Huhu @
Meeku Danke für deine Tipps.
Mit dem Kokos glaube ich kommt es auch auf die Konzentration an, aber grundsätzlich denke ich, dass meine Haarlis das nicht mögen.
*Das mir der Brennnesselrinse habe ich so nicht gewusst, danke ich habe mir vorgestellt bringt mir mehr Glanz. Die lasse ich ab sofort weg.
Den Kräuterrinse Fred habe ich grob mal überflogen, werde mir da ein Lesezeichen setzen und nach und nach durchgehen.
*Das Thema mit der trockenen KH habe ich komplett gelesen, der war mir neu.
Memo an mich: muss echt mal ältere Beiträge suchen und lesen.
@
pheline Willkommen Schnapp dir einen Kaktus Tee
Liebe Grüße zurück und schön das Du auch mitliest.
Von Reiswasser habe ich hier auch schon ein paar Mal gelesen, muss da mal genauer recherchieren. Wie experimentiert du denn da genau?
23.06.
Heute Morgen konnte ich meine Haare deutlich besser kämmen, trotzdem sie geflochten waren. Muss wohl am Rizi liegen.
Spannend finde ich, dass ich auf einmal so gut wie keine Knoten mehr habe und einige Nächte hintereinander Engländer tragen kann.
Auch verliere ich weniger Haare, diese habe ich ein paar Tage gezählt, auch wenn beim S&D immer mal wieder noch ein Haar locker ist, komme so durchschnittlich auf max. 50 Haare am Tag.
Sah immer nach viel mehr aus, aber die langen Haare können wirklich in der Menge täuschen.
Was ich noch optimieren muss ist die Gradwanderung zwischen zu viel Pflege/ Öl und zu wenig. Morgens ist bei den Mengen natürlich nicht alles weg gezogen, aber ich mag meine Haare lieber mit zu viel, sie sind dann logischerweise nicht trocken.
So kann ich aber nicht den ganzen Tag rum laufen, weil ich meinen Frizz ja "festklebe" besonders am Oberkopf, den Rest kann ich ja im Dutt verstecken.
Und nach dem waschen knall ich mir über den Tag immer wieder etwas rein, damit sie nicht so nach Wüstenwind aussehen.
Die Wäsche
Prewash: 8 Tropfen Rizinus komplett, 2 Erbsen Sheasahne Deckhaare und Spitzen
Wäsche: Avocado Seife 16% ÜF ( Avocadoöl grün, Schmalz, Babassu, Rizinus, Lanolin, Seide, 5% Zitronensäure, Brennnesselpulver ) Danke
Lockenbella
Rinse: Schwarztee mit 8 Tropfen Macaöl auf 1Liter Wasser
LI: 3 Erbsen HM Nerola´s Garden Vegan Hair Conditioning Puree gemischt mit 5 Tropfen Macaöl.
Habe meinen LI sofort nach der Dusche im tropfnassen Haar genommen, Herr Frizz fühlt sich einfach zu wohl bei mir.
Heute 15 Min geploppt im Seidentuch und dann erst an der Luft trocknen lassen.
Hab heute keine Lust Std. Mit tropfenden Haaren zu laufen.
Beim antrocknen war natürlich mein täglicher Besucher wieder da, schlimmer als sonst.
Die Locken haben sich erst sehr steif angefühlt, mittlerweile ist das besser.
Ich mache mich auf das Schlimmste gefasst.
Ergebnis:
Klätsch...die Locken kann ich ja gut hochstecken, besser als viel zu trocken
Und weil es schon genug schöne Bilder bei anderen gibt...
Klätsch mit weichen, Frizz Oberkopf und meinen Silberfäden (hab 3 Mon. noch nicht nachgetönt, kein Plan warum die da so dunkel aussehen) der Alptraum hat einen Namen Mira's Haare.
Gehe jetzt ne Runde weinen...