Hallo meine Lieben!
*staub wegpust*
Puh, es ist jetzt schon eine ganze Weile her dass ich mein TB aktualisiert hab. Tut mir wirklich leid für alle die noch mitlesen, aber es war einfach unbeschreiblich stressig und schwierig die letzten Monate. Ich hatte nach dem Urlaub ein großes Tief, mit sehr vielen Zweifeln vor allem an meiner beruflichen Situation. Doch nun ändert sich alles langsam wieder - ich hab meine derzeitige Anstellung auf Teilzeit umgestellt und mach mich selbstständig. Es kommt langsam alles wieder ins Lot.
Die Haare sind dadurch etwas auf der Strecke geblieben. Zurzeit sieht es so aus dass ich meinen Waschrhythmus auf "alle 3 Tage" verlängert hab. Ich wasche nach wie vor mit Seife und hin und wieder Shampoo (SheaMoisture). Damit fahre ich ganz gut, die Haare sind so weit schön und lockig, mit wenig Spliss. Ich habe nach meinem Urlaub nochmal Spitzen geschnitten, seitdem wachsen sie so vor sich hin.
Was mich zu den "besten" News derzeit führt

:
ICH HAB APL GEKNACKT!
Ich hab ganz lang gar nicht gemessen und nicht wirklich drauf geachtet, aber vor kurzem hab ich beim Blick hinten in den Spiegel festgestellt dass es geschafft ist!

Ich hab leider gerade kein aktuelles Foto zur Hand, aber ich mach Mitte November mal wieder eins und dann kann ich schön vergleichen.
Hier jedenfalls ein Foto von Mitte September - da sieht man schon, dass die Haare an der Linie kratzen. Inzwischen bin ich da drüber.
Im Vergleich zu August:
Laut Messung sind die längsten Haare schon bei
62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Einige Ausreißer-Haare steuern langgezogen auch schon auf BSL zu, das ist bei mir nicht mehr so weit auseinander (man sieht es auf dem Foto etwas, die erste "Falte" im Shirt ist die BH-Oberkante).
Bis BSL lass ich nun auf alle Fälle wachsen, ich denke, bis zum Frühling wird das geschafft sein. Danach - weiß ich noch nicht. Ich hab zwar Taille als Ziel angesteuert, aber ich bin mir nach wie vor noch nicht sicher ob ich es wirklich bis dahin schaffe/durchhalte/whatever. Sie nerven mich zurzeit nicht mehr so (wohl weil es kalt ist und sie schön wärmen

), aber ich denke immer noch an den Sommer und wie oft sie mir da im Weg waren. Mal sehen. Definitiv bis Juni 2018 bleiben sie dran, da bin ich bei einer Hochzeit und will eine schöne Hochsteckfrisur. Danach... schauen wir mal.
Was mir zurzeit ein bisschen Sorge bereitet ist
Haarausfall. Aktuell verlier ich wirklich viele Haare, was natürlich auch daran liegen kann dass es sich einfach "sammelt" - ich kämme momentan kaum, wasche seltener und hab die Haare oft im Pferdeschwanz oder Dutt. Allerdings ist auch mein ZU etwas geschrumpft, zwar "nur" um einen halben Zentimeter, aber naja. Ich muss es beobachten. Im Herbst ist es ja nicht sooo ungewöhnlich und das Gute: Ich hab trotzdem viel Neuwuchs. Also vielleicht gibt sich das Ganze auch wieder. Sie sehen dank Locken ja auch nicht wirklich dünn aus.
Das war es soweit mal mit Updates. Ich werd sehen dass ich bald wieder Bilder hochlade.

Zum Abschluss gibt's noch ein Locken-Bild an einem guten Tag.
