Dieser Dutt geht gerade durch die FB Gruppe(kommt aus dem LHC),da dort immer wieder gefragt wird, wie der geht und ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, hielt ich es für sinnvoll mal einen Thread dazu zu machen. Falls es doch etwas in der Art schon gibt, entschuldige.
Dieser Dutt ist im Prinzip eine Abwandlung des LWBs, der einzige Unterschied ist, dass man nicht über die Finger die Schlaufe geht, sondern drunter.
Name: Spock-Bun / Milady Bun
Er heißt so, weil die Erfinderin ihn mit abgespreizten Fingern macht, die an die Ohren von Spock aus Star Trek erinnern.
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Bei ZU 5 ab BSL, ZU 9 ca. tiefe Taille
Handwerkszeig: Haarstab, Haarforke
- Schriftliche Anleitung - von Zortana und Fornarina
- Haare zu einem Pferdeschwanz nehmen
- Haare unter zwei Finger nehmen und gegen den Uhrzeigersinn nach außen/oben wickeln
- weiter gegen den Uhrzeigersinn über den Daumen führen
- Den Haarrest weiter solange gegen den Uhrzeigersinn wickeln, bis alle Haare verstaut sind
- Jetzt den Haarschmuck einstechen und zwar von zwischen den beiden Schlaufenteilen, dass der Stab/die Forke den erste Teil der Schlaufe, der um die beiden Finger gewickelt wurde, von innen nach außen oder von unten nach oben durchsticht. Dadurch wird dieser Teil der Schlaufe nach oben hin umgeklappt und dieser Teil der Haare wird zu einer eigenen Schlaufe.
- Jetzt den Haarstab/Forke unter der Basis hindurch zur Daumenschlaufe führen und dort austreten lassen.
- Tipps/Tricks - a) von Zortana, b+c) von Fornarina:
- Das Tolle an diesem Dutt ist, er frisst sehr viel Länge. Also super für alle zu lang geratenen Haarschmücker.
- Man kann die Acht auch gleich so als Acht legen, indem man den dickeren Teil der Schlaufe vor der Basis kreuzt und dann die Daumenschlaufe sowie den Haarrest in der Gegenrichtung dazu wickelt.
- Der Unterschied zum Chamäleon Bun ist, dass beim Chamäleon Bun die zweite, zumeist kleinere Schlaufe vor der Basis kreuzt, nicht die große.
- Videos
- Von Wiispe
- Von Fornarina
- Von Wiispe