Mein Wichtelgeschenk ist endlich da
Als ich Mittwochabend von der Arbeit nach Hause kam, wartete ein unverkennbares Päckchen auf meinem Schreibtisch auf mich. Über dessen Inhalt habe ich mich sehr gefreut, das Herzstück war ein Stab aus Aqua Dymondwood von Ursa Minor, der wirklich sehr gut in mein Beuteschema passt. Dazu gab es dann noch eine Nascherei, Gewürze, ein Haaröl und eine liebe Karte. Also für einen Menschen, der gerne isst und sich mit Haaren beschäftigt (hier finde ich mich sehr stark wieder

), perfekt. An dieser Stelle erneut vielen lieben Dank an meine tolle Wichtelmama
so sieht der Stab dann im Haar aus
Gestern Abend bin ich mal wieder Opfer meines stark ausgeprägten Talents zur Selbstverarsche geworden, was mir aber erst heute Morgen klargeworden ist. Aber nun von vorne: ich wollte ja dieses Jahr eigentlich nicht messen. Da der Messdrang immer größer wird, dachte ich an eine Ersatzdroge und bat den Freund die Längenetappen auszumessen. Deshalb weiß ich nun, dass Taille bei mir bei 85cm und Steiß bei genau 100cm liegt.
Für eine Woche gab sich der Messdrache damit zufrieden, gestern Abend kam dann der schlaue Gedanke, mal nachmessen zu lassen wie weit ich es noch bis Steiß habe, denn das wird mein erstes (vorläufiges) Endziel sein. Also ließ ich den Kerl wieder maßnehmen und es kam raus, dass zwischen aktueller Länge und Steiß noch 22cm liegen. Da muss man nun echt Genie mehr sein, um da auf die aktuelle Länge zu kommen, mein innerer Fuchs war da aber gestern Abend schon am Schlafen und wurde erst heute am frühen Mittag wach. Toller Geistesblitz, den ich da hatte
Nunja, da ich am 1. Januar mit 69cm ins Rennen gegangen bin und dann jetzt anscheinend nach fünfeinhalb Monaten mit 78cm rausgekommen bin, würde das einem monatlichen Wachstum von 1,6cm entsprechen. Damit wäre ich natürlich durchaus zufrieden. Aber um das Ganze nochmal zu verifizieren, werde ich dann Anfang Juli nochmal messen, eventuell gibt es auch ein Längenbild, das muss ich nochmal eruieren. Danach halte ich dann hoffentlich das nächste halbe Jahr durch, damit ich mich wenigstens ein bisschen an meine Vorsätze gehalten habe
Zum Abschluss gibt es noch ein Bild der mittlerweile sehr knappen Acrylforke von TishasTruhe, die mich in den letzten Tagen recht häufig bei dem so unbeständigen Wetter begleitet hat. Und es gibt Neuigkeiten an der Keltenfront: Ich habe es tatsächlich geschafft einen keltischen Knoten aus all meinen Haaren zu machen, der auch von einem Stab gehalten wurde. Sah aber noch nicht so wirklich toll aus, wird also so in 10cm erneut probiert. Freut mich aber trotzdem, dass es da anscheinend vorangeht
Und hab vielen Dank, liebe
Jess, ich freue mich auch total darüber, wenn sie sich so einkringeln