Meine liegen in einer Kiste manche in Tüten (also so Butterbrottüten) manche nicht. Die Kiste ist so eine Geschenkkiste mit lose aufsitzendem Deckel. Der ist meistens drauf weil der nicht luftdicht ist und an den "Haltelöchern" auch durchlüftet wird. Praktisch Terrariumprinzip XD
Die die ich in nächster Zeit nutzen möchte oder die die ich pausiere, die aber schon gut wieder trocken sind lege ich in meiner Keramik-Seifen-Badewanne <3
So eine Geschenkkiste aus beschichteter Pappe? Oder eine aus Metall?
Oder lieber ein kleines Körbchen aus Naturmaterialien mit Papier ausgeschlagen nehmen?
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06. Wüstenlocken PP / Insta
Sagt mal, wie lange dauert Haarbruch nach ner über Dosierung mit Proteinen? Ich hab heute eine Kur mit Joghurt ermächtigt für 20 Minuten. Und ich habe überdurchschnittlich viele Haare verloren in der Dusche jetzt fühlen sie sich absolut spröde an.
@zortana:
Das Haaprotein ist, wie wir wissen, hauptächlich Keratin und gehört somit zu den fibrillären Proteinen (d.h. sie besitzen eine faserige/fadenförmige Struktur). Joghurt besteht größtenteils aus z.B. Albumin, welches ein globuläres Protein ist und so gut wie kugelförmig ist. D.h., dass es kaum funktioniert faserige/fadenförmige Lücken mit kugeligen Proteinen (wie in Joghurt) zu füllen. Dadurch empfiehlt sich am meisten Seidenprotein (fadenförmig!!) und größtenteils Weizenprotein (faserig) als Proteinauffüller (auch andere...)!
Welche Bestandteile befinden sich noch in deiner Kur, da es eigentlich an denen liegen müsste (oder auch mögliche sonstige Veränderungen)..?
LG
Oskar... die "Proteine", die man kaufen kann bzw die Kaufprodukten zugesetzt sind, haben überhaupt keine Struktur mehr, denn man kauft sie hydrolysiert. Sonst wären sie auch nicht flüssig. Dies Art fibrilläre Proteine ist zwar quellfähig aber nicht wasserlöslich. Sonst könnt man das vergessen mit dem Haarewaschen und der Feinwäsche für Seidenklamotten.
Es wird auch nix "aufgefüllt", wenn man Protein anwendet. Das ist genauso ein Werbe-Gag, wie zu behaupten, dass Collagen in Faltencremes Falten lindert, weil die Haut ja auch Collagen als Faserprotein enthält. Wenn das so einfach wäre, dann wäre eine Wollmütze die perfekte Haarkur.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat