Seit einer nutzlosen Therapie mit Antibiotika habe ich immer wieder Schuppenprobleme. Langfristig hat nichts geholfen. Es ist besser geworden, seit ich Aleppo Seife nutze und Apfelessig Rising mache.
Ich habe mir heute kalt gepresstes Neemöl und Remulgan besorgt. Da ich kein Shampoo oder so nutze, in das ich das Öl mischen könnte wäre meine Frage. Wie soll ich eine Emulsion am besten erstellen? Einfach 3Liter Wasser mit ein paar Gramm Öl und dann den Emulgator dazu und das Ganze statt dem Rinse über den Kopf gießen?
Neemöl gegen Schuppen
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Neemöl gegen Schuppen
du musst erstmal rausfinden, was für ein emulgator das ist. es gibt welche, die muss man erhitzen/schmelzen, es gibt welche, die muss man nicht erhitzen.
davon hängt ab, ob du es zusammenkippen kannst oder nicht.
oder etwas neem-öl in ein trägeröl und dieses auf die kopfhaut auftragen als pre-wash-kur, dann auswaschen.
lg
melis

oder etwas neem-öl in ein trägeröl und dieses auf die kopfhaut auftragen als pre-wash-kur, dann auswaschen.
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
-
- gesperrt
Re: Neemöl gegen Schuppen
neemöl braucht keine emulsion
das kaltgepresste öl ist wirksam genug für sich. blos nicht erhitzen/verändern da durch gehen nur inhaltsstoffe flöten 

-