habt Ihr einen Tipp für mich für ein Haarkur-Rezept, welches KEINE Farbe zieht?

Zur Info: Nach einem Haarfärbe-Unfall beim Friseur muss ich nun mein Haar, das seit dem Besuch durch den Farbauftrag (auf zuvor blondiertem Haar) einen extremen Rotstich bekommen hat (also "drunter" sind vor allem die Längen knallrot-orange), mit Direktziehern tönen.
Bei einem anderen Friseur wurden mir die verschiedenen Farbtöne der Tönungen (sind jetzt auf dem Weg: "Wella Color Fresh") empfohlen und gesagt, dass ich unbedingt eine Kur nach dem Ausspülen der Tönung aufs Haar geben sollte, damit sich die Schuppenschicht schließt und die Farbe nicht (wie bei der ersten Tönung mit "Milk_shake: Grey") herausfällt.
Da ich auf handelsübliche Produkte (Alkohol, Glycerin,...) als auch auf Öl und Lanolin verzichten möchte, bin ich auf der Suche nach einer Kur zum Selbermachen.
Allerdings sind die meisten Bestandteile dabei Farbzieher... ahh!

Hat jemand eine Idee? Am Montag würde ich gerne mit dem Tönen beginnen, weil ich am 14. wegfahre. ... Und zuvor erst einmal so viel wie möglich von der zu dunkel geratenen Tönung (zweite Tönung mit "Milk_shake: Grey", allerdings bei längerer Einwirkzeit) von vor zwei Wochen sowie - hoffe es klappt - die hässlichen Rotpigmente mit Vitamin C-Brausetabletten & Co. abschwächen, bevor ich mit dem Tönen beginne ...

Lieben Dank!
California Girl
