Herzlich Willkommen
lisken
Vielen Dank für die Komplimente! Die Miniflechterei war tatsächlich nur die einfache Ausweichvariante, weil für das eigentlich Geplante keine Zeit mehr war

Und nein, meine Haare hängen von Natur aus nur langweilig runter^^ Die Kringel sind sozusagen das Überbleibsel von Duttwellen, also in den restlichen Haaren sieht man die vielleicht ein paar Minuten, aber in den Spitzen bleiben sie netterweise relativ lange erhalten. Das ist wirklich sehr praktisch, weil ich ja mit Dutt schlafe, da kommen die Kringel von ganz alleine und ich freue mich sehr über sie
Eillets: Dankeschön

Reallife ist ja immer nochmal was anderes, als während der paar Minuten fürs Foto gut auszusehen^^
Freut mich, dass du da bist
Esca
....................................................................................
Ich war ja letzten Samstag beim Friseur und habe davon ein paar Bilder mitgebracht:
Vorher, direkt nachher (und noch etwas feucht) und 2,3 Tage später

(Beim Voher-Bild war das Licht wirklich ungünstig, aber ich hatte erst kurz vor meinem Termin überhaupt an Bilder gedacht, deswegen war keine Zeit mehr, was Besseres zu fabrizieren^^)
Es ist schon einiges weggekommen, so ca. 10cm schätze ich... gemessen habe ich weder vorher noch seither, also kann ich es nicht genauer sagen.
Auf der einen Seite ist es schon etwas kurz^^ Vor allem beim Kämmen/ mit den Fingern durchfahren sind die Haare irgendwie schon viel zu früh zu Ende

Und was mich am meisten nervt: mein Alltags-Geht-Immer-Dutt (= ein doppelt gewickelter LWB) hält nur noch so mittelmässig, wobei ich nicht sicher bin, ob es tatsächlich die Länge ist, oder die Tatsache, dass meine Spitzen plötzlich so dicht sind. Und da kommen wir schon zur positiven Seite: Die Spitzen sind wahnsinnig dicht! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann sich die das letzte Mal so toll angefühlt haben

Damit einher geht natürlich auch eine viel hübschere Quaste, wie ich Heute bei meinem Reit-Franzosen festgestellt habe. Und wenn ich sie im Spiegel angucke sind sie immer noch lang genug bzw. gefallen sie mir von den Proportionen her wieder besser, fehlt also wirklich nur ein Monat, bis der LWB wieder stabil hält, dann bin ich komplett zufrieden
....................................................................................
Dann war letzten Samstag auch wieder Stammtisch
Einmal das obligatorische Gruppenfoto (Foto geborgt von Sila):

Sila, Schwefelskreis, ich, Eillets, Floh, FringillaVigo, Lacrimosa, Lilly of the Valley
Dann gabs diesmal auch ein Haarschmuckthema, nämlich
Grün (Foto geborgt von Fringilla):
Schon erstaunlich, wie viel Grünes da zusammengekommen ist

Mein grüner Schmuck ist übrigens der im knallbunten Utensilo