Wuuuuh, so viele Besucher :O *Kaffee und Tee und Kekse nachreich*
Souris, ja ... gewonnene Freiheit beschreibt den Zustand echt treffend. Als ob die ne Party feiern würden oder so. Finde das Aufgebauscht-sein schon komisch irgendwie, weil ich ja nichtmal Wellen oder so habe

Und die Forken trage ich echt mit großer Freude. Gefallen mir viel besser, als Stäbe.
Readhead, danke mal wieder für das Volumenkompliment

ich muss dazusagen, dass nach dem Abschicken des letzten Beitrages, ich mir den Dutt mit der Blaufluss-Forke neu gewickelt habe, da er schon ziemlich fluffig war. War also vielleicht ein bischen realitätsverzerrend. Aber ich hab diese Woche versucht, nur Bilder zu verwenden, wo die Dutts auch tatsächlich so ausgeführt wurden.
Lulutail, nee, die Forke bleibt bei mir xD ich liebe sie heiß und innig! Ja, vielleicht steigt er ja mal irgendwann ins Forken-Geschäft ein, lol. Ich geb Bescheid
Danke, dass du meine KPO passend findest
Juniperberry, hallo, wie schön, dass du vorbeischaust

Danke, dass dir meine Naturhaarfarbe gefällt! Ja, ich lasse seit etwas über einem Jahr rauswachsen, der Großteil dürfte so ungefähr am Ohr angekommen sein. Es wurden nur die gefärbten Längen getönt, das Herausgewachsene blieb also unberührt und wächst weiterhin raus.
Dione, hey huhu, ich freue mich immer über Besuch!
Ja, der Rückwärtsdrall, der ist auch mit Kämmen nicht "wegzubekommen" (auch wenns mich garnicht stört). Schon lustig, was man so alles herausfindet, wenn man sich mal die Haare etwas genauer anguckt. Ich hab hier seit der Anmeldung schon echt viel über mich selbst herausgefunden. Mit den Silikonshampoos von damals, lagen die Haare stets aalglatt am Rücken an.
Vielen, vielen Dank an euch alle, dass euch die Blauflussforke so gut gefällt! Ich bin total glücklich über solch positiven Zuspruch, auch was die Haare angeht. Ihr seid echt alle lieb
Also dann.... erstmal einen schönen Samstag, wünsche ich euch allen, ich hoffe, die Woche verlief gut bei euch.
Womit fange ich denn mal an... ah ja..
Frisuren der Woche
Diese Woche war ich ein bisschen am experimentieren.
Sonntag führte ich die Blauflussforke aus, wie gesagt in einem fester gewickelten Discbun, als auf dem letzten Foto.
Montag trug ich ne Flexi.
Die Malachit-Holzzahn trug ich am
Dienstag. Hierzu sage ich schon gleich im Vorraus, dass mir der Dutt auf dem Weg zur Arbeit schon auseinanderfiel (soviel also zum Volumenthema, Redhead^^).
Ich wickelte mir also unterwegs nen Discbun mit meinem dunkelblauen Dragomira-Stab, den ich "zur Not" eingepackt habe, da ich mit sowas schon gerechnet habe.
Mittwoch ging ich mit Funierforki aus dem Haus und kam dann so nach hause:

So ähnlich sah das übrigens auch am Dienstag aus, nur weniger nass (hat geregnet). Ich hatte einfach Anfang der Woche Kopfschmerzen und war froh, wenn ich nach der Arbeit, die Haare einfach aufmachen konnte.
Donnerstag begann ich zu "experimentieren", wie angekündigt, und versuchte mich an ner Ficcare im Discbun.
Dank Dione, die dies in ihrem Tagebuch selbst ausprobiert hatte, kam ich erst auf die Idee, der Ficcare eine Chance zu geben. Ich musste den Discbun halt nur recht locker wickeln und so klappte es. Fand ich cool, mal was anderes, als bisher. Und das schlechte Gewissen ist auch weg, dass ich die Ficcaren teuer gekauft, aber nie genutzt habe.
Freitag gings weiter mit einem "gedrehten Discbun". Irgendwann hatte ich mal sowas gelesen und einfach den Finger beim Wickeln an die Kopfmitte halten, statt an die rechte Hälfte. Mit Flexi sah es doof aus, aber für Schmuck mit Topper, finde ich das ziemlich gut! Das mache ich jetzt öfters.
Haarwäsche + Pflege
Da gibts nicht viel Neues zu berichten, außer, dass ich diesmal mein Shampoo Mittwoch noch mehr verdünnt habe, als die letzten Male. Weiter runter gehe ich aber nicht, eher wieder hoch. Sauber gemacht hats, aber die Auswirkungen sind weder besser, noch schlechter. Haare fetten heute nach und morgen wird (und muss auch) gewaschen werden. Also so wie immer.
Haarfarbe weiterhin unverändert.
Die Haare haben am Mittwoch irgendwie gefühlt ewig zum Trocknen gebraucht...
Außerdem hab ich ein kleines bisschen zu viel LeaveIn ins Haar gegeben. Also das schaut echt nicht schlimm aus, ich würde (und habe) so auch offen tragen, aber ich sehe halt nen Unterschied zu sonst.
Haarzustand
Ich dachte, da heute der 15. Juli ist, also fast einen Monat nach meinem letzten Längenbild usw., stelle ich heute mal ein neues rein und vergleiche generell mal ein bisschen. Gemessen habe ich nicht, das mach ich dann wenn überhaupt erst wieder Anfang August, oder auch nicht.
Was ich allerdings gemessen habe - es lies mich echt nicht in Frieden! - meinen
Zopfumfang.
Eigentlich könnte mir das echt egal sein, weil ich nicht unzufrieden bin, keinerlei Unterschiede zu sonst oder überhaupt und generell wahrnehme.
Aber ich fand es komisch...eigentlich müsste ich was davon mitbekommen, wenn meine Haare sich innerhalb so kurzer Zeit (also zwischen 2 Wäschen) um 1cm Umfang verändern würden - oder etwa nicht?
Also hier noch einmal, um das Thema für mich abzuschließen und Frieden reinzubringen in meine innere Stimme, die permanent nörgelt "das kann doch nicht sein".
Ich habe also Sonntag, nach der Wäsche - komplett getrocknetes Haar - mit einem Bändchen aus nem Pulli zum Aufhängen gemessen. Wie man das eben so macht, Am mittleren Hinterkopf, zwischen Zopfgummi und Kopf. So stramm es geht zugeschnürrt und verknotet. Abgezogen, aufgeschnitten und gemessen.
Zwischen Zahnseide und so nem Aufhängband, sehe ich persönlich keinen großen Unterschied. Das Ding dehnt sich nicht und lässt sich ebenfalls sehr stramm ums Haar binden.
Mittwoch - fast 4 Tage, oder wenigstens 3einhalb Tage später - vor der Wäsche noch einmal ganz genau gleich gemessen.
Freitag spaßeshalber einmal am Oberkopf und einmal ganz unten am Hinterkopf gemessen.
Ergebnis? - Immer und ohne Abweichung, egal wo, egal wann:
So, und nun ist gut. Thema abgehakt.
Längenbild
Ein ganz aktueller Stand von heute:
Auf dem ersten Bild sind die Haare zusammengenommen und vorsichtig hingelegt. Auf dem zweiten Bild sind sie so, wie sie natürlich liegen.
Man kann denk ich auch ganz gut erkennen, dass sich meine Haare in der Hälfte einmal nach links und einmal nach rechts drehen^^ sehr spannend.
Auf dem zweiten Bild sieht man außerdem ganz gut, wo sich meine kürzesten Stufen befinden, welche noch vom Pixie stammen. Da ist der Unterschied zum Glück nicht so groß, das dürfte dann recht schnell rauszutrimmen sein.
BSL dürfte jetzt noch ca. 9 cm entfernt sein und liegt da, wo sich der zweite Streifen am Top befindet. Wie man sieht, ist es ein recht langer Weg von APL bis BSL, aber Taille ist dann zum Glück schneller erreicht. Ich freue mich!
Dieses Oberteil, werd ich jetzt übrigens für Längenbilder beibehalten, da ich kein anderes weißes, enges Oberteil habe und durch die Streifen nen guten optischen Vergleich habe. (Ja, ich möchte Längenbilder auf weiß machen, da bin ich ziemlich gespannt drauf, wie lang die Haare werden, bis man durchschauen kann).
Ein Vergleichsbild vom 17. Mai (wie passend das Datum ist, das war unbeabsichtigt) - das Bild vom 17. Juni könnt ihr ein paar Posts weiter zurück anschauen
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Mit Mai verglichen, sieht man auf den 1. Blick garkeinen Unterschied, was die Länge angeht. Wenn man aber guckt, wo APL ist, sieht man das finde ich sehr gut. Ist halt ein doofer Winkel gewesen im Mai. Außerdem saß das Top glaub ich höher. Na und es kam ja auch 1cm Haar ab dazwischen.
Mir gefallen die heutigen Längenfotos sehr gut, wirklich. Ich bin sehr zufrieden. Außerdem finde ich die "Kante" irgendwie ziemlich toll, ich sehe das heute zum ersten Mal, seit dem Schnitt + Tönung. Die einheitliche Farbe lässt das alles auch nochmal anders aussehen.
Danke Haare - weiter so

PS: Die Haare sind auf den neuen Längenbildern nichtmehr ganz frisch - sprich, so würde ich nicht mehr offentragen. Sieht man glaub ich von hinten aber nicht.
Sonstiges
Mein Neuwuchs nervt mich wieder tierisch, seit ich die Seife weg und das Shampoo ausgepackt habe... der kitzelt und mein ganzes Gesicht ist dauernd am Jucken deshalb. Öl kann ich mir da auch nur schwer hinschmieren, weil sonst der ganze Kopf fettig ist. Hach mensch, die haben gerade echt ne doofe Länge. Es ist nicht gerade hygienisch in meinem Beruf, wenn mir beim Wickeln die Haare so dermaßen ins Gesicht hängen, dass ich mich mit Bakterien-Handschuhen kratzen muss. Waah hilfe! Da hilft manchmal echt nur komplett offen (was auf Arbeit halt nicht geht, weil bäh, meine Haare o.O), oder Haarband, was ich nicht mag.
Hilft nur ausharren.
Schaut euch übrigens mal diese Antennen auf dem Malachit-Holzzahnforkenbild an xD
Außerdem auffällig - Neuwuchs an den Schläfen reicht inzwischen fast bis zur Schulter... wurde schon unter Taschenträger eingeklemmt.
Genug beschwert, ich habe garnichts gesagt - wachst bitte weiter, ihr Lieben, ihr Guten!
Letztens stach mir meine Quaste vom Nachtengländer in die Haut, womit ich zum ersten Mal seit langer Zeit, mal wieder dieses Zeichen von eindeutigem C-Haar festgestellt habe.
Achja wo wir gerade bei Haardicke sind - ich hab auch ab und zu M-Haare, aber danach muss ich echt suchen. Ich find das spitze.
Zum Abschluss:
Ich hab meine Anfangsposts mächtig aufpoliert, bzw. komplett abgeändert. Wenn ihr also jetzt noch nicht genug vom Lesen habt, schaut doch mal die ersten 3 Posts auf Seite 1 an
Ein schönes Wochenende!