Aber auch Menschen wie ich müssen ihre Steuererklärung abgeben. Gestern war es soweit. Wir haben unseren Sonntagvormittag mit Formulare ausfüllen und den-Taschenrechner-zum-Glühen-bringen verbracht. Zur Belohnung gab es später eine ausgiebige Haarkur.
Hier die Steuererklärungsfrisur, ich war ein bißchen phantasielos und habe die Feen einfach zusammengetüddelt und mit Blumen dekoriert:

Am späten Nachmittag, nach Besuch bei meiner Schwiegermama und einem üppigen Eisbecher dann die Haarkur aus einem Klecks Desert Essence Coconut, einem Teelöffel Olivenöl und ein paar Tropfen Seidenprotein:

Ich habe die Mischung in die trockenen Längen gegeben, die Haare zum Zopf geflochten, eine Doppelfolge "Inspector Lynley" in den DVD-Player geschoben und das ganze danach unter der Dusche ausgespült und mit Shampoo (Nivea) gewaschen.
Das Ergebnis sind satte, griffige, weiche Haare.
Ich bin sehr begeistert und hoffe, daß sich die Rezeptur auch auf Dauer bewährt und keine Eintagsfliege ist.
Das Rezept habe ich von Heikes Blog. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank dafür!
Und hier noch die heutige Bürofrisur:

Das Schöne an der Spange ist ja vor allem daß ich jedesmal wenn ich gefragt werde wo ich die her habe antworten kann "Die habe ich in Paris gekauft" und das ist ja ein Satz, den jede Frau gerne sagt...

Ich habe sie tatsächlich vor vielen, vielen Jahren an einem Stand vor der Galerie Lafayette gefunden, damals kannte sie hier noch kein Mensch und es war für mich eine echte Entdeckung. Ich trage sie immer noch gerne.