Alles ist Physik
Ich bin ein MINT-Idiot, ein Physik-Trottel, ein Chemie-Depp, ein Biologie-Honk und von Mathe fange ich gar nicht erst an.
Ich bin also entsprechend erstaunt, das mich gerade dann doch ein naturwissenschaftlicher Blitz getroffen hat und mir klar wurde: alles ist Physik. Vor allem, wenn es um Haare geht.
Beweis?
Dieses Bild:
Und dieses:
Aufgeplatztes Sofakissen vs. dünner aber seidiger Kurzmantel.
Es sind die gleichen Haare und sie sind in etwa gleich gesund (oder kaputt, wie man will).
Wenn es also nicht die Haare sind, dann muß es Frau Physik sein die gelegentlich rumspinnt.
Frau Physik sorgt dafür, daß meine Haare von Flechtwellen stumpf und trocken werden. Es ist Frau Physik, die sich bei Seidenproteinen aufführt wie eine unglücklich verheiratete viktorianische Ehefrau: maximal einmal im Monat.
Frau Physik ist es auch, die für Taper und trockene Spitzen sorgt. Meine Haare und ich KÖNNEN GAR NICHTS DAFÜR.
Statt also in Zukunft an schlechten Tagen auf meine Haare zu schimpfen muß ich einfach überlegen, wie ich Frau Physik, diese herzlose ***zensiert*** überliste.
Im Hintergrund läuft gerade The Big Bang Theory weil der Mann das guckt. Deshalb dieser Beitrag.