Vielen Dank, für den Besuch von euch lieben
Backliese, das hab ich mir auch schon in vielerlei Dingen überlegt, was das jetzt wohl über meinen geistigen Zustand aussagen würde xD nicht nur auf Haare bezogen. Am besten denkt man darüber garnicht so genau nach
Ägeis, mein "Engländer" passt noch lange nicht über meine Schulter. Der verhählt sich da eh irgendwie eher wie eine Art Brett oder so. Damit könnte ich aktuell glaube ich Leute erdolchen, wenn ich ihn fest genug binde xD
Das wird bei mir noch ne Weile dauern, stört mich aber nicht wirklich. Ich finde Engländer und alles was im Nacken liegt irgendwie unbequem. Deshalb freue ich mich auch immer auf den Frühling, wenn die Halstücher und Schals und Jacken mit Kragen im Schrank verschwinden ^^
Lustigerweise war der Engländer deshalb damals in "Langhaarzeiten" bei mir immer eine Art Anhaltspunkt. Ich hab immer auf den Moment gewartet, ab dem ich ihn nach vorne nehmen kann und er locker geflochten ist. Wahrscheinlich, weil er mich vorne nicht mehr so stört. Weiß ich ja nicht...is schon bissl her D:
Danke
Lulu, für dein Kompliment
Ja, aus dem Grund hatte ich mir auch ein Haarband bei Lillarose bestellt. Es passt gut undso, aber irgendwie trage ich es doch nicht. Der Neuwuchs ist inzwischen aus garnichtmehr "neu" genug, alsdass das Band da sooo viel Abhilfe schafft. Der schaut dann nämlich einfach frech hinter dem Band hervor und sagt halt dann einfach an dieser Stelle hallo, statt paar cm weiter vorn.
..Achso grad gelesen mit dem Drumherumwickeln. Ja, das muss ich mal testen, hab schon öfters Videos davon gesehen. Ich bin halt so ein Talent, dass ich mir bei solchen Sachen immer die Haare einklemme und verknote. Aber ich werde es trotzdem testen xD
Und da kommen wir doch gleich mal zum Thema Neuwuchs
Mein Neuwuchs wächst fleißig mit den restlichen erwachsenen Haaren mit. Allesamt fleißige, fast schwarze Bienchen mit spitzem Ende. Nicht so schön ist, dass sie sich nicht zu den erwachsenen Haaren gesellen wollen, sondern munter in alle Richtungen, bevorzugt gen Himmel stehen. Manche Leute würden jetzt knallhart Haarspray nutzen, aber hallo, wir doch nicht! Die armen Haarlies :O
Also bleiben sie halt so wie sie sind...noch ein paar Monate, bis ich sie mit in den Zopf bekomme. Immerhin bündeln sie sich schon ein wenig. Wenn ich die Häärchen runterkämme, schaue ich bald aus, als hätte ich einen Pony...welcher dann aber schon bis unter die Augen reicht. Irgendwie finde ich es eher lustig, als nevig und es ist ja eigentlich auch etwas zum Freuen, denn das erweitert später mal alles meinen ZU. (Auch wenn es vielleicht nur Millimeter sind)
Ich erinnere mich, dass ich vor LHN-Zeiten auch ab und zu so Neuwuchsphasen hatte. Aber dass es so "schlimm" viel auf einmal war, würde ich glaube ich noch wissen.
Übrigens habe ich beim Neuwuchs betrachten im Spiegel ( xD - neue Freizeitbeschäftigung? ) ein graues Haar entdeckt. Es durfte bleiben.
Wockis Haartyp
Dass ich eine 1bWocki bin, war mir schon vor der Bestätigung Anderer bewusst. Auch, dass ich dunkelbraune, fast schwarze Haare habe, ist für mich nichts Neues. Aber letztens bin ich beim Stöbern auf die Eigenschaften des einzelnen Haares gestoßen. Die Methode, bei der Satu einige einzelne Haare auf einen Tesafilmstreifen ganz dicht nebeneinander legt und dann schaut, wie viele Haare für einen Millimeter benötigt werden.
Hair Diameter Categories:
Fine hair: Less than 60 microns (16 or more hairs per millimeter)
Medium hair: 60-80 microns (12 to 16 hairs per millimeter)
Coarse or wide hair: 80 microns or greater (fewer than 12 hairs per millimeter)
©Science-y Hair Blog 2013
Bei mir passten 8 oder 9 Haare in einen Millimeter, womit ich laut dieser Tabelle eindeutig C Haar hätte, statt M.
Wenn ich aber nach der Einschätzung aus dem LHN gehe:
C - "Grob" (engl: Coarse)
Die einzelnen Haare sind auf so gut wie jedem Untergrund leicht zu erkennen.
Rollt man ein grobes Haar zwischen den Fingern, fühlt es sich hart und drahtig an. Beim Rollen kann man das Haar vielleicht sogar hören.
.. und auch im Pferdehaarthread lese, finde ich mich nur selten wieder.
Ja, ich sehe meine Haare meistens auf jedem Untergrund. Hat aber auch viel mit der Farbe zu tun.
Ob meine Haare jetzt besonders störrisch sind, glaube ich jetzt eigentlich nicht. Auch muss ich mir nicht nur alle 12 Tage die Haare waschen, wie einige andere in dem Thread es tun - liegt aber denke ich weniger am Haar, als an der Kopfhaut.
Ja, ich kann meine Haare als Zahnseide verwenden xD und auch nähen könnte ich damit, was allerdings nicht unbedingt für die Ewigkeit wäre.
Öl nehmen zumindest meine Naturhaare gut an, da diese jedoch auch noch nah an der Kopfhaut liegen, kann ich das jetzt noch nicht so eindeutig beurteilen.
Und ob ich mein Haar beim Drehen hören kann? Eh ja vielleicht, aber kann auch Einbildung sein.
Robust sind meine Haare auf jeden Fall und da finde ich mich eindeutig wieder. Färben, Hitze, rabiates Ausgereisse mit der Bürste - haben meine Haare eigentlich alles ganz gut weggesteckt. Ebenfalls bin ich nicht wirklich splissanfällig. Auch sind sie ziemlich fest in der Kopfhaut verankert.
Ich weiß nicht, in wie weit das vergleichbar ist, aber es geht mir auch mit anderen Körperhaaren so. Zum Beispiel die Augenbrauen - damals hab ich regelmäßig geblutet, nach dem Augenbrauenzupfen. Sämtliche Enthaarungscremes oder Wachs bringt bei mir überhaupt garnichts, weil die Haare stur im Körper bleiben. Da muss ich schon zu harten Epiliermethoden greifen xD
Ich fände es gut, darüber mehr zu lernen und zu wissen, da ich dann vielleicht etwas an der Pflege anpassen könnte.
Ach und wenn meine Haare frisch geschnitten sind, stechen sie mir manchmal richtig schmerzhaft in die Haut, wenn sie irgendwo aufliegen. Ist das vielleicht auch ein Indiz? Ich dachte mir halt nie großartig was dabei. Und ich weiß auch nicht, ob ich nun viele Haare habe, oder dicke Haare, oder viele dicke Haare habe..?
Und ist das Alles überhaupt wichtig, fragt man sich jetzt - Ja ich finde es interessant. Ich bin eh so ein Faktenmensch.
Sonstiges Neues
Ich hab bei der letzten Wäsche probeweise als Shampoo das Zitronenbaumshampo von Desert Essence, statt das Kokosteil benutzt, weil ich nach ein Paar Tagen immer so kleine doofe Schuppen bekomme und die Kopfhaut juckt (weil ich drauf achte, oder ist es echt so?). Fazit - es juckt auch damit normal weiter. Schuppen sehe ich noch keine, Waschtag war aber auch erst Donnerstagabend.
Ich hab mir durch eine Tauschgruppe einen gebrauchten kleinen ED-Stick gekauft. In braunschwarzrotbla. Der is echt winzig und ich hab meine Haare ziemlich unterschätzt. 10cm kann ich höchstens für nen Halfup nutzen. Aber dafür wird er dann auch gern verwendet.
Außerdem hab ich mir eine 3zinkige Forke von Grahtoe bestellt, auf die ich mich ziemlich freue, denn ich hab diese Woche herausgefunden, dass mein Dutt immerhin für daheim schon mit einer 3zinkigen Forke hält! Juhu! Dauert also bestimmt nicht mehr lange, bis das ganze ausgehtauglich ist.
Was das allerdings für ein Dutt ist, weiß ich garnicht. Ich dachte immer ich mach da den LWB, aber irgendwie doch nicht. Egal.

Edit: Bild gemacht
So und der letzte Punkt - ich hab meinem Freund gestern so nebenbei von oben genannter Freude über den haltenden Dutt erzählt. Wie immer bei solchen Haarsachen kam ein "hmhmm" als Antwort. Ich hab ihm erzählt, dass dieser Dutt bisher nur mit einer Forke hält, also noch keinem Haarstab o.ä. "hmhmm, For-was?"
Ich hol also das Ding (hat vielleicht 5Euro auf Amazon gekostet und is ziemlich schlecht verarbeitetes Holz) aus dem Haar und leg es ihm hin. (er übrigens am Zocken)
"hmmmm" *Blick wandert vom Monitor ganz kurz auf Forke* *Pixelhaufen auf Monitor stirbt und wartet auf Rezz - Blick wandert währenddessen wieder auf Forke*
Ich so "Das macht man unter anderem aus Holz....das könnte man ja theoretisch auch eigentlich selbst machen, weil die gekauften so 40-100euro kosten, je nachdem"
*Spielrunde ist vorbei* "waaas?100euro?" *nimmt Forke in die Hand* "ach das ist leicht, sowas kann ich dir auch selbst machen."
Und da glänzen mir die Augen und ich sprühe Funken! "ja! mach mal! ernsthaft!"
Na auf jeden Fall meinte er dann, ich muss dafür eine Form vorzeichnen, wie ichs haben will. Gesagt getan, der Zeichenblock wanderte innerhalb 5 Sekunden aus der Schublade neben mir. Das fertige Bild legte ich ihm hin.
*nächste Runde beginnt...konzentrierter Blick auf den Monitor, doch nach nächsstem Warten auf Rezz aufs Forkenbild schau*
Das Ganze ging dann gestern so weit, dass er aufhörte zu zocken und mir so lustige Sachen wie Forken mit Batman und Monstergesichtern aufzeichnete.
Heute gehen wir zu seinen Eltern und suchen uns geeignetes Holz und machen uns an die Arbeit. Juhuuu ich freue mich xD
Nebenbei erwähnt, hat er mal eine Schreinerlehre begonnen, welche dann aber nicht abgeschlossen wurde. Macht ihm trotzdem total Spaß sowas und er kann es auch. Seine Eltern haben eine Scheune mit allen möglichen Geräten für die Holzbearbeitung und einen Waldanteil - also genug Holz zur Verfügung, lol.
Ich freue mich wirklich total darüber und werde die Batmanforke mit Stolz tragen!
Meine Güte, jetzt ist das hier wieder so ausgeartet....Deckel schreinert gern - ich schreibe gern
Tüdelüüüüüüüüüüü