Ich habe mir gestern in einem türkischen Supermarkt Henna gekauft. Ich habe zur roten Packung gegriffen und sie leider nicht im Laden geöffnet. Daheim dann die Überraschung:

Ein Beutel Kräuter, ein Beutel grünes Pulver, ein Beutel gelbes Pulver.
So sieht die Packung aus:

Der Anleitung in merkwürdigem Deutsch konnte ich Folgendes entnehmen:
1. Den Inhalt des Kräuterbeutels in Wasser 15Minuten kochen und dann 30Minuten ziehen lassen.
2. Das grüne und das gelbe Pulver hinzumischen, mit Öl "abschmecken". 45 Minuten ziehen lassen.
3. Die Haare waschen, trocknen lassen und dann erst die Hennapampe auftragen und 5-6 Stunden drauf lassen.
4. Mit klarem Wasser ausspülen.
Die INCIS sehen so aus:
Natur-Henna, Gelbwurze, Haube und Hanschuhe (was macht das bei den INCIS?), natürliche Pflanzenmischung (Wallßhülse (wohl Wallnussschalen), Wallnussblätter, Lorbeerfrüchte, Lorbeerblätter, echte Galleiche, Nelken, Gipskrautwurzel, Brennesselblätter, Myrtheblätter)
Ich frage mich, ob ich mir das Zeug wirklich so auf den Kopf schmieren soll. Hat das jemand schonmal probiert, oder kennt sich jemand mit dieser Zubereitung aus? Ich dachte bis jetzt immer, dass Henna möglichst warm auf den Kopf muss. Aber hier kühlt das Henna erstmal 45Minuten ab, bevor es benutzt werden soll.
Achja...die Packung riecht auch nicht wirklich nach Henna, sondern nach Gewürzregal.
Ich habe ein bissel Angst, mir eine Probesträhne zu machen. Kann mich da jemand beruhigen?