild neu ist

Tatsächlich hab ich mich am Mittwoch mit der lieben
LillyE getroffen zum Haarschmuck tauschen. Wir haben einen sehr sehr netten Abend miteinander verbracht und viel geratscht

Sie hat von mir ein paar SL-Sachen bekommen, die ich leider nicht trage: meine Flora, meine Lacona C und meine Fee. Bekommen habe ich:
Emerald Joy in Mega
Marrakesch in Mega
Winter Celebration in Mega
Ich bin sehr happy mit dem Tausch. Allerdings ist mein Utensilo in der Abteilung Mega-Flexis jetzt voll. Sollte ich also noch mal eine Mega-Flexi wollen, muß ich eine andere dafür hergeben
Ich bin aber auch noch weiter fleissig am Tauschen. Im nächsten großen Post dazu mehr.
Jetzt wünsch ich aber erst mal allseits ein feines Wochenende!