Waldnachtsschattens Traumerfüllug:D
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Waldnachtschatten
Derzeit habe ich wegen Trockenheit zwar keine probleme , merke mir aber deinen Vorschlag
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
So , jetzt habe ich mir tatsächlich Tönungen gekauft-es wird wohl eine Mischung aus dunkler Kirsche und schwarz-aber eigendlich erwarte ich mir nicht viel von der Farbe, weil mir schon öfters zu Ohren gekommen ist das die Tönung nicht greift oder nur einen dunklen Schleier auf den Haaren hinterlässt.
Probieren werde ich es trotzdem.
°~°~°~°~°~°
Ich werde meine Locken heute schon auskämmen damit ich wieder einmal Flechtfrisuren probieren kann.

Ich habe auch keine Erfahrung mit Brokkolisamenöl, hatte das auch noch niemals in der Hand.Amalie hat geschrieben:
Vielleicht wäre ja Brokkolisamenöl was für dich?
Ich habe mir das jetzt bestellt, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass es so einen Effekt wie Silikon haben soll. Ich habs aber noch nicht getestet.
Aber so als Schutz vielleicht und dass es die Feuchtigkeit beim Haar hält?
Erfolg!
Derzeit habe ich wegen Trockenheit zwar keine probleme , merke mir aber deinen Vorschlag

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
So , jetzt habe ich mir tatsächlich Tönungen gekauft-es wird wohl eine Mischung aus dunkler Kirsche und schwarz-aber eigendlich erwarte ich mir nicht viel von der Farbe, weil mir schon öfters zu Ohren gekommen ist das die Tönung nicht greift oder nur einen dunklen Schleier auf den Haaren hinterlässt.
Probieren werde ich es trotzdem.

°~°~°~°~°~°
Ich werde meine Locken heute schon auskämmen damit ich wieder einmal Flechtfrisuren probieren kann.
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!
- Waldnachtschatten
Gestern bin ich mit einem festeren 5er Zopf ins Bett.....
-ich hatte am Morgen weniger Fussell in den Längen
-bin dafür aber in der Nacht einige Male unangenehm auf den Zopfende gelegen.
Trage gerade ein Flechtgewurschtel am Kopf-bestehend aus zwei wakeligen Zopfschnecken, hält warscheinlich nicht den ganzen Tag....
einige Stunden später..........habe ich das Gewurschtel gelöst und die zöpfe halb geöffnet, morgen werde ich es wohl noch einmal versuchen und dabei die Zöpfe anders trappieren
-ich hatte am Morgen weniger Fussell in den Längen
-bin dafür aber in der Nacht einige Male unangenehm auf den Zopfende gelegen.
Trage gerade ein Flechtgewurschtel am Kopf-bestehend aus zwei wakeligen Zopfschnecken, hält warscheinlich nicht den ganzen Tag....
einige Stunden später..........habe ich das Gewurschtel gelöst und die zöpfe halb geöffnet, morgen werde ich es wohl noch einmal versuchen und dabei die Zöpfe anders trappieren

- Waldnachtschatten
die Farbe hat gegriffen, ehrlich gesagt hatte ich da schon so meine Gedanken-Naturansatz, Henna und Chemiestrecke.....
Ich habe mich schon so an die Hennapampe und den damit verbunden Aufwand gewöhnt das mir das tönen richtig einfach vorkam
Aber das Auswaschen war anstrengend....
Die Farbe ist schwer zu definieren dunkel violett/schwarz mit durchscheinenden rot.
Sogar meine Strähnchen sind nur mehr an der etwas helleren Farbe zu erkennen....
Bin gespannt wie die Haare bei Tageslicht aussehen.

Ich habe mich schon so an die Hennapampe und den damit verbunden Aufwand gewöhnt das mir das tönen richtig einfach vorkam

Aber das Auswaschen war anstrengend....
Die Farbe ist schwer zu definieren dunkel violett/schwarz mit durchscheinenden rot.
Sogar meine Strähnchen sind nur mehr an der etwas helleren Farbe zu erkennen....
Bin gespannt wie die Haare bei Tageslicht aussehen.
Zuletzt geändert von Waldnachtschatten am 08.09.2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Waldnachtschatten
So jetzt habe ich noch schnell einige Fotos geschossen....
die Farbe ist wirklich undefinierbar
Einmal im Licht........

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
und im Schatten.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
derAnsatz-der Naturansatz leuchtet am violettesten..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
die Länge-die etwas hellere Strecke in der Mitte-war eine blond Strähne

und das letzte, bei der die Haare dunkelbraun aussehen.

die Farbe ist wirklich undefinierbar

Einmal im Licht........

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
und im Schatten.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
derAnsatz-der Naturansatz leuchtet am violettesten..

die Länge-die etwas hellere Strecke in der Mitte-war eine blond Strähne

und das letzte, bei der die Haare dunkelbraun aussehen.

Zuletzt geändert von Waldnachtschatten am 26.02.2010, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
*reinstolper*
*geblendet auf Teppich fall*
Man, wie kriegst Du solche Haare hin?

*geblendet auf Teppich fall*
Man, wie kriegst Du solche Haare hin?

2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
- Waldnachtschatten
Mhhhhh?Man, wie kriegst Du solche Haare hin?

Oje ich habe heute den Arwen Zopf versucht-zuerst habe ich den 9er "normal" geflochten und dann später nocheinmal "gewoben"- die zweite Variante hat mir besser gefallen-derZopf war dicker.
Leider passt mir der Zopf nicht wirklich , weil ich meine kürzeren gelockten Haaren nicht mit flechten kann und diese so doff wegstehen

- Waldnachtschatten
Ich habe selbst das erste mal getönt und kann dir deshalb nicht weiter helfen, ich habe meine Tönung im Drogeriemarkt gekauft - ich glaube sie war von schwarzkopf-also eher Chemiebombe als NaturtönungGwynifer hat geschrieben:wow tolle Haare!
welche Tönung hast Du denn genommen? ich will eigentlich auch am liebsten nur tönen, gibt es auch gute Naturtönungen?
Lg

Seit der Tönung habe ich meine Haare nicht mehr gewaschen -war noch nicht notwendig,-doch leider kratze ich mir immer noch Tönungsreste vom Kopf

Meine Mutter hat mich von hinten fotografiert,
wenigstens sehen sie darauf länger aus-Locken ein wenig ausgehangen

- Waldnachtschatten
Gestern habe ich mir die Haare gewaschen und weil es schnell gehen musste -und ich die Haare leichter zu kämmen wollte-habe ich eine Kur verwendet alles unter meine Wollmütze gepackt und fertig.
Ein wenig lästig-während dem Waschen habe ich bemerkt wie viele farbreste ich noch drin habe.
Heute habe ich dann die noch feuchten Haare einfach hochgewurschtelt und festgesteckt.
Ein wenig lästig-während dem Waschen habe ich bemerkt wie viele farbreste ich noch drin habe.

Heute habe ich dann die noch feuchten Haare einfach hochgewurschtelt und festgesteckt.
- Waldnachtschatten
Na jetzt habe ich das Ganze ein weinig straucheln lassen aber heute nehme ich mir einmal wieder die Zeit etwas zu schreiben.
Wie letztes Jahr auch, fetten meine Haare im Winter wieder schneller-was aber noch in Ordnung ist-aber sie verfilzen stark wenn ich sie einmal ausgekämmt habe (Fussel)
Wenn ich also nicht als Wischmopp durchgehen will, sind etwa 5 Tage nach der Haarwäsche Flechtfrisuren pflicht.
.
.
~Meine derzeitige Favorit-Frisur sind einfache Zöpfe die aber weiter unten erst beginnen.Ich brauche dabei nicht lange und es gefällt und steht mir besser als ein normaler Zopf.Das Ende binde ich gerne mit einem Band oder befestige kleine silber Glöckchen daran.
Einziger Nachteil: wenn die lockerer Strecke zu lang ist
->stehen die Haare nach der Zeit fluffig weg.~
.
.
Avocado
ich hatte noch eine avocado und beschloss sie mir ins Haar zu schmieren.
Habe zwar noch irgendwo ein Rezept , verzichtete aber darauf.
Das Fruchtfleisch habe ich einfach fein zerkleinert(ich musste es vorher weich kochen) und die Masse mit ein wenig Conditioner gemischt.
Nach dem es im Haar war, habe ich es ein weinig einwirken lassen und ausgespült.
Als ich die kleinen Stücke auch heraus hatte, fühlten sich meine Spitzen ziemlich trocken und steif an.
Aber als ich begann die Haare zu kämmen ,-ich staunte wie leicht sich die Mähne zu kämmen ließ.
Derzeit sind meine Haare gerade dabei zu trockenen und sie fühlen und sehen gepflegt aus.
Wie letztes Jahr auch, fetten meine Haare im Winter wieder schneller-was aber noch in Ordnung ist-aber sie verfilzen stark wenn ich sie einmal ausgekämmt habe (Fussel)
Wenn ich also nicht als Wischmopp durchgehen will, sind etwa 5 Tage nach der Haarwäsche Flechtfrisuren pflicht.
.
.
~Meine derzeitige Favorit-Frisur sind einfache Zöpfe die aber weiter unten erst beginnen.Ich brauche dabei nicht lange und es gefällt und steht mir besser als ein normaler Zopf.Das Ende binde ich gerne mit einem Band oder befestige kleine silber Glöckchen daran.
Einziger Nachteil: wenn die lockerer Strecke zu lang ist
->stehen die Haare nach der Zeit fluffig weg.~
.
.
Avocado
ich hatte noch eine avocado und beschloss sie mir ins Haar zu schmieren.
Habe zwar noch irgendwo ein Rezept , verzichtete aber darauf.
Das Fruchtfleisch habe ich einfach fein zerkleinert(ich musste es vorher weich kochen) und die Masse mit ein wenig Conditioner gemischt.
Nach dem es im Haar war, habe ich es ein weinig einwirken lassen und ausgespült.
Als ich die kleinen Stücke auch heraus hatte, fühlten sich meine Spitzen ziemlich trocken und steif an.
Aber als ich begann die Haare zu kämmen ,-ich staunte wie leicht sich die Mähne zu kämmen ließ.
Derzeit sind meine Haare gerade dabei zu trockenen und sie fühlen und sehen gepflegt aus.
- Waldnachtschatten
Bereits vor Wochen habe ich mir die Haare schwarz getönt und obwohl ich rote Haare immer noch schön finde überlege ich mir ernsthaft das nächste Mal die Haare bleibend mit Indigo zu färben.
Ich war überrascht das mir die dunklen Haare so gut zu Gesicht stehen, habe ich denn das Gegenteil erwartet.
Inzwischen sind zwei Wochen seit der letzten Wäsche vergangen,was wohl eher auf den Zeitmangel zurück zu führen ist.
Sie fühlen sich zwar nicht unangenehm an ,doch man sieht bereits die Schuppen , wenn ich mal kratze.
Deshalb und weil die Haare ausgekämmt nicht so schön ausehen heißt es morgen "waschen".
Zu meinen derzeitigen Haarstyle kann ich nur sagen, dass ich kaum mehr mit einem Dutt-egal welcher -aus dem Haus gehe.
Ich trage jetzt am liebsten zwei Zöpfe.Aber weil ich den Mittelscheitel bis hinter zum Nacken bei mir nicht schön finde, kämme ich die Haare zuerst zurück und befestige sie mit einer Spange ,bevor ich sie Zöpfe.
...mioo ich habe die Vorteile von dickeren Haarreifen für mich entdeckt, was soviel bedeuted wie -keine lästigen wegstehenden Haare mehr.
Aber leider, nach dem ich nach Wochen dachte ich könnte sie tragen, haben sich vor zwei Tagen wieder die typischen Anzeichen bemerkbar gemacht und es fällt mir schwer den Reifen länger auf dem Kopf zu lassen.Bereits nach einer Stunde bekomme ich Kopfschmerzen,Ohrenschmerzen und Schulterschmerzen..
Bereits vor Wochen habe ich mir die Haare schwarz getönt und obwohl ich rote Haare immer noch schön finde überlege ich mir ernsthaft das nächste Mal die Haare bleibend mit Indigo zu färben.
Ich war überrascht das mir die dunklen Haare so gut zu Gesicht stehen, habe ich denn das Gegenteil erwartet.
Inzwischen sind zwei Wochen seit der letzten Wäsche vergangen,was wohl eher auf den Zeitmangel zurück zu führen ist.
Sie fühlen sich zwar nicht unangenehm an ,doch man sieht bereits die Schuppen , wenn ich mal kratze.
Deshalb und weil die Haare ausgekämmt nicht so schön ausehen heißt es morgen "waschen".
Zu meinen derzeitigen Haarstyle kann ich nur sagen, dass ich kaum mehr mit einem Dutt-egal welcher -aus dem Haus gehe.
Ich trage jetzt am liebsten zwei Zöpfe.Aber weil ich den Mittelscheitel bis hinter zum Nacken bei mir nicht schön finde, kämme ich die Haare zuerst zurück und befestige sie mit einer Spange ,bevor ich sie Zöpfe.

Aber leider, nach dem ich nach Wochen dachte ich könnte sie tragen, haben sich vor zwei Tagen wieder die typischen Anzeichen bemerkbar gemacht und es fällt mir schwer den Reifen länger auf dem Kopf zu lassen.Bereits nach einer Stunde bekomme ich Kopfschmerzen,Ohrenschmerzen und Schulterschmerzen..

- Hideshnooka
Haarreifen sind doof, ich krieg auch schnell Kopfschmerzen davon.
Hast du mal versucht, statt dem Haarreifen ein Band zu verwenden, das du im Nacken verknotest? Hält die Haare auch gut aus dem Gesicht.

115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.

- Waldnachtschatten
Nöky, endlich komme ich endlich wieder dazu etwas in mein Haartagebuch zu schreiben.
Ich habe meine Haare vor cirka einer Woche bleibend schwarz gefärbt,- mit einer Farbe aus dem Reformhaus. (Sanotint)
Da aber die Farbe nicht so pflegt wie Henna, werde ich noch eine Packung neutrales Henna hinein tun.
~~~~~~~~~~
Ich habe lange nach einer alternative zum Dutt gesucht und bin eher durch Zufahl darauf gekommen das meine Haare inzwischen auch halten, wenn ich sie einfach hochwuschel und mit einem Stab feststecke- das Ganze sieht dann nicht so streng aus.
Außerdem steh ich in letzer Zeit auch auf den am Anfang französisch geflochtenden Kordelzopf.
Ich habe meine Haare vor cirka einer Woche bleibend schwarz gefärbt,- mit einer Farbe aus dem Reformhaus. (Sanotint)
Da aber die Farbe nicht so pflegt wie Henna, werde ich noch eine Packung neutrales Henna hinein tun.
~~~~~~~~~~
Ich habe lange nach einer alternative zum Dutt gesucht und bin eher durch Zufahl darauf gekommen das meine Haare inzwischen auch halten, wenn ich sie einfach hochwuschel und mit einem Stab feststecke- das Ganze sieht dann nicht so streng aus.
Außerdem steh ich in letzer Zeit auch auf den am Anfang französisch geflochtenden Kordelzopf.