Ich bin relativ neu hier und möchte wie der Titel verrät lange Haare haben. Aktuell bin ich bei ca. 63 cm, und das war auch das Maximum, was ich bisher aus meinen Haaren rausgeholt habe. Da meine Haare leicht brechen, spröde/porös und fein sind, sahen sie ab der Länge bisher nicht mehr so schön aus bzw. schienen einfach auch nicht weiterzuwachsen. Das, obwohl ich schon immer ein bisschen auf Haarpflege geachtet habe (ich habe früh auf Silikone verzichtet und WBB, Heilerde und Öle verwendet, wenig geföhnt und nie geglättet, gefärbt o.ä.).
Jetzt möchte ich aber doch nochmal sehen, ob es mit gezielter Pflege nicht doch noch weiter geht! Mein nächstes Etappenziel ist erstmal BSL, denn so lang waren meine Haare noch nie. Da das nur noch ein paar Zentimeter sind, bin ich aber auch gespannt, wie lang die Haare darüber hinaus werden. Dabei sollen sie natürlich so gesund wie möglich sein und aussehen.
Hier möchte ich das ganze ein bisschen protokollieren und einen Überblick darüber bekommen, was ich schon ausprobiert habe und wie schnell meine Haare tatsächlich wachsen. Angefangen habe ich übrigens vor zwei Jahren mit kinnlangen Haaren.
Meine Haare zu Projekt-Beginn:
Länge: 63 cm
ZU: 6,2 cm
Waschroutine: Bisher Shampoowäsche - gerade erneute, versuchsweise Umstellung auf Seifenwäsche + saure Rinse
Waschrhythmus: Alle 2-3 Tage
Pflegeroutine: LOC mit verschiedenen Ölen und Alverde Repair-Haarbutter, bisher auch mit etwas Silikon zum Abschluss
Haarausfall: Zu viel, um mitzuzählen.

Haarschere: Jaguar White Line Satin Plus
Haupt-Baustellen:

Vorhaben und Projekte:

Ziele:
Endlich lange Haare. Dabei sind mir aber schön, gesund aussehende Haare wichtiger als das Kämpfen um jeden Zentimeter. Außerdem muss es alltagstauglich sein, ich möchte meine Haare auch offen tragen können. Erstmal strebe ich nur BSL an, das sind bei mir je nach BH 66-69 cm. Alles darüber ist dann Luxus!