BloodyJules - ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Desert Rose
Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang
Total schöne Locken! Und ohne Hitze! Ich glaub ich würd das dem Lockenstab auch vorziehen. Sind die Wickler schwer?
Ja, Wellen nehmen immer Länge weg, auch wenn es nur leichte sind.
Aber die Haare mit der besseren Haarqualität, weil nicht mehrmals aufgehellt kommen ja auch irgendwann runter und dann sieht das Ganze wieder anders aus. Außerdem sieht man es selten so. Wenn du nicht direkt darauf hingewiesen hättest, wäre mir das nichtmal auf diesem Bild aufgefallen. Wie groß ist der mehrmals aufgehellte Teil eigentlich?
Ja, Wellen nehmen immer Länge weg, auch wenn es nur leichte sind.
Aber die Haare mit der besseren Haarqualität, weil nicht mehrmals aufgehellt kommen ja auch irgendwann runter und dann sieht das Ganze wieder anders aus. Außerdem sieht man es selten so. Wenn du nicht direkt darauf hingewiesen hättest, wäre mir das nichtmal auf diesem Bild aufgefallen. Wie groß ist der mehrmals aufgehellte Teil eigentlich?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Viola Veilchenscheu
Also ich würde das weiterhin in Kauf nehmen dass die rote Seite etwas leidet. Die Optik ist es wert und wenn jemand das seinen Haaren antun kann , dann jemand mit dickem Haar und iii Umfang. Es dauert vielleicht etwas länger mit dem Wachstum weil du einen Timm mehr einlegen musst, aber deine Haare wachsen ja zuverlässig konstant.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
- BloodyJules
- SSS in cm: 42
- Haartyp: 1c iii
- Instagram: bloodyjules
- Pronomen/Geschlecht: sie
@fraukakao: ich hab bei Henna einfach die Angst, dass es mir so viel Farbe zieht. Aber ich werde es mir mal auf meine Einkaufsliste schreiben, wenn ich kurz vorm Färben bin, kann ichs ja mal probieren 
Henna zum Färben fällt halt mit den zwei Farben Weg (hab ich aber auch schon überlegt XD)
@Desert Rose: Die Wickler sind super leicht, bestehen eben nur aus so einen Schaum (?). Ich sehe die Kante grad nicht so (sieht man am meisten beim Auswaschen), aber wenn ich schätzen müsste so oberer Rücken? Also über die Schulten gehen sie schon, aber APL sind sie nicht.
@Viola: Das Problem ist halt: Wenn ich schneide, hält wieder nichts. Es klingt voll blöd, aber die Kante wäre dann zu viel und ich kriegs nicht mehr rein. Hatte ja auch dasselbe Problem nach den letzten Schnitt, dass einfach gar nichts mehr funktionierte. Ich würde also schneiden um das Brechen zu beenden & und das Risiko eingehen müssen dass ich dann erst recht nicht schonen kann und das Brechen noch mehr förder. Mich juckt es wirklich in den Fingern sie zu schneiden, aber ich weiß halt nicht, ob ich dann glücklich wäre, weil dann wären sie wieder zu kurz. Ich bin irgendwie klassisch Mädchen: zu kurz, zu fransig, zu viel, zu wenig blalalalala
Alles was nach der Aufhellung damals kam, ist ja voll in Ordnung. Es wird ja nur einmal gefärbt und dann nur noch nachgetönt. Aber damals wurde ich eben eine Stunde lang blondiert (mit 9%) und dann wurde mir nochmal Majicontrast (also Aufhellung & Farbe in einem) mit 9% drauf gegeben. Und beim Nächfärben haben sie jedes Mal die Länge wieder mitgefärbt. Diese Haare dürfen also Leichen sein, denn das würde ich heute nie nie nie mehr machen, einfach weil ich so viel mehr Erfahrung habe als damals (zweites Monat in der Lehrzeit)

Henna zum Färben fällt halt mit den zwei Farben Weg (hab ich aber auch schon überlegt XD)
@Desert Rose: Die Wickler sind super leicht, bestehen eben nur aus so einen Schaum (?). Ich sehe die Kante grad nicht so (sieht man am meisten beim Auswaschen), aber wenn ich schätzen müsste so oberer Rücken? Also über die Schulten gehen sie schon, aber APL sind sie nicht.
@Viola: Das Problem ist halt: Wenn ich schneide, hält wieder nichts. Es klingt voll blöd, aber die Kante wäre dann zu viel und ich kriegs nicht mehr rein. Hatte ja auch dasselbe Problem nach den letzten Schnitt, dass einfach gar nichts mehr funktionierte. Ich würde also schneiden um das Brechen zu beenden & und das Risiko eingehen müssen dass ich dann erst recht nicht schonen kann und das Brechen noch mehr förder. Mich juckt es wirklich in den Fingern sie zu schneiden, aber ich weiß halt nicht, ob ich dann glücklich wäre, weil dann wären sie wieder zu kurz. Ich bin irgendwie klassisch Mädchen: zu kurz, zu fransig, zu viel, zu wenig blalalalala
Alles was nach der Aufhellung damals kam, ist ja voll in Ordnung. Es wird ja nur einmal gefärbt und dann nur noch nachgetönt. Aber damals wurde ich eben eine Stunde lang blondiert (mit 9%) und dann wurde mir nochmal Majicontrast (also Aufhellung & Farbe in einem) mit 9% drauf gegeben. Und beim Nächfärben haben sie jedes Mal die Länge wieder mitgefärbt. Diese Haare dürfen also Leichen sein, denn das würde ich heute nie nie nie mehr machen, einfach weil ich so viel mehr Erfahrung habe als damals (zweites Monat in der Lehrzeit)
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Wenn du meist hochsteckst würde ich eher warten bis du trotz Schnitt hochstecken kannst.
Ja man sieht den Unterschied aber wenn du so selten offen trägst ist es vermutlich nicht so schlimm.
Ja man sieht den Unterschied aber wenn du so selten offen trägst ist es vermutlich nicht so schlimm.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- fraukakao
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1b?M
- ZU: 12cm
Wenn du das Blondieren eh nicht wiederholen möchtest, sind die Blondierleichen ja eh irgendwann weg.
Also Kopf hoch. Dass Cassia Farbe zieht, habe ich noch nicht gehört, ich hab das immer eher zum "Konservieren" der Farbe auf meinem Kopf genommen (vor allem wenn meine Haare mal wieder unter mir leiden mussten). Macht die Haare allerdings auch noch dicker. Meine Blondierleichen stehen auf das Zeug. Ob das allerdings so gut direkt vorm Färben kommt, wage ich zu bezweifeln. Kann mir vorstellen, dass das Cassia es den Farbmolekülen zusätzlich erschwert, überhaupt an die Haare ranzukommen da es sich wie eine Schutzschicht um die Haare legt.
Vielleicht findet sich ja auf hennaforhair ein Beitrag zu dem Thema.

Vielleicht findet sich ja auf hennaforhair ein Beitrag zu dem Thema.
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
- Viola Veilchenscheu
Du musst ja nicht unbedingt jetzt schneiden. Wieviel muss denn deiner Meinung nach ab? Wenn es jetzt zum Beispiel 2cm sein sollen würde ich halt in 2 Monaten schneiden. Bei deiner Länge ist es besonders schwierig, da ist noch jeder cm wichtig, für Frisuren, aber auch weil jeder cm mehr optisch so viel bringt.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
- BloodyJules
@Viola: Ich würde, wenn ich trimmen würde, am liebsten gleich 10cm schneiden. Dann wäre wieder ein großer Teil weg und sie werden wieder etwas stufenloser und bruchfreier. Mein kleines Vor-LHN-Ich sagt gleich, dass ich auf APL kürzen soll, dann hätte ich die Blondierleichen weg.
@fraukakao: Ja, da muss ich mich natürlich noch einlesen. Das heißt also wenn ich die gewünschte Farbe habe, dann geb ichs drauf? Interessant Oo
@Gigglebug: Ich glaub ja das größte Problem ist einfach in mein Kopf
Ich werde mal abwarten und versuchen zu zählen wie oft ich denn wirklich offen trage, da ich mir das selbst vor Augen führen muss. Und vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich mir zu meinen Geburtstag neuen Haarschmuck kaufen sollte 
@fraukakao: Ja, da muss ich mich natürlich noch einlesen. Das heißt also wenn ich die gewünschte Farbe habe, dann geb ichs drauf? Interessant Oo
@Gigglebug: Ich glaub ja das größte Problem ist einfach in mein Kopf

Instagram
Neinnein, auf keinen fall so viel zurück schneiden, das haben sie bei mir im Praktikum einfach gemacht, und ich war tot unglücklich
Ich finde auch nicht, das man groß einen unterschied sieht, aber mir sagt die LHN Fraktion auf Treffen auch oft,
das ich kaum Spliss habe, obwohl in meinen Augen alles voll ist
Die Erdbeerwickler finde ich auch echt toll
Goggle meinte erstmal so: " Meinten sie Erdbeerwackler?

Ich finde auch nicht, das man groß einen unterschied sieht, aber mir sagt die LHN Fraktion auf Treffen auch oft,
das ich kaum Spliss habe, obwohl in meinen Augen alles voll ist

Die Erdbeerwickler finde ich auch echt toll

Goggle meinte erstmal so: " Meinten sie Erdbeerwackler?

-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
- BloodyJules
Huhu!
Ich habe beschlossen die Schneidegelüste mit Haarschmuckkauf zu verdrängen
Mein Name ist jetzt auf der CO Liste von Sköldpadda und somit wird dann irgendwann meine erste Gothic-Forke einziehen. Als ich eine Ähnliche sah, war ich sofort hin und weg , aber sie war einfach zu schwer in die Finger zu kriegen.
Ich habe beschlossen die Schneidegelüste mit Haarschmuckkauf zu verdrängen

Mein Name ist jetzt auf der CO Liste von Sköldpadda und somit wird dann irgendwann meine erste Gothic-Forke einziehen. Als ich eine Ähnliche sah, war ich sofort hin und weg , aber sie war einfach zu schwer in die Finger zu kriegen.
Instagram
- BloodyJules
Huhu!
So was gibt es denn so zum Erzählen?
Gestern war ich am LHN-Treffen in Wien und es war wie immer eine sehr angenehme Runde. Außerdem kann ich jetzt sagen, dass ich die Größe L bei Ficcare bräuchte, sollte ich mich mit den Fieber anstecken. Dann waren wir Eis essen und haben auf der Vienna Pride Fotos neben einen Einhorn gemacht. Diese Treffen sind für mich so eine wunderbare kleine Auszeit vom Alltag
Genau diese Ablenkung habe ich gestern gebraucht, denn davor gab es einen echt besch...eidenen Zwischenfall.
Ich saß in der Straßenbahn als eine Frau mich begann anzufauchen "Glaubst du bist sche mit den deppaten Haarn und den Löchern im Gsicht?" Mehr werd ich hier nicht schreiben, weil der Rest war einfach unter aller Sau. Ich hab mir also Mühe gegeben sie einfach zu ignorieren, woraufhin sie an meinen Haaren zog. Ende vom Lied: alle haben nur blöd geschaut, als ich meine Nerven verlor und sie zurück anschrie. Bei der nächsten Station stieg ich aus und wartete vor Wut fast weinend auf die nächste Bim.
Gestern hab ich dann am Abend beschlossen, dass ich das ganz zum Anlass nehme Projekt Orange zu beginnen. Den Anstoss es wirklich anzugehen gab übrigens binemi, denn sie meinte sie würde aus Trotz noch eine Farbe zusätzlich färben, wenn ihr das passieren würde. Beim Heimfahren hab ich drüber nachgedacht und beschlossen, dass sie recht hat
Ich hab mir also eine Farbzieherkur aus:
einen halben Becher Joghurt
drei EL Honig
3EL Öl
angemischt und meine Haare reingetunkt, etwas einmassiert und ab in ein Plastiksackerl. Nach zwei Stunden habe ich das ganze abgewaschen und zusätzlich noch zweimal mit Anti-Schuppen Shampoo gewaschen.
Danach bin ich richtig Haare gewaschen gegangen nach 12 Tagen mit den Sauberkunst Shampoobar.
Wieder raus aus der Dusche und meine Haare eingestrichen:
Ansatz: Crazy Color Vermillion Red
Mittelteil: Alverde Condi + Crazy Color Vermillion Red + Mangala Fire Red
Spitzen: Crazy Color Orange
Das ganze hat dann nochmal etwa 45min einwirken dürfen, dann habe ich abgespült und mit 3 EL Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser gerinst.
Das ganze wurde nicht so hell wie erwartet, da meine Haare Pigmente doch viel besser halten können als gedacht (super Zeichen! Die Qualität wird also besser). Dennoch find ich es ganz schön:

So was gibt es denn so zum Erzählen?
Gestern war ich am LHN-Treffen in Wien und es war wie immer eine sehr angenehme Runde. Außerdem kann ich jetzt sagen, dass ich die Größe L bei Ficcare bräuchte, sollte ich mich mit den Fieber anstecken. Dann waren wir Eis essen und haben auf der Vienna Pride Fotos neben einen Einhorn gemacht. Diese Treffen sind für mich so eine wunderbare kleine Auszeit vom Alltag

Ich saß in der Straßenbahn als eine Frau mich begann anzufauchen "Glaubst du bist sche mit den deppaten Haarn und den Löchern im Gsicht?" Mehr werd ich hier nicht schreiben, weil der Rest war einfach unter aller Sau. Ich hab mir also Mühe gegeben sie einfach zu ignorieren, woraufhin sie an meinen Haaren zog. Ende vom Lied: alle haben nur blöd geschaut, als ich meine Nerven verlor und sie zurück anschrie. Bei der nächsten Station stieg ich aus und wartete vor Wut fast weinend auf die nächste Bim.
Gestern hab ich dann am Abend beschlossen, dass ich das ganz zum Anlass nehme Projekt Orange zu beginnen. Den Anstoss es wirklich anzugehen gab übrigens binemi, denn sie meinte sie würde aus Trotz noch eine Farbe zusätzlich färben, wenn ihr das passieren würde. Beim Heimfahren hab ich drüber nachgedacht und beschlossen, dass sie recht hat

Ich hab mir also eine Farbzieherkur aus:
einen halben Becher Joghurt
drei EL Honig
3EL Öl
angemischt und meine Haare reingetunkt, etwas einmassiert und ab in ein Plastiksackerl. Nach zwei Stunden habe ich das ganze abgewaschen und zusätzlich noch zweimal mit Anti-Schuppen Shampoo gewaschen.
Danach bin ich richtig Haare gewaschen gegangen nach 12 Tagen mit den Sauberkunst Shampoobar.
Wieder raus aus der Dusche und meine Haare eingestrichen:
Ansatz: Crazy Color Vermillion Red
Mittelteil: Alverde Condi + Crazy Color Vermillion Red + Mangala Fire Red
Spitzen: Crazy Color Orange
Das ganze hat dann nochmal etwa 45min einwirken dürfen, dann habe ich abgespült und mit 3 EL Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser gerinst.
Das ganze wurde nicht so hell wie erwartet, da meine Haare Pigmente doch viel besser halten können als gedacht (super Zeichen! Die Qualität wird also besser). Dennoch find ich es ganz schön:

Instagram
Whaaat
Ich lese ja hier meist nur mit, aber das macht mich grad fassungslos, was Dir da passiert ist
Wie alt war die denn? Es schockiert mich, was manche sich rausnehmen... Echt...
Die Farbe ist so klasse geworden

Wie alt war die denn? Es schockiert mich, was manche sich rausnehmen... Echt...

Die Farbe ist so klasse geworden

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Ich lese schon seit einiger Zeit hier hin und wieder heimlich mit, weil ich deine Haarfarben einfach so unglaublich cool finde
Und ich muss an dieser Stelle wirklich mal sagen, bei dem, was dir die Leute so an den Kopf knallen, schämt man sich einfach nur für seine Landsleute. Fühlen sich diese Personen von deinen Haaren persönlich angegriffen oder wie kommt man sonst auf die Idee, einen wildfremden Menschen einfach so anzumaulen und dann auch noch anzufassen? Das würde mir mal einfallen, sowas Unverschämtes. Mal abgesehen davon, dass ich bei all dem schlechten Geschmack, den man auf der Straße sieht, gar nicht fertig werden würde mit Motzen
Liebe Deutsche in diesem Forum: Es sind nicht alle Österreicher so!
PS: Bei dem linken Foto dachte ich zuerst: "Nein!! Wo sind die schwarzen Haare, warum hat sie die weggetan?!" Tja, vielleicht mal vorher lesen
Sieht aber gut aus!

Und ich muss an dieser Stelle wirklich mal sagen, bei dem, was dir die Leute so an den Kopf knallen, schämt man sich einfach nur für seine Landsleute. Fühlen sich diese Personen von deinen Haaren persönlich angegriffen oder wie kommt man sonst auf die Idee, einen wildfremden Menschen einfach so anzumaulen und dann auch noch anzufassen? Das würde mir mal einfallen, sowas Unverschämtes. Mal abgesehen davon, dass ich bei all dem schlechten Geschmack, den man auf der Straße sieht, gar nicht fertig werden würde mit Motzen

Liebe Deutsche in diesem Forum: Es sind nicht alle Österreicher so!

PS: Bei dem linken Foto dachte ich zuerst: "Nein!! Wo sind die schwarzen Haare, warum hat sie die weggetan?!" Tja, vielleicht mal vorher lesen

1c-2aFii ~ 76,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ha, ein Grund warum ich nie nach Wien fahre, außer ins naturhistorische Museum oder ins Haus des Meeres. Und das obwohl ich da intermittierend echt nah dran bin (also an Wien). Mach dir nichts draus, es gibt einfach so spinnerte Leut.
Deine rotorange Seite gefällt mir gut! Aus der Not eine Tugend machen, ist auch immer mein Motto!
Deine rotorange Seite gefällt mir gut! Aus der Not eine Tugend machen, ist auch immer mein Motto!
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
- Viola Veilchenscheu
Oh Gott, das ist ja eine schreckliche Story. Ich wusste gar nicht dass da so unverschämte, intolerante Leute in österreichischen Großstädten gibt. Gerade in Großstädten geht man doch total unter, ich fühle mich da immer nahezu underdressed. So auffällig finde ich dich aber auch gar nicht und vor allem aber auch gar nicht negativ auffällig. Ich dachte bislang immer wenn man gepflegt ist und sich höflich verhält kommt man einigermaßen gut durch die spiessige Gesellschaft. Am schlimmsten finde ich dass sie dich sogar grundlos angefasst hat. Unfassbar... Ich weiss gar nicht wie ich reagiert hätte. Es wäre vermutlich abhängig von meiner Verfassung gewesen und ich wäre entweder in Tränen ausgebrochen oder ausgerastet. Es tut mir echt Leid für dich dass du so schlimme Erfahrungen machen musst. Ich hab schon mal was ähnliches erlebt, Allerdings nicht in dieser Intensität.
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Oh je, wie schrecklich! Da hätte ich entweder geheult oder der eine Ohrfeige verpaßt.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ