Trimmprojekt 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
xLoreleyx

Re: Trimmprojekt 2017

#136 Beitrag von xLoreleyx »

Bei mir hat das messen mit 69cm geklappt :)
Mitternachtstänzerin

#137 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich habe von der lieben Hokaido trimmen lassen! :mrgreen: Das Gefühl ist wunderbar, beim kämmen ist nämlich ein deutlicher Unterschied spürbar.

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Und hier was abkam:

Bild

Insgesamt kamen knapp 5 cm ab, die meisten Haare waren allerdings bei 104 cm (ich lasse ja immer auf 100 cm zurückschneiden). Das trimmen zeigt schon erste Erfolge, diesmal konnten wir schon deutlich mehr "Haarmasse" abschneiden als beim ersten Mal. :mrgreen: Es sieht allmählich sogar schon nach einem einigermaßen schönem U aus.

Und sie wachsen wieder schneller. :D Ich denke mal am Schluss der 3 Jahre schnittfrei ist doch viel weggebröselt...
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Serena22

#138 Beitrag von Serena22 »

Ein aktuelles Bild von Anfang Juni :-) Das sind jetzt 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, diesen Monat habe ich nicht geschnitten.

Bild

Man sieht noch ziemlich gut die Stufenreste, das sind noch an die 15 cm. Aber danach kommt einiges an Dichte nach. Nächsten Monat wird endlich wieder getrimmt :-)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#139 Beitrag von Waldohreule »

@Mitternachtstänzerin: Tolle Mähne =D>
(Und drei Jahre schnittfrei :ohnmacht: Wenn du gesagt hättest, du trimmst schon seit einem Jahr an deiner Kante rum, das hätte ich dir auch geglaubt!)
hair is hair is hair
Mitternachtstänzerin

#140 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh Dankeschön Waldohreule! :oops: :)

Also einmal wurde ja schon geschnitten vor dem jetzigen Trimm, aber ich bin auch erstaunt wie viel "Kante" da jetzt schon da ist. :mrgreen: Sie sind aber auch seit März 5 cm gewachsen, da war dann zum Glück auch was da zum schneiden. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Sookie

#141 Beitrag von Sookie »

Ich habe es endlich geschafft zu trimmen und wurde bei dem warmen Wetter etwas übermütig... :ugly: 9cm kamen ab, sodass ich nur noch bei 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin. Andererseits kann sich die Kante jetzt echt sehen lassen und ich bin bereit für die nächste Hitzewelle mit gefühlt kurzen Haaren! :lol:

Bild
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
xLoreleyx

#142 Beitrag von xLoreleyx »

Sookie wow richtig schön :verliebt:
Ich finde bei der tollen Kante hat es sich gelohnt
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#143 Beitrag von Alanna »

Das sieht super aus :)
Porridge

#144 Beitrag von Porridge »

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun auch endlich meine Maiwerte nachgetragen und schiebe den Juni hinterher. Es filen knapp 2cm... und ich stehe ich nun bei 117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ein paar Spitzen sind bei 118cm (ggf. hatte ich micht auch zueletzt vermessen, denn diesesmal hatte ich Hilfe und konnte trotz Trimm noch etwas Längengewinn vermelden... 3cm+ wachstum halte ich für mich in 4 Wochen für nicht realistisch, daher wohl Messfehler.. nun stimmt's aber ;-) ).

Bald ist MO erreicht.. bin schon sehr gespann :D

Viele Grüße
Porridge
~1bM8.5cm, S^3 145cm~
Do's: NHF | noPoo mit Roggenmehl | will FTEs |Instagram
Waldohreule

#145 Beitrag von Waldohreule »

Ich hab keine neuen Längen-Messwerte, aber meinen ZU nachgemessen, anscheinend hab ich doch nur 6,7 cm ZU :nixweiss: (nicht 7,2 cm)
Hab aber ein Bild auf weiß gemacht, Trimmerei scheint den Haaren da unten gut zu tun, das ist ja immerhin etwas ... (MU und SU messen will ich erst nächsten Monat nach meinem letztem Trimmtermin).

Bild
hair is hair is hair
Lavandula

#146 Beitrag von Lavandula »

Wie angekündigt habe ich heute mal eine halbjährliche Bestandsaufnahme gemacht. Links mein Startfoto von Januar und rechts das von heute:

Bild

Ich hab bisher um die 8cm getrimmt. Die Stufen sind zwar immer noch in weiter Ferne, aber am Pinsel bei Flechtzöpfen merkt man schon deutlich den Unterschied.
Trotzdem bin ich mit dem aktuellen Stand unzufrieden, nachdem ich heute gesehen habe, was mir die Kamera da ausgespuckt hat. Gut, es kann am nächtlichen Flechtzopf liegen, dass meine Haare da so plusterig sind, aber gestern nach der Komplettwäsche mit der volumenraubendsten Haarmaske überhaupt waren sie unten auch schon so "füllig". Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir das grade gar nicht, ich finde links viel schöner... Bin mir grade unschlüssig, wie ich da weiter vorgehen soll. Ich habe diese krassen Stufen gehasst und hasse sie nach wie vor, aber dicke Spitzen gefallen mir dann auch wieder nicht, das sieht aus wie ein Besen und erdrückt mich halbe Portion optisch total. Vielleicht weiter in Richtung leichtes U oder V trimmen, ursprünglich habe ich das zwar total schrecklich gefunden, aber die gerade Kante gefällt mir grade so gar nicht :-k
1c-2aFii ~ 76,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Waldohreule

#147 Beitrag von Waldohreule »

Also ich finde, sie sehen rechts voller als als links, aber links ist die Kante durch die U-Form etwas gefälliger. Aber das kannst du ja bei zukünftigen Trimms berücksichtigen und einfach mal probehalber etwas mehr Richtung U schneiden.
Außerdem finde ich es erstaunlich, dass du 8 cm getrimmt hast und trotzdem scheinen deine Haare ein paar cm länger geworden zu sein, oder täuscht die Perspektive so sehr? :shock: Bei mir sind dieses Jahr erst ca. 6 cm gewachsen ... von denen ich fast 5 abgeschnitten hab.
hair is hair is hair
Lavandula

#148 Beitrag von Lavandula »

Nein, die sind nicht länger :wink: Das sieht nur so aus, sie sind jetzt etwa gleich lang wie zu Beginn des Projekts. Beim 4-wöchtentlichen Trimm habe ich aber gemerkt, dass sie doch etwas mehr als 1cm im Monat wachsen, sie sind trotz monatlichem Schnitt in 4 Monaten ca. 1cm gewachsen.
1c-2aFii ~ 76,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jiny

#149 Beitrag von Jiny »

Das mit dem halbjährlichen Vergleich ist mal eine gute Idee. Ich glaube ich werde Samstag auch mal Vergleichfotos machen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#150 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich würde auch ein U schneiden. Gerade Kante in dick ist genauso wie Fairytale Ends etwas, das passen muss, sonst sieht es schnell komisch aus. Eine dicke gerade Kante hatte ich bis BSL/Taille, da sah das noch gut aus, aber mit der Zeit hat es mich erschlagen. Stufen würde ich mir gut überlegen, denn wenn das blöd geschnitten wird, sieht es gerade bei glatten Haaren schnell ungewollt fransig aus (und es stört dich evtl. doch danach bei Frisuren). Daher lieber erst mal mit einer anderen Kantenform experimentieren :)

Nächste Woche ist bei mir der nächste Trimm fällig, dann wird auch wieder gemessen und fotografiert! Freue mich schon sehr, bin nämlich gewaltig in Schneidelaune.
Antworten