Guten morgen
Ich war das ganze lange Wochenende oben an der Nordsee und hatte ein wunderschönes Wochenende
Letzte Woche hatte mir meine Eltern aus ihrem Urlaub Haar- und Rasierseife mitgebracht
Leider war nicht alles für mich

Meine bessere Hälfe bekommt nämlich die Rasierseife und auch eine Haarseife
2x Haarseifen von Wattseife (für blondes und für Männerhaare) und 1x Rasierseife von Wattseife
1x Haarseife von Saling (Brennnessel)
zur Wattseife:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Ich war über Ostern an der Nordsee und dort waren wir in dem kleinen Ort Dangast spazieren, weil Mama und Bruder gerne auf dem Mittelaltermarkt wollten.
Papa hatte Geburtstag also sind wir 5 alle zusammen gefahren
. der Markt war mega klein ca 15 Stände nur, aber sehr schöne Sachen zB Haarstäbe aus Glas 
Sowas hab ich ja noch nie gesehen
ich hätte echt angst das ich den nach einmal benutzen wegschmeißen kann, da er ich 1000 Teile zerbrochen ist.
Danach sind wir den Deich weiter gegangen und haben durch Zufall (naja ich durch Zufall, Mama und Papa kennen den schon) eine süßen, kleinen, vollgestopften bis unter die Decke Seifenladen entdeckt.
Meine erste Reaktion war "Schatz, lass mal gucken ob die Haarseife haben! Daraus wurde ein fast halbstündiger Aufenthalt im Laden, da eine Regenschauer kam.
Im Laden überrollte mich erst einmal ein himmlischer Duft aus Ölen, Ätherischen Ölen und Seife
Ich drehte mich um und sah direkt ein Regal mit Shampooseifen, alle rochen himmlisch und was ich ganz toll fand sie hatten sogar Seifen für Männer also Rasierseife und Haarseife.
Leider war die Haarseife nicht so stark vertreten, aber für mich reichte es. 4 Sorten gab es, für braunes, blondes und Henna Haar und dann noch eine für Männer Haare.
Ich hab natürlich die für blondes Haar genommen
Ingredients (Bestandteile): Sodium Cocos nucifera (Kokosöl), Aqua destillate (destilliertes Wasser), Sodium Olea europea (Olivenöl), Sodium Canola oil (Rapsöl), Sodium Helianthus annus (Sonnenblumenöl), Sodium Centaurea cyanus Oil Olea europea (Kornblumenöl), Sodium Ricinus communis (Rizinussöl), Sodium Vitis vinifera (Traubenkernöl), Sodium Butyrospermum Parkii (´Sheabutter); Birkenextrakt: Inci: ethydiglycol, propylene glycol, aqua, butylene glycol, betola alba, Aqua Mentha spicata. menthe (frischer Minzaufguss); ätherische Öle
https://de.dawanda.com/product/52738571 ... eife-blond
Die Haarseife hat eine ÜF von 6%. Grade für mich mit meine Neurodermitis ist eine hohe UF wichtig.
Ich hab mich dann weiter mit der Dame unterhalten und ich erzählt das ich mal eine Haarseife mir einer ÜF von 12-14% hatte.
Sie war so begeistert das mal mir so einer hohen ÜF auskommt und sagte dann das sie es gerne ausprobieren wird und da meine ich nur das ich mich jetzt schon auf die Seife freu und ausprobieren würde 
Ich hätte echt so viel mitnehmen können, weil alles so toll roch und aussah und einfach
Der Name es Ladens ist Wattseife, Sie hat auch einen Dawanda-Shop 
Die Wattseife für Blondes Haar kenne ich schon und komm mega gut klar damit
Hier mal Waschberichte
zur
ersten Wäsche
Shampoo/Seife: Wattseife Shampooseife blondes Haar
Spülung/Rinse: Apfelessig 3,5 EL auf 1,5 l gefiltertes Wasser (wir haben sehr hartes Wasser bei uns)
Leave-in/Öl: /
Es war die erste Seifenwäsche nach 2,5 Jahren und muss sagen dafür war sie echt gut
Ich hatte an den Schläfen und im Pony etwas klätsch, das habe ich gekonnt 2 Tage ignoriert und dann erst wieder gewaschen mit Shampoo.
Meine Längen waren richtig schön durchfeuchtet und fühlten sich wundervoll an. Der Ansatz war richtig voluminös und wenn es nach im gegangen wär hätte ich noch lange nicht waschen müssen.
Ich bin aber so unbegabt den Pony alleine zu waschen, dass ich einfach immer alles wasche. Und was für mich sehr wichtig ist die KH hat überhaupt nicht gezickt
Ich habe jetzt seit Februar nicht mehr gemessen, werde es aber bald wieder tun am 01.05.. Ich hoffen so, dass die Haaris gewachsen sind
die
zweite Wäsche mit der Wattseife
Spülung/Rinse: kaltes Wasser
Ich habe mal bewusst keine saure Rinse gemacht, ich wollte nämlich gerne mal wissen was passiert wenn ich keine mache.
Manche Mädels machen echt keine Rinse und kommen da wohl auch prächtig mit klar, was ich sehr bewundere.
Gesagt, getan. Ich habe am Montag abend gewaschen und bin wie immer dann mit nassen Haar ins Bett gegangen.
Nachts hab ich schon bemerkt das die Haare nicht trocken werden wollen bzw schmierig sind.
Am nächsten morgen hatte ich natürlich klätsch und mein kämmen kam richtiger schmier mit.
Ich wollte halt testen.

Was ich sehr komisch finde, ist dass mein Ansatz und der Pony schön waren, also Volumen schön durchfeuchtet aber nicht klätschig.
Die Längen waren so ab dem Hinterkopf (Wirbel) klätschig, schmierig, bäh. Da der Ansatz aber schön war habe ich es so gelassen und geflochten.
Es gab Holländische Classics.
erstmal die Seife

Jetzt die Haare

man sieht ja schon deutlich den Klätsch

man sieht schon etwas die NHF

in dem Bereichen unter den Strichen und in den Kreisen war der Klätsch am größten also alles außer der Ansatz

der Kamm nach dem kämmen

so halt nach dem flechten und ich habe den Eindruck man sieht den Klätsch kaum noch
die
dritte Wäsche mit der Wattseife
Wildsau:Kopfhautmassage
Spülung/Rinse: gefiltertes Wasser mit 8 Löffeln Vitamin C Pulver
Ich habe die Haare fast ganz trocken geföhnt, da ich schnell ins Bettchen musste und keine Lust schon wieder auf Klätsch hatte.
Als ich in Bett ging waren die Haare schon echt toll, aber ich hatte Angst das sich in den Strähnen die noch nicht trocken waren Klätsch bildet.
War das zum Glück nicht so

.
Die Haare waren heute morgen toll, kein Klätsch, voller Volumen und weich wie ein Kissen

______________________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Schatz ist total angefixt was waschen mit Seife angeht, er will auch irgendwann mal selber mit mir sieden
Hier kommt seine erste Wäsche
erste Wäsche Wattseife für Männer
Wildsau:/
Shampoo/Seife: Wattseife Shampooseife für Männerhaar
Spülung/Rinse: /
Wir waren beide mega begeistern, er brauchte keine Rinse. Er hat es nur lange ausgewaschen und dann Lufttrocknen lassen und es war das reinste flausche Kissen

_______________________________________________________________________________________________________________________________________
erste Wäsche mit Saling Berennessel
Wildsau:
Shampoo/Seife: Shampooseife Saling Brenneseel
Spülung/Rinse: gefiltertes Wasser mit 10 Löffeln Vitamin C Pulver
Alles Toll

kein Klätsch, weiches Haar, durchfeuchtes Haar, kein Frizz einfach nur liebe
KH mach auch keine Probleme, wie immer nur ein leichtes Jucken mehr nicht also für meine Verhältnisse echt nichts
________________________________________________________________________________________________________________________________
und hier noch ein paar Frisurenbilder

ein Glanzbild bitte

________________________________________________________________________________________________________________________________
Anfang März hab ich das hier noch gemacht
Da ich Langeweile hatte, hab ich ein bisschen gemessen und ein "richtiges" Längenbild gemacht
Demnach ist
APL bei 56cm,
BSL bei 63cm,
Taille bei 69cm und
Hüfte bei 74cm erreicht
Da ist es echt zum Vorteil klein zu sein und einen kurzen Oberkörper zu haben
Es wär natürlich schön dieses Jahr APL noch zu erreichen, aber bei 13cm eher Unrealistisch

_________________________________________________________________________________________________________________________________
So jetzt ist aber erst einmal schluss
Ganz liebe Grüße LuLu