Das ging ja schnell

Schön, dass ihr da seid!
eyebone: Danke
Fräulein Kornblume: Irgendwann kommt bei dir auch wieder eine Seifenphase.

Seife ist toll!
Ich liefere gleich mal die bisherigen Wäscheberichte nach.
28.06.17
RiceVoca
Name der Seife: RiceVoca (OHP)
Inhaltstoffe: Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Pistazienöl, NaOH, Avocadoöl, Sheabutter, Zitronensäure, Weizenprotein, ÄÖ Muskatnuss, schw. Pfeffer, Orange; ÜF = 10%
Hersteller/Bezugsquelle: solaine
Geruch der Seife: ganz sanfter „Gewürzgeruch“
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: /
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt nach kurzem Einweichen gut
Wie habt Ihr sie benutzt: Komplettwäsche, einmal Einschäumen (inklusive Längen) in zwei Durchgängen (mit Seife über die Haare steichen, Wasser nachschütten, nochmal überall drüber streichen); Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): die Haare sind sauber und fluffig, Test mit Öl steht aus
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: angenehm, leicht; nach zwei Tagen hielt keine Frisur mehr wegen zu viel Geschmeidigkeit (Luxusproblem

)
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: minimal trocken, aber nicht wirklich beleidigt
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 4
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): Wellen, einzelne Korkenzieher
geploppt danach: nope
Fazit (nach einer Benutzung): Ein guter Anfang! Ein minibisschen mehr Pflegeeffekt wäre wünschenswert, aber die Geschemeidigkeit war toll.
Man beachte den übermotivierten Kringel
02.07.17
Amla-Seife
Name der Seife: Amla-Seife
Inhaltstoffe: Rosmarin-Amla-Tee, Babassuöl, Avocadobutter, Macadamianussöl-Auszug mit Amla und Shikakei, Rizinusöl, Sheabutter, NaOH, Jojobaöl, Walnussöl, Moringaöl, ÄÖ: Wacholder, Lorbeer, Muskatellersalbei, Quendel, Bergamotte, Ingwer, schw. Pfeffer; ÜF = 15 %
Hersteller/Bezugsquelle: solaine
Geruch der Seife: ebenfalls gewürzig, aber intensiver
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: etwa einen knappen Tag lang
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: dauerte einen Moment, dann ordentlich
Wie habt Ihr sie benutzt: einmal komplett eingeschäumt, drei Runden nötig; Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber, aber es war auch kein Öl im Spiel
Glanz nach dem Waschen: gut, am ersten Tag frizzig am Oberkopf
Anfassgefühl: angenehm, leicht, weich
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: nicht wirklich trocken, aber mehr Pflege hätten sie auch genommen
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 4 vermutlich (heute ist Tag 3 und bisher ist es ruhig...)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): mittelstarke Wellen, aber keine Kringelchen
geploppt danach: nopedinope
Fazit (nach erster Benutzung): Wieder Jammern auf recht hohem Niveau, das Trocknen hat gefühlt länger gedauert, Spitzen sind ziemlich zufrieden.
Leider noch nicht total trocken, aber naja
Mein erstes Forentreffen
Am 17.06.17 gab es in Nürnberg ein Treffen und ich war diesmal mit dabei. Das Ganze war im Grunde ein Picknick, wo man sich gegenseitig Haarschmuck gezeigt, Fotos gemacht, Frisuren gemacht und den ein oder anderen Zentimeter geschnitten hat.
Ergebnis: Ich brauche mehr Haarschmuck!

Ansonsten hat wocki90 ein bisschen Spliss geschnitten (es ist aber irgendwie schon alles wieder zurück

) Insgesamt ein schönes Erlebnis mit einer netten Truppe.
wocki90, Ägeis, Catara, Nenuial, Decarabia, Cecily, Melissa, Hokaido, Lady Sara, souris, Schneewolf, Julla
Hoffentlich stimmen die Namen! Fotografin war Catara.
An der Bildqualität muss ich noch mal arbeiten, aber eigentlich mag ich mein System gerade
Grüßlis!