Hallo ihr beiden.
Ganz lieben dank für eure Worte und all eure Tipps.. wo fang ich am besten an?...
Ich kombiniere eure Antworten mal und antworte "alles in allem".
Seit dem ich hier angemeldet bin und schon einige Zeit davor hatte ich meine Haare nicht mehr gefärbt, daher
färbefrei seit 2 oder 3 oder 4 Monaten, bin mir nicht ganz sicher.
Alverde Sachen hab ich jetzt auch schon Seit Wochen nicht mehr benutzt, aber weil ich so verzweifelt war und es früher mit Alverde so gut ging, hab ich mir jetzt halt nochmal die Spülung gekauft.
Meine Routine sieht momentan so aus:
Waschen mit
Lavera Pflegeshampoo
Spülung, die die gerade da ist, lange aber die
Colourspülung von Lavera, jetzt gerade die
Glanzspülung von Alverde
Dann hin und wieder die
Haarbutter von Alverde
Und dann
Leave In Conditioner Aloe Vera von Urtekram
Vor 2 Wochen hab ich die Haarbutter nicht benutzt, dafür aber
Aloe Vera Gel von Urtekram.
An Öl traue ich mich einfach nicht mehr ran. Hatte mir kürzlich extra
Avocadoöl bestellt, ich bin mir aber immer ganz unsicher mit der Dosierung und wann ich es am Besten ins Haar machen. Ins trockene oder ins nasse. Vor dem Waschen, nach dem Waschen.
Ich hab bisher erst einmal eine gute Erfahrung mit einer Öl-Kur gemacht, alle anderen Male waren meine Haare danach sehr strohig und steif.
Die gute Ölerfahrung war mit
Kokosöl,
Aloe Vera,
Honig und einigen Tropfen von Ölen, die zusammengemischt sind (hab ich auch so gekauft)
Das eine beinhaltet: Macadamianussöl, Aprikosenkernöl, Avocadoöl und Sanddornfruchtfleischöl.
Das andere beinhaltet: Jojobaöl, Mandelöl und Hagebuttenkernöl.
Und dann hab ich immer mal wieder mit
Sesamöl und
Hanföl rumexperimentiert.
Aber ich fand wirklich nicht, dass jemals irgendein Öl meinen Haaren einen Gefallen getan hat.
Als ich das erste Mal die gute Ölkur-Erfahrung gemacht hab, wollte ich immer wieder Ölkuren machen. Beim zweiten Mal wars schon nicht mehr so schön und beim dritten Mal waren die Haare wie gesagt noch schlimmer als vorher...
Werde die LOC Sache nach dem nächsten Waschen mal antesten denke ich...
Ich hab momentan das Gefühl, dass mir die Haare alle abbrechen. Mal wieder. Hatte das Problem ja schonmal. Genau genommen verfolgt es mich seit 2 Jahren..
Echt keine Ahnung was ich noch machen soll.