Lieber Himmel.. Heute hatte ich auch so richtig jucken in den Fingern jemanden zu missionieren.
Normalerweise halte ich mich was derlei angeht absolut zurück - solange ich nicht um Rat gefragt werde, sonst merke ich auch schon mal an das dies und jenes vielleicht ein wenig helfen könnte - Heute fiel mir das aber ehrlich mehr als schwer, mir nur meinen Teil zu denken.
Der erste Gedanke bei der neuen Aushilfe von ''meinem'' Gemüsehändler war nur ''Herr, lass nun bitte Öl vom Himmel regnen

''
Derartig
zerstörtes Haar habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
Eigentlich war das eine recht gepflegte und auch nett zurechtgemachte Person, und auch wenn das alles nicht meinem Geschmack entsprach, hat man dennoch gesehen dass sie sich mit sich auseinander setzt und gern nett aussehen möchte, wenn sie das Haus verlässt. Aber diese Haare..
Wasserstoffblond, also richtig richtig weißblond. Stark durchgestuft vom Kinn bis zur Schulter und dann so wahnsinnig geglättet dass das Haar schon nicht mehr glatt werden wollte, sondern wie flaumige Zuckerwatte abstand wie Pudelohren. Richtig stumpf.. und da sie relativ wenige Haare hatte, konnte man am Scheitel auf die pupstrockene und gerötete Kopfhaut gucken, in er richtig offene Risse waren.. Ganz so, als wäre die Haut vor trockenheit regelrecht aufgesprungen.
Als wäre das alles nicht schlimm genug hatte sie irgendwelche Tressen/Extensions/Bondings eingearbeitet. Ich kenne mich damit wirklich nicht aus und weiß auch nicht welche Dumpfbacke ihr das ins Haar eingearbeitet hat.. Aber so eine Katastrophe...
Unter ihren eigenen Zuckerwattehaar hingen taillienlange Spaghettis raus. Ich weiß nicht ob das Kunsthaar war.. Aber es glänze sehr merkwürdig und bildete damit einen enormen Kontrast zu dem Kopfhaar weil es auch einfach so extrem glatt war.
Passiert mir selten, aber da musste ich wirklich aufpassen dass mir mein Gesichtsausdruck nicht entgleist und ich sie darauf anspreche.
Mir steht das natürlich nicht zu.. Weder sie darauf hinzuweisen dass sie wie ein Wischmopp auf dem Kopf aussieht, noch darüber wie Gesundheitsschädlich es ist in offene Stellen reinzublondieren..
Aber auf dem ganzen Heimweg habe ich dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf bekommen.