Huhu zusammen,
ich habe eeeendlich

Ferien, also wieder Zeit, mich haarigen Themen zu widmen.
@
Rokoko, nein, bitte keine Extensions. Du hast so schöne Haare und xtensions sind in der seltensten Fällen haarschonend, das wäre schade. Und ich finde generell z.B. Dutts mit kleineren ZUs schöner, da es nicht so klobig wirkt, also wirst du von deiner Struktur profitieren können, wenn die Haare länger sind.
@
Giggle danke.

Ich bin im Moment fleissig am flechten üben damit die Zöpfe regelmässiger werden.
@
Krakepauliulm (schöne Stadt übrigens, muss ich unbedingt Mal wieder hingehen, esonders das Münster finde ich toll), herzlich Willkommen!

Hihi Käthe Kruse, da habe ich auch noch drei, allerdings alle dunkelhaarig. Für die eine muss ich Mal eine neue Perücke machen, die litt nämlich unter Haarausfall.
---------------------------------
WO
Ich habe mich an WO versucht:
WO-Haare nach einer Woche täglich spülen. Luftballons gegen Augenringe.
Jedoch habe ich das Experiment nach 10 Tagen abgebrochen, der Grund hierfür war Zigarettenrauch. Normaler lagerfeuergeruch hatte ich ein paar Tage zuvor auch schon, aber der ging durch eine Apfelessigrinse grösstenteils raus. Und was blieb fand ich nicht unanagenehm.
Jedoch waren der Wuschelkopf und ich dann an einem Fest wo fast alle geraucht haben. Ich rauche selber nicht und finde den Geruch von alten Zigarettenrauch sehr unangenehm, und der ging einfach nicht raus, also habe ich lieber halt wieder gewaschen.
Aber ein Abschlussbild in meinen Längenfotooberteil habe ich noch gemacht, jedoch mit komischem Licht und tewas nach hinten geneigtem Kopf:

------------------------------------
Neue Pflegeroutine
Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich meine Haare einfach nur mit Shampoo/Seife gewaschen am besten anfühlen. Kein CWC, CO oder was auch immer at ähnlich gute Ergebnisse gebracht. Da dies aber austrocknend ist auf die Dauer, darf ich einfach nicht mehr so soft waschen. Mein neuer Pflegeplan sieht als folgendermassen aus:
Waschrhythmus: Einmal Wöchentlich
Waschmethode: Entweder verdünntes Shampoo oder Seife, alles einschäumen. Wenn Ölkur dass vor dem Waschen noch etwas Conditioner um das Öl herauszulösen.
Spülung: Keine mehr
Rinse: Apfelessig und/oder kaltes Wasser
Prewash: Ölkur mit Macadmia/Olive über Nacht einwirken lassen.
LI: bei Bedarf Sheabutter oder Macadmiaöl, allenfalls etwas SheaMoisture Haarmilch.
Durch das WO fettet mine KH schon deutlich weniger, letzte Woche hat es gut geklappt mit sieben Tage bis zu Wäsche warten und jetzt bin ich auch schon wieder an Tag 3 und die haare sehen nicht Mal ansatzweise fettig aus sondern glänzen wie sonst nie. Mal schauen, wie weit ich damit komme.