Waldohreule - Jedes Ende ist ein Anfang ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Waldohreule putzt und trimmt ihr Gefieder

#391 Beitrag von Zortana »

Oh mein Gott! Das ist eine traumhafte Farbe von der Forke :verliebt:
pogokiki

#392 Beitrag von pogokiki »

Waaahnsinig schön, deine WebwoodForken. Die Farben sind toll und ich wertschätze sehr, dass du mit dem Muster arbeitest. Das sieht einfach Klasse aus! :) :verliebt:

Außerdem bin ich Fan von deinem Cinnamon- der ist ja wunderbar schneckig, wie hält das bloß, meiner dröselt immer auseinander.

((Ist meine Post noch nicht angekommen?)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#393 Beitrag von keksdose »

Die ist ja noch hübscher als die türkise. :ohnmacht: Die Farbe ist der Hammer und steht dir echt gut.
Machst du das irgendwann auch mal als Auftragsarbeiten? :mrgreen:
solaine

#394 Beitrag von solaine »

wahnsinn. eine forke schöner als die nächste :verliebt:
du hast ne menge energie übrig, oder? weil du schriebst, siedefieber pausiert, stattdessen werkel-fieber :)
find ich ganz toll.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#395 Beitrag von Waldohreule »

Waaaaaaaaah bei mir ist heut Weihnachten und Geburtstag in einem! Post von Kiki :shock: :D :D :D Das wär doch nicht nötig gewesen, du Liebe! :knuddel:
Ich hab eben erst in den Postkasten geschaut! Und drin war ein dicker Umschlag mit etwas Amla (super, wo meins doch aufgebraucht ist!) und Shikakai uuuund einer super schlanken Forke vom Jadedrachen, grad so wie ich meine Forken am liebsten hab :verliebt: Wenn ich mich wieder eingekriegt hab, zeig ich euch ein Bild!

Und danke schon mal für die Kommentare, ich antworte später ausführlicher!
hair is hair is hair
Vivaz
Haartyp: 2b M-C ii NHF

#396 Beitrag von Vivaz »

Deine selbstgemachten Forken sind einfach der Hammer, soooo schön geworden! :verliebt:
Waldohreule

#397 Beitrag von Waldohreule »

:huepf:

Bild

Bild Bild
In einen meiner Lieblingsdutts passt sie schon mal perfekt :tanz:
Der Pony war auf der Flucht, das konnte ich ja gar nicht verstehen bei dem schönen Haarschmückerchen! Aber ich konnte ihn einfangen^^
Das ist eine Olivenholz-Forke, eines von Kikis ersten Stücken, wenn ich der beiligenden Karte Glauben schenken darf, was einfach unglaublich ist, denn sie ist wirklich toll gearbeitet. Im Topper "schwebt" ein Stück Holz, wie genial ist das denn? Und die Frage, ob mir wohl Olivenholz stehen würde, die ich mir heimlich im stillen Kämmerlein gestellt habe, ist damit ja wohl auch beantwortet!
Übrigens die Karte, Kiki, woher kennst du mich so gut? :rofl: Diesen Pinguin häng ich nebens Bett!

Wenn das so weitergeht, sagt mein Utensilo bald, "wegen Überfüllung geschlossen". Wie soll ich mich denn nun entscheiden, welches der neuen Stücke ich zuerst ausführe? :help:
Und ich hab noch zwei Brettchen Webbwood und die Reste vom Sugar Plum und dem Turquoise, die geben auch noch jeweils einen Stab her! *zu Hülf*

Zortana, danke dir!

Kiki, ich glaub, das Cinnamon-Geheimnis liegt in der Wölbung der Forke? Mit geraderen Forken hab ich das bisher auch nie gut hingekriegt (und mit Stäben brauch ich es gar nicht zu versuchen). Wobei ich gestehen muss, dass ich den nur für das Bild kurz gedreht habe, eigentlich waren die Haare im Nacken noch feucht und mussten nach dem Bild noch weitertrocknen.

keksdose, bisher erst mal nicht leider. Reizen würde es mich schon irgendwo, aber da muss man wirklich sehr viel Herzblut reinstecken. Schau dir an, wie lange ich an den Stücken gearbeitet habe: 4-6 Stunden für ein Teil! Mit den marktüblichen Preisen komme ich grad auf Mindestlohnniveau und da hab ich mich noch nicht mal schlau gemacht, wie viel davon noch für die Steuern flöten geht (mindestens ja wohl die MWSt ...). Davon abgesehen steig ich in zwei Wochen in einen neuen Beruf ein ... Aber es kommt vor, dass ich DIY vertausche - diese hier aber natürlich jetzt grad nicht :wink: Und danke!

solaine, äh ja, das hier genauer darzulegen, würde den Rahmen eines öffentlichen Haartagebuchs sprengen^^, aber bin definitiv sehr gut darin, mich für Dinge zu begeistern und dann mal stundenlang nix anderes mehr zu machen (nachdem die Forken jeweils fertig waren, hab ich Reste aus dem Kühlschrank, Salat und Tiefkühlpommes essen müssen, weil natürlich keiner kocht oder einkauft, wenn ich auf der Terrasse sitze und dem Schleif-Wahn verfalle *hust*)

Vivaz, danke schön und willkommen (glaub ich? Oder hatte ich dich hier schon mal begrüßen dürfen? Es ist soweit, wir sind auf Seite 27 angekommen und ich hab den Überblick verloren! :lol:)
hair is hair is hair
Fräulein Kornblume

#398 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Uhh tolle Forke!!! Olivenholz ist einfach klasse :)
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Vivaz
Haartyp: 2b M-C ii NHF

#399 Beitrag von Vivaz »

Ich lese wohl schon länger mit, aber habe bisher eher still und heimlich deine schöne NHf und Frisurenvielfalt bewundert. :mrgreen:
Jetzt musste ich einfach mal deine neuen Forken belobigen! Ich überlege auch schon länger ein paar Forken zu kürzen/umzugestalten, damit man endlich auch mal mehr von ihnen hat.
Na, dann wirds wohl Zeit für ein neues PP? Hihi, Spaß beiseite! :D
solaine

#400 Beitrag von solaine »

tolle forke, die passt wirklich super zu dir :)
und das find ich mega sympathisch, so einen leichten fokus-wahnsinn. kenn ich auch, leider aber nicht mit handwerklichem. daher beneide ich dich ein bisschen, ich stell mir vor, dass was mit den Händen zu machen bei nem kopfjob ein super ausgleich wäre.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

pogokiki

#401 Beitrag von pogokiki »

Jetzt freu ich mich :) :bussi: Das waren meine ersten GießharzExperimente ^^

Und wie dir das Olivenholz steht!! Juchhu!

Ich habe eine Lösung für dein Problem: du brauchst noch ein Utensilo :rofl:

Auf das Webbwood bin ich grad ziemlich angefixt durch deine tollen Forken - gabs da eigentlich ´ne Sammelbestellung?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ela

#402 Beitrag von Ela »

@pogokiki: ich bin zwar nicht Waldohreule, aber es gab da vor einiger Zeit eine Sammelbestellung.
Cerenia hatte nochmal was nachbestellt, vielleicht hat sie ja auch noch ein Brettchen für dich über?

Ich finde das auch so gelungen wie du die Holzschichten raus arbeitest. Ich weiß gar nicht ob mir die lilane nun fast besser gefällt, die Forken sind beide so toll geworden.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
solaine

#403 Beitrag von solaine »

so, ich hab deine eule angewaschen. :) müssen noh trocknen, aber das waschen war schonmal super. wollt ich nur gemeldet haben :) bisher hatte ich kürbiskernöl noch nicht so aufm schirm.

Waldohreule

#404 Beitrag von Waldohreule »

Huhu,
Vivaz, klar, ich les auch in vielen PPs ohne einen Pieps zu machen^^ Ich winke an dieser Stelle mal allen meinen stillen Mitlesern :winkewinke: Ihr dürft ruhig auch mal Pieps sagen :mrgreen:

Danke Kornblume, solaine, Ela und Kiki -
solaine, ich hab schon gestalkt^^
Kiki, du findest die Sammelbestellung hier. Eine Großabnehmerin war auch Mithgarthsormr, ich glaube, sie hatte auch irgendwann mal geschrieben, sie könnte noch was abgeben. Wobei sie sich inzwischen auch mit dem Material anzufreunden scheint, wenn ich mir ihre Beiträge im DIY-Thread angucke^^ Aber fragen kannst du sie ja mal!
hair is hair is hair
I_Alice_I

#405 Beitrag von I_Alice_I »

Pieps :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *zurück wink* :winkewinke:
Haartyp: 1cMii, ZU: ca. 7-7,5 cm
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Juni 2017)
Ziel 1: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 79 cm, Taille
Ziel 2: NHF
nur noch 3 cm bis Taille
:yippee:
Gesperrt