Ich meld mich von der Exkursion zurück

Die Haare haben es einigermaßen überstanden, auch wenn die Spitzen ziemlich knusprig und büschelig sind. Aber die kommen nächste Woche eh ab. Ansonsten bin ich gespannt, wie meine Haare morgen nach einer ordentlichen Seifenwäsche oder so aussehen werden, auf Giglio bekamen sie doch die ganze Drohung Silikon und komisches Leitungswasser neben dem Salzwasser ab.
Davoan abgesehen - es war stressig, aber sooooo schön! Hab mich ziemlich in Giglio verknallt, wunderschöne Insel. Und die Pizza ist auch ganz geil...
Haarfotos hab ich eher wenige; eigentlich wollte ich was für den schöne Kulissen-Thread, aber der Versuch, einem Kumpel die Kamera in die Hand zu drücken, endete mit zu viel Gegenlicht. Deswegen gibt es von dem Foto zwei Versionen - einmal mit Haaren und einmal mit Kulisse

(Ja, die Hose erfüllt schon ziemlich die Definition von unvorteilhaft, aber es war heiß.)
Und einmal zum Abendessen:
Die meiste Zeit lief ich mit Papanga-Dutt (wasserfest), Zopf oder LWB mit Stift rum, wenn ich im Labor trocknende Haare loswerden musste. Gab übrigens eine nette Anekdote, die erwachsene Tochter vom Prof war auch mit und war beim Essen etwas genervt von ihren langen Haaren; da hab ich ihr dann gesagt, dass es Techniken gäbe, die Haare schnell mit einem Stift hochzustecken, den habe man ja oft griffbereit. Und Prof daneben nur "stimmt, das hattest du doch vorhin auch bei der Präsentation"

Sie war jedenfalls begeistert von dem Trick und ich hab sie danach auch noch mit LWB gesehen.
Außerdem gibt es noch ein Vetter Itt-Bild von mir, das muss ich aber noch organisieren^^
Ein bisschen muss ich noch von der Insel schwärmen, dann seid ihr erlöst und ich spam damit auf Instagram weiter.