Habe mich gestern mal an den
Spockbun LWB - Variante versucht
Der Wüstenfrizz ist zu ignorieren
Prewash: gestern direkt nach der Wäsche viele Macadamia Öl Tropfen, HM Pure Creme Oberkopf und Deckhaar. 2 Std. Amlaöl KH
Wäsche: Café Caramel von Bonsai Seifen 18% ÜF ( Macadamianussöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Kokosöl, Kakaobutter, Parfümöl allergenfrei, Zitronensäure, Kaffee (aus biologischem Anbau))
Rinse: 1 L. Wasser 10 Tropfen Panthenol + 1 Tropfen Keratin
LI: 3 Erbsen Old English Lavender Hair Conditioning Cream
+ 3 Erbsen extra für den Frizz
Habe die Seife als Goodie dazu bekommen, probiere sie trotz dem Kokos

aus, denn die Zutaten gefallen mir sonst sehr und sie duftet so toll. Sie hat einen feinen guten Schaum und war leicht auszuspülen. Die Haare haben sich leicht belegt und schwerer angefühlt.
* Lauwarme Rinse ohne Öl.
* Hatte eine Probe von der HM Old English Lavender Hair Conditioning Cream, ich mag kein Lavendel, aber gelernt probieren ist dennoch sinnvoll. Wenn sie mir gut gefällt, schreibe ich an HM und wünsche sie mir ohne Duft. Hat bei Woodstock / Pure ja auch geklappt.
* 3 Min im Seidentuch geploppt und nun hängen sie auf einem weiteren tropfnass zum trocknen.
* nach 1 Std. tocknen gab es am Scheitel und Deckhaare Oberkopf wieder Frizzy Stellen, die habe ich sofort noch mal mit 3 Erbsen Condi Cream angeklebt.
Bekomme mal wieder den Frizz am Oberkopf nicht festgetackert, langsam bekomme ich dort auch Klätsch, also noch mehr auftragen bringt nix.
Es will dort einfach nichts helfen, keine Seidentücher, keine Produkte, nicht mal Haarspray ( habe ich vor Wochen mal probiert) ist wirklich zum weinen. Habe auch ein wenig Frizz an den Seiten, aber das stört mich weniger. Dieser pöse Herr Frizz den ich so hasse, will sich einfach nicht verjagen lassen.
Es ist bestimmt auch nicht normal wegen seinen Haarlis weinen zu müssen, aber manchmal erleichtert mich das. Wenn man in 1 Monat nur 3 gute Haartage hat und der Rest einfach nur Sch..ist, macht mich das einfach traurig. Ich weiß es kann nicht immer perfekt sein, aber mir wären dann so Zwischentage lieber und nicht so ein auf und ab. Das musste mal raus, Sorry
Ausserdem habe ich in einem Probendöschen von HM, Lanolin mit Macadamia Öl gemischt. Hat sehr gut geklappt, die Konsistenz ist so wie eine HM Haarcreme.
Kommt heute Abend als Prewash mit Wasser in die Haarlis.
Eine verrückte Ponylocke
Nach 6 Std. noch nicht getrocknet, möchte sie aber endlich dutten um sie nicht mehr zu sehen.