
Über mich
Hi, ich bin Hera

Obwohl ich erst seit ein paar Wochen angemeldet bin, bin ich hier eigentlich gar nicht neu. Bis 2014 war ich als Tineoidea schonmal hier angemeldet und habe es in den 3 Jahren auch geschafft, meine Haare von APL auf knapp Hüftlänge wachsen zu lassen. Tja, und dann war ich mit der Länge relativ zufrieden und habe die Pflege komplett vernachlässigt und sehr sehr viel gesündigt.
Mein Haarroutine bestand die letzten 3 Jahre aus täglichem Waschen, glätten und permanentem Offentragen. Keine Kuren, kein Ölen, nichts.

Immerhin bin ich weitesgehend bei silifreiem Shampoo geblieben. Aber das ist auch das einzig Gute

Das Ergebnis war dann dementsprechend. Durch Haarbruch und ausdünnende Spitzen, die ich alle paar Monate selbst geschnitten habe, ist meine Länge geschrumpft. Dazu waren alle Haare verschieden lang und trocken, sodass ich es vor 4 Wochen nicht mehr ausgehalten habe und zum Friseur gegangen bin.
Ausgangssituation
mit 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind die Zotteln knapp BSL lang, dazu ganz leicht durchgestuft. Der Schnitt an sich gefällt mir, sie sind nur viiieeeel zu kurz.

Früher waren sie häufiger mal schwarz oder dunkelbraun getönt, das hab ich aber schon seit über einem Jahr nicht mehr gemacht, sodass das auf meinem Kopf ziemlich meine Naturhaarfarbe ist. Ein leichter Schimmer in von den Tönungen noch drin, fällt aber kaum auf.
Dazu habe ich 2a/b Haare, also schon erkennbare Wellen, die ich aber ausbürste. Hab mich leider noch nie so richtig damit auseinandergesetzt, wie ich die Wellen schöner herausarbeiten kann, aber vielleicht kommt das ja noch.
Als ich damals mal gemessen hatte, betrug mein ZU 9cm, bei Gelegenheit überprüfe ich das nochmal.
Dicke ist ii.
Ziele
Ich will gerne wieder hüftlange Haare haben. Ohne Stufen, aber vielleicht in einem V. Im Moment am liebsten in NHF, aber falls es mich überkommt, kann es sein, dass ich nochmal töne.
Und ich muss mich dringend wieder daran gewöhnen, auch mal mit Zopf oder Dutt das Haus zu verlassen. Ich mag mich mit offenen Haaren zwar am liebsten, aber der Haargesundheit zuliebe will ich zumindest im Alltag häufiger Frisuren machen.
Auch will ich meinen Waschrhythmus verlängern, zunächst auf alle 2 Tage, danach mal sehen. Edit: Geschafft. Neues Ziel: Alle 3 Tage
Wichtig ist mir bei allem jedoch, dass ich mich wohl fühle in meiner Haut. Wenn ich zu irgendeinem Anlass offen tragen will und deshalb waschen muss, dann mach ich das auch.
Fotos
Und ich hab die alten Längenfotos vom ersten Versuch rausgesucht.



Das ist 2011 bis 2013, mal schwarz getönt, mal rausgewaschen.
Und ab da gings bergab.
Einmal ein letzte Bild vor Ende meiner LHN-Zeit 2014, das Foto ist nur zufällig entstanden.

So sah das ganze aus, als ich direkt vom Friseur kam, mit ner Menge Friseurprodukt im Haar und geglättet.

Und mit dieser Ausgangssituation gehts jetzt weiter

